Zalman VF-900Cu vs. Accelero X2

MojoManagement

Lt. Commander
Huhu,

was meint ihr, welchen Kühler soll ich für meine x1950XT verwenden, bin mir da als nicht sicher, ob ich den X2 wieder benutzen soll.
Den Zalman kann man somit ja auch nicht bei ATT, etc steuern.
Kann man den Zalman ohne Verlust einfach mit 3-2 pol auf die Graka stecken?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich mal geschaut.

Mir sind auch einige Meinungen wichtig, wäre nett, wenn sich paar Leute melden würden, die diese Kühler haben.

Accelero X2 bläst warme Luft auf SpaWas und Mobo, weshalb die ich immer Abstürze dank dem Lüfter bei meiner PRO hatte. Würde auch den Zalman nicht nehmen, sondern:

http://www.zerotherm.net/eng/product/GX815.asp
3000RPM klingt abschreckend, aber der hat ne interne automatische Lüftersteuerung, die den Lüfter selbst bei ner XTX im Test net über 1500RPM hat drehen lassen.

Ich hab den Vorgänger vom Zalman-VF900, nämlich den VF700 und der ist schon der Hammer. Die Temp meiner Grafikkarte steigt fast nie über die 60° C ausser an heißen Sommertagen. Da der VF900 noch besser ist, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen.

Ja, und beim Zalmann brauch ich dann aber ein 3-2 Pol Adapter oder?
Damit der von der Graka aus geregelt wird?

@8MiLe:

jau, is richtig das der X2 warme luft aufs mobo bläst... was allerdings absolut kein prob is wenn man nen vernünftigen airflow im case hat! wenn nich is man selbst schuld wenns dem mobo zu warm wird und es abschaltet...:freak:

Wo hast du denn sowas gefunden?

@edit
Hab's jetzt auch gefunden. Die gibt's ja jetzt überall. Vor einem Jahr gab's sowas noch nicht.

@edit2
Würde trotzdem zum Zerotherm greifen.

@edit3
Der Zalman VF1000 wäre auch noch eine Möglichkeit. Da weiß ich aber nicht, ob der passt. Musst du mal erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben