Zalman Wärmeleitkleber

p3p3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Ich bräuchte nur mal schnell jemanden, der mir in kurzen Worten erklärt wie man den Wärmeleitkleber von Zalman richtig verwendet.
Ich hatte mir schonmal einen bestellt aber falsch angemischt, da ich nicht gedacht hätte, das er so schnell trocknet :stock:

Hat den jemand schonmal verwendet?

Grüße

p3p3

ich rate dir von diesem (scheiss) wärmeleitkleber ab...hab das zeug auf nem Opteron gehabt den ich fast zerstört hätte, da die CPU von einem augenblick auf den anderen von 30 - 60°C ging, hab das zeug klei wieda runtergemacht...was aber auch ne so einfach ging...das zeug wird so knochenhart das du eher die CPU wie ich aus dem sockel rausreisst und das teil dann trotzdemnoch bombenfest am rechner klebt...ich hab dann enfach den HS entfernt um die CPU zuretten dann hab ich Nagellackentferner benutzt um den kühler sauber zubekommen bzw. den HS abzubekommen nach ca.3h war das teil endlich ab und ich konnte den kleber ganz leicht abziehen, vorher war es einfach nur ne knallharte schicht...also wenn du ne alte Graka hast wo du nen passivkleber draufkleben willst...dann geht das 100% ;) und wenn das tei 1000g wiegt :D:D aber für CPu , GPU würd ich dir dringend abraten;)

Ich wollte das nur für die Grakakühlerchips verwenden.Also für die RAMS.
Da ich nen Zalman mit Speicherkuhlsteinen habe ud die ja irgendwie halten müssen.

also von der kühlleistung bin ich nicht so begeistert...da das zeug wie gesagt sau hart wird, ich empfehl dir Arctic Wärmeleitpaste das is 80% Silicon drin das klebt auch ziemlich fest aber überträgt die wärme dafür besser...;)

leitkleber ist ja auch nicht für sollche cpu`s gedacht. :rolleyes:

die speicherkühler von zalman waren doch eigentlich selbstklebend?!
1:1 mischen bis die masse homogen ist und dann drauf.

N3Xu$ schrieb:
also von der kühlleistung bin ich nicht so begeistert...da das zeug wie gesagt sau hart wird, ich empfehl dir Arctic Wärmeleitpaste das is 80% Silicon drin das klebt auch ziemlich fest aber überträgt die wärme dafür besser...;)

kleben tut sie schon, aber halten eher nicht, besonders wenn die RAM-Bausteine richtig schön heiß werden.

Alternativ kannst du ein Wärmeleitpad verwenden

mfg

yamahakuesser schrieb:
leitkleber ist ja auch nicht für sollche cpu`s gedacht. :rolleyes:

die speicherkühler von zalman waren doch eigentlich selbstklebend?!
1:1 mischen bis die masse homogen ist und dann drauf.

Ja das schon, aber ich hab den Lüfter hier im Forum gekauft, und da waren die Pads nicht mehr klebbar.
Da ich aber nun aufräume im Rechner, sind schon 3 Pads wieder abgefallen)die ich aber mit dem Kleber befestigt hatte)

Edit:
So hab jetzt die Wärmeleitpadsbestellt, in der Hoffnung, das die auch ordentlich halten.
Wie bekommt man die alten klebereste am besten runter?!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen mit verdünnung!

Dafür nimmst am Besten Alkohol.
Aber wieso halten die nicht?
Also bei mir ging es Optimal und mit Wärmeleitkleber dürften die fast gar nicht mehr abgehen.
Mach mal Richtig Sauber und Verkleb neu dann muss es halten.

Die Pads sind Selbstkelbend?Wenn ja Richig gut Sauber machen und dann Verkleben.Natürlich solltest ne Weile warten biss die Fest sind,aber danach sollten die Bomben sicher halten,war bei mir jedenfalls so und sollte auch bei dir Funktionieren.:)
Ich will doch nicht das Schlecht über meinen Ehemaligen Kühler Denkst:D

N3Xu$ schrieb:
ich rate dir von diesem (scheiss) wärmeleitkleber ab...hab das zeug auf nem Opteron gehabt den ich fast zerstört hätte, da die CPU von einem augenblick auf den anderen von 30 - 60°C ging, hab das zeug klei wieda runtergemacht...was aber auch ne so einfach ging...das zeug wird so knochenhart

Wie kamst eigentlich auf die Super Idee?Wärmeleitkleber für die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben