Zalman VF900

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
wenn sie jetzt noch nen 7000 mit heatpipes machen sind wir wohl alle glücklich :D

diesmal ist es ja ein gleichmäßiger kreis , beim vf700 war ja eine seite kleiner!


bin mal auf die leistung gespannt
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
Joa, nicht schlecht, auch wenn der Speicher nicht mitgekühlt wird. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht, hier mal erste Bilder der neuen Arctic Cooling Accelero-Kühler >in montierter Form< auf einer X1800XT, nachdem ja vor 2-3 Wochen hier auf CB diese Kühler vorgestellt wurden: http://www.matbe.com/actualites/12252/test-accelero-x2/ Bin auf erste Tests beider Kühler-Kandidaten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
Zitat von boogeyman.exe:
was speicher nicht mitgekühlt?
zu den zalman gibt es immer RAM kühler dazu.

RAM wird sowiso nicht so warm

MfG boogeyman
Ja, OK, mittels dieser winzigen, blauen Kühler werden die RAMs gekühlt, aber nicht durch den Hauptkühlkörper selber. So war´s gemeint ;) Im Übrigen würde ich mir die blauen Dinger nicht drauf machen, da es gut sein kann, dass sie schwer abzulösen sind bzw. man beim Abmachen die RAMs beschädigt. Dann lieber einen AC Accelero. Jetzt fehlen nur noch Tests des Zalman im Direktvergleich zum AC.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Energizer

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
36
Zitat von Wolfenstein 2k2:
Ja, OK, mittels dieser winzigen, blauen Kühler werden die RAMs gekühlt, aber nicht durch den Hauptkühlkörper selber. So war´s gemeint ;) Im Übrigen würde ich mir die blauen Dinger nicht drauf machen, da es gut sein kann, dass sie schwer abzulösen sind bzw. man beim Abmachen die RAMs beschädigt. Dann lieber einen AC Accelero. Jetzt fehlen nur noch Tests des Zalman im Direktvergleich zum AC.
sie sind leicht zu entfernen, genauso wie bei dem VF700.
Und doch sie werden mitgekühlt, genauso wie beim VF 700.

Ich glaub nicht das die Ingenieure von Zalman es darauf ansetzten das sie einen neuen Grafikkarten Kühler entwerfen, der schlechter ist als sein Vorgänger.
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
Höchstens passiv durch den Luftstrom...sollte aber denke ich im Zweifelsfall ausreichen. Nur fühle ich mich irgendwie besser, wenn der Kühler selber die RAM´s abdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
irgendwie gefällt mir das nicht so ganz...
der ansatz war doch bereitz da die luft dem geäuse zu entnehmen warumm nicht wieder so ?-| trägt doch logischerweise zu einer geringeren gehäuse temp bei dadurch doch auch zur kühleren gpu :rolleyes:
 

PlaYboy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
903
da er ja schön flach ist sicherlich gut geeignet für sli betrieb. wenn ich da meinen zalman angucke der ist doppelt so breit
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Wenn die oben angegebenen Maße stimmen ist der VF900 nicht flacher, der VF700 ist auch 30mm hoch.
 

boogeyman.exe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Hoffen wirs Boogeyman. So wie du deine XL auf 600MHz GPU Takt hochprügelst. :D hehe

mFg tAk
 

boogeyman.exe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Nicht schlecht, das wäre ja praktisch X1800XT Niveau! :daumen:

mFg tAk
 
Top