News Zalman VF2000: CPU- und GPU-Kühler in einem

ist auf jedenfall nen netter gag mehr nicht

ich meine die sollen dich einfach einen cpu kühler entwickeln und einen gpu kühler. was bringt mir ein solches multitalent? garnix weil ich ihn ja nur entweder auf der gpu oder auf der cpu nutzen kann.

ok er eignen sich warscheinlich gut als kühler für einen htpc. naja und als gpu ühler wird er auch nicht der schlechteste sein.
aber den nutzen der aktion kann ich bei bestem wille nicht erkennen.

zalman ist eine der uninovativsten firmen im moment. wenn sie was neues bringen dann sowas ^^

ganz und gar nicht, die wollen ganz flink noch auf den htpc zug mit aufspringen und da geld machen. die cpu tdp reicht für nen htpc massig, somit kann es mit dem kühler auch nen superflaches gehäuse sein, und für den markt gibt es bisher keine wirklichen brauchbaren separaten kühler.

von daher ist der schachzug gar nicht mal so schlecht. was will man denn bitteschön bei der aktuellen marktlage mit NOCH einem cpu kühler der meint die physik um nen halben ° celsius auszutricksen. die dinger liegen doch eh atm wie blei in den regalen, von daher ist das tasten in weitere bereiche gar nicht mal so unüberlegt.

Man bedenke 45 mm hoch. Das ist echt der Hammer. Der Scythe Shuriken ist ein klasse Lüfter. Der 100mm Lüfter ist kaum grösser als ein 92mm Lüfter. Allerdings läuft der Lüfter mit der Asus on Board LüSt im Idle mit 1000 U/min. Aber der ist auch 64mm hoch. 45mm brauchen eben 1400 U/min. Die sind auch nicht wirklich laut.
Ich finde Zalman hat gute Produkte und auch individuelle. Sind halt nicht immer das Beste, aber das Beste passt nicht in jedes Case.....

Zalman sollte das gleich im 2er-Pack anbieten ^^
In einem HTPC spielt die Lautstärke schon eine große Rolle. Wie laut der Kühler wohl ist?

Man muss mittlerweile leider schon sagen, dass der Kühler wohl Zalman-typisch recht laut sein wird...
Tut mir leid für die Firma, die sich noch vor allen anderen der geringen Lautstärke verschrieben hat, aber was in den letzten paar Jahren von Zalman auf den Markt geworfen wurde konnte nicht überzeugen.

Find ich ne nette Sache... nich jeder Kühler kann ein Megatowerkühler mit gefühlten 1000g auf der Waage sein.
Gruß

Sinn leuchtet mir jetzt nicht so direkt ein, zumal aktuelle Grakas ja schon mehr als 110 Watt ziehen...
Und zwei mal den gleichen Kühler -> wenig Variationen.
Aber grade diese Einheit birgt den Reiz des Produktes :D

Warum nicht??

Haben die den nicht schon auf der Cebit 08 gezeigt?
Hat aber lange gedauert bis zur Marktreife, fast ein Jahr.

Also ich glaube kaum, dass das den HTPC-Kühlermarkt vorantreibt. Bei der Umdrehungszahl kann ich mir nicht vorstellen das da noch was leise gekühlt wird ;)
Und wer will schon nen HTPC zum Fernsehen wenn er seinen TV nicht mehr hört ;)

Bei der Überschrift dachte ich sofort an nen Kühler der beides auf einmal kühlt :D

Schade das der Kühler nicht wirkich leise kühlen wird.

Ich hab mir gerade einen htpc selber zusammengestellt und schon bestellt. Ich bin immer noch verzweifelt auf der suche nach einem guten cpu kühler der nicht höher als 6cm ist.

wirklich nett.
schaun wir mal was die test sagen ob das prinzip auch einigermaßen aufgeht.

Ich hab in meinem alten Rechner n Celeron CPU Kühler aufer GraKa. Die Idee is nicht neu :-P

Ich glaube aber kaum, das das teil sich wirklich durchsetzen wird, weil es (wahrscheinlich) bessere kühler für CPU und für Grakas gibt. mich würde aber mal interessieren, wie n Towerkühler anner graka aussieht oO

Kein Plan schrieb:
In einem HTPC spielt die Lautstärke schon eine große Rolle. Wie laut der Kühler wohl ist?
Minimum 1400 U/min bei einem 92-mm-Lüfter. Das entspricht ja nach Qualität einem 120er-Lüfter mit 1000-1100 U/min. In einem silent-Rechner wird der Kühler also sicher nicht die leiseste Komponente sein.

Geilo... jetz kann ich doch noch mein AMD XP System in meinem Koffer in Rente schicken...
Gewicht und Abmessungen machens halt möglich^^

Jetzt nur noch ne aktzeptable Graka die nich länger is wie die 5950 ultra und los gehts ;D

Schöner Kühler, sieht echt nett aus!

Wenn der wirklich 110W TDP abführen kann, dürfte der nen guten E8400 E0er bei 4GHz mit 1,2V bestimmt auch noch unter 65°C halten!:)

MfG M.R.

Zurück
Oben