Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zalman VF2000: CPU- und GPU-Kühler in einem
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zur News: Zalman VF2000: CPU- und GPU-Kühler in einem
Z
Zimon
Gast
Leute, interessant dürfte das Dingen nur für Modder werden. Für leise Kühlung wird er zu klein sein und daher für HTPCs zu laut.
Aber für Modder die dann auf CPU/GPU den selben Kühler haben macht das sicher was her...
Aber für Modder die dann auf CPU/GPU den selben Kühler haben macht das sicher was her...
Grantig
Captain
Das ist wohl eher ein Marketinggag von Zalman, damit die Verkaufszahlen wieder etwas angekurbelt werden.
Mal ehrlich, wenn ich mir nen Kühler kauf weiß ich doch vorher wo ich den draufpacken will
Und ob der die hitzigen Grafikkarten heutzutage noch auf ne annehmbare Temp. kühlen kann wage ich auch mal zu bezweifeln.
Mal ehrlich, wenn ich mir nen Kühler kauf weiß ich doch vorher wo ich den draufpacken will
Und ob der die hitzigen Grafikkarten heutzutage noch auf ne annehmbare Temp. kühlen kann wage ich auch mal zu bezweifeln.
doesntmatter
Commodore
Tolle Idee für raumsparende Montage oder Modder, die was Besonderes haben wollen. An der Ausführung, fürchte ich, könnte das Konzept scheitern, in einem Bild sieht die Oberfläche nicht gerade eben aus, ob der Anpreßdruck alleine reicht, um gute Hitzeableitung zu garantieren ?
Als GPU-Kühler kann ich´s mir dennoch nicht vorstellen, einen ins Gehäuse blasender Kühler schließe ich für künftige Grafikkarten inzwischen aus, meine Erfahrungen mit GT200 und G92 im DC-Dauereinsatz zeigen, daß die Kosten für interne "Entledigung" der Wärme schlicht zu teuer käme (Gehäuse, Lüfter), einfach direkt nach draussen damit, fertig.
Trotzdem: so ein modulare Aufbau mit Lochmuster um den Kühlblock herum, ist eine klasse Sache. Allein für die Vitrine würd ich´s mir kaufen.
Als GPU-Kühler kann ich´s mir dennoch nicht vorstellen, einen ins Gehäuse blasender Kühler schließe ich für künftige Grafikkarten inzwischen aus, meine Erfahrungen mit GT200 und G92 im DC-Dauereinsatz zeigen, daß die Kosten für interne "Entledigung" der Wärme schlicht zu teuer käme (Gehäuse, Lüfter), einfach direkt nach draussen damit, fertig.
Trotzdem: so ein modulare Aufbau mit Lochmuster um den Kühlblock herum, ist eine klasse Sache. Allein für die Vitrine würd ich´s mir kaufen.
O
Oktanius
Gast
So ein kühler für eine GTX 2xx und er wäre gekauft. Jedoch gibt es keine alternativen kühler für die GTX 2xx ausser die von AC 
Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
Seitdem ich gemerkt hab, wie laut der hochgelobte VF900 war, kaufe ich keinen Zalman mehr..
fragt sich wer sich son Brüllwürfel verbauen will.
1400U/min als minimum sind schon ziemlich viel.
@Oktanius: bei so einem kleinen Kühler wirs du bei einer GTX 2xx keine freude haben.
Der Lüfter dreht dann bestimmt auf hochtoren....
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn den Kühler für seinen einsatzzweckk hin zu optimieren. warum bei einer Grafikkarte nicht die Fläche ausnutzen die man hat?
Das ist nur nen Marketinggag von Zalman der nur schön aussehen soll und praktisch kaum nutzen hat.
1400U/min als minimum sind schon ziemlich viel.
@Oktanius: bei so einem kleinen Kühler wirs du bei einer GTX 2xx keine freude haben.
Der Lüfter dreht dann bestimmt auf hochtoren....
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn den Kühler für seinen einsatzzweckk hin zu optimieren. warum bei einer Grafikkarte nicht die Fläche ausnutzen die man hat?
Das ist nur nen Marketinggag von Zalman der nur schön aussehen soll und praktisch kaum nutzen hat.
Sil3nTst0RM
Lt. Junior Grade
für unter 25€ kommt der ins Media Center
höhe is genial
Isgaroth2
Lt. Junior Grade
Genial! Ist zwar sicher nichts für Overclocker, aber für nen HTPC super geeignet. Auf ne HD4870 oder ne GTX285 braucht man den vermutlich auch nicht montieren. Da wird kein großer Unterschied zum Standard sein.
1400upm gehen für einen 92er auch voll in Ordnung. Klasse was da Zalman mal wieder gebaut hat. Jetzt müssen nurnoch die Testergebnisse überzeugen.
1400upm gehen für einen 92er auch voll in Ordnung. Klasse was da Zalman mal wieder gebaut hat. Jetzt müssen nurnoch die Testergebnisse überzeugen.
A
alffrommars
Gast
bissl verwirrend die überschrift finde ich 
Zalman VF2000: CPU- und GPU-Kühler in einem <-- man könnte auf den ersten blick denken man kann beides gleichzeitig damit kühlen xD
Zalman VF2000: CPU- oder GPU-Kühler in einem wäre eventuell die bessere wahl?
Zalman VF2000: CPU- und GPU-Kühler in einem <-- man könnte auf den ersten blick denken man kann beides gleichzeitig damit kühlen xD
Zalman VF2000: CPU- oder GPU-Kühler in einem wäre eventuell die bessere wahl?
Steiner_mC
Ensign
Also ich find den durchaus schön anzusehen und gerade wenn etwas für den Moddingbereich ist sollte es doch gut aussehen?!? Bei nicht moddern ist doch Shice egal wie der Kühler aussieht, Hauptsache das Ding kühlt !
Die Idee ist nicht schlecht, ... solang er als CPU Kühler mit andren flachen Pendanten mithalten kann.
Als GPU Kühler seh ich ihn nich als Konkurrenz. Erstens wird er wahrscheinlich wieder zu teuer sein und bei der Fläche zu schwach, gegenüber einem Musashi und S1 (vor allem RAM-Kühlung und Spawas, die hier wie im Bild zu sehen kaum im Luftzug liegen). Hoffentlich ist der Kühler wegweisend (für Zalman) und man kommt etwas vom Kupfer-Trip herunter, obwohl das ja dank der jetzigen Konjunkturkrise stark im Preis gefallen ist. Der Lüfter wird wohl etwas zu aufbrausend sein
Als GPU Kühler seh ich ihn nich als Konkurrenz. Erstens wird er wahrscheinlich wieder zu teuer sein und bei der Fläche zu schwach, gegenüber einem Musashi und S1 (vor allem RAM-Kühlung und Spawas, die hier wie im Bild zu sehen kaum im Luftzug liegen). Hoffentlich ist der Kühler wegweisend (für Zalman) und man kommt etwas vom Kupfer-Trip herunter, obwohl das ja dank der jetzigen Konjunkturkrise stark im Preis gefallen ist. Der Lüfter wird wohl etwas zu aufbrausend sein
Zuletzt bearbeitet:
(Satz ergänzt)
Lord_Nighthawk
Ensign
der kühler selber kommt optisch sehr erwachsen daher im vergleich zu zalmans vorherigen modellen. gefällt mir sehr gut. das der propeller allerdings wieder so nen leuchtefurunkel sein muß find ich dann wieder weniger gut, naja, die meisten modelle von zalman kommen ja in 2 variationen, hoffentlich auch der.
mal gucken wie er sich im test macht, könnte für mich evtl. interessant sein.
mal gucken wie er sich im test macht, könnte für mich evtl. interessant sein.
DiveAndBike
Lieutenant
Alle Neuheiten-Infos ohne Preisangabe sorgen für keine Kaufentscheidung!! Schön, dass die Hersteller nur informieren wollen und ihre Produkte nicht verkaufen wollen. Arbeitsplätze...ade...