News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

So kantig hat meine Amigamaus auch ausgesehen. Aber nicht so teuer und auch ohne Mausrad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Die lachen sich genau wie bei Supreme ins goldene Fäustchen. 300€ bei so wenig Material , klasse PR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Warum nicht 399€ oder 599€, wer 300€ für ne Maus zahlt ist enthusiast und würde sicher auch noch viel mehr hinlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich musste erst mal herzhaft lachen. Gut, dass ich gerade nicht am Kaffee genippt habe. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Naja verstehe das Schimpfen über den Preis nicht ganz.
Das ist in Kleinstserie und von Hand und in Deutschland gefertigt. Dazu noch mit einer recht aufwändigen Technik für schönere Optik.

Was Carbon kostet kann man sich ja im Radsport ansehen. Und genau so wie nicht jeder ein 6,8kg Rennrad braucht auch nicht jeder diese Spezialmaus. Und genau so wie im Radsport bekommt man etwas fast Gleichwertiges zu einem Bruchteil des Preises.

Also warum wird hier so geschimpft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Bright0001
Made in Germany vs. China. Finde es super dass es so etwas gibt. Jedoch kann ich ohne die beiden seitlichen Tasten nicht vernünftig arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
ich würde die nicht mal für 10 Eur kaufen wollen. Die sieht ja total billig und hässlich aus. Gut die Haptik mag da hoffentlich besser sein, aber das Teil käme mir nichts ins Haus.
Zumal ich auch die 8000 DPI eher Unsinn finde Ich finde eigentlich alles über 3200 kaum nutzbar/sinnvoll.
Da muss das Anwendungsfeld schon sehr speziell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Selten sowas hässliches wie diese Maus gesehen. Sehe da noch nicht den großen Vorteil
 
Faszinierend wenn ich sogar die Sharkoon Mäuse gar nicht schlecht finde und die nur einen winzigen Bruchteil davon kosten.
 
SV3N schrieb:
Für eine Kleinstserie in Handarbeit und die verwendeten Materialien geht der Preis absolut in Ordnung.

Hinsichtlich der Form: Glaubt ihr ernsthafte ein Unternehmen dass ein Unternehmen das solche Produkte herstellt, vorher nicht mit dem entsprechenden Klientel spricht.

Das Teil ist ein Werkzeug für Profis, die wissen weshalb sie sowas kaufen und entsprechend etwas damit anfangen können.
1) Ja, genau das glaube ich und wurde bereits mehrfach von anderen Firmen und anderen Produkten bewiesen. Wie hieß diese komische Razer Gasmaske noch gleich? Ach komm, es gibt etliche Beispiele... das ist überhaupt kein valides Argument.

2) Nenne mir die (professionellen) Einsatzzwecke für solch ein Nischenprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Xul
Mitaru schrieb:
Fasst so ziemlich deinen ganzen Kommentar zusammen.
OK. Ich weiß, dass das Kabel, der Stecker, die Elektronikteile... nicht in Handarbeit produziert werden.
 
Es ist schön, dass sie in Deutschland produzieren, aber gottverdammt, ist das Teil hässlich. oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und V3nDr4r
BDR529 schrieb:
2) Nenne mir die (professionellen) Einsatzzwecke für solch ein Nischenprodukt.

Ignoriere halt nicht die ganzen Kommentare, die den (professionellen) Einsatzzweck genannt haben.

Zum großen Teil sind die Kommentare unter diesem Artikel richtig lächerlich. So viele, ich kann es nicht anders bezeichnen, Boomer unterwegs. Und das in einem IT-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Vitche und SVΞN
[ironie]Wow, die Kommentare hier strotzen ja nur wieder so vor Expertise und Fachwissen der selbsternannten Pro-Gamer und Peripherie-Experten![/ironie]

Es ist fast schon erschreckend, wie wenig fundiert hier ein so großer Teil der Kommentare sind.

Wenn man nicht intendieren würde, dass sich dieser „Social Media Stil“ mittlerweile leider auch in IT-Foren etabliert hat und man nicht wüsste, dass es zumindest noch eine wertschätzende Mehrheit gibt, die stillschweigend mitliest, könnte man sich Berichte über ein solches "Spezial-Werkzeug" mittlerweile sparen.

Ich für meinen Teil, vertraue da aber weiterhin lieber auf die Aussagen eines echten Experten wie @Vitche:

Rund zwei Jahre nach der M1K (Test) ist auch die M2K eine herausragende Maus für eine ganz spezielle Nische: Kompetitive Fingertip-Grip-Spieler, die das beste am Markt verfügbare Produkt für genau diesen Anspruch haben wollen, werden bei Zaunkoenig fündig. Dank kompromissloser Fingertip-Grip-Ergonomie mit außerordentlich geringer Masse und hervorragenden Gleiteigenschaften fällt es der M2K leicht, sich von allen anderen Gaming-Mäusen abzusetzen.

Auch @Mitaru bringt es gut auf den Punkt:

Mitaru schrieb:
Zum großen Teil sind die Kommentare unter diesem Artikel richtig lächerlich. So viele, ich kann es nicht anders bezeichnen, Boomer unterwegs. Und das in einem IT-Forum.

Es ist echt schade, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Wenn sich noch jemand fragen sollte, weshalb Redakteure mittlerweile kaum noch im Forum unterwegs sind, sollte man sich einfach mal 80% der Kommentare "gönnen".

Einfach nur zum Kopfschütteln.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, Flyerdommo, cruse und 4 andere
Ich finde die Artikel zu solch abgefahrene. Produkten ja toll. Schreib nur meist nichts. Klar schüttelt man manchmal mit dem Kopf, aber eigentlich ist man dich wegen sowas wie dem hier oder die Wasserkühlung eines PCs mit verdampfendem Kühlmittel hier ;)
 
Es ist sicherlich ein interessantes Produkt und den Bericht auch definitiv wert, aber leichtgewicht Mäuse sind und bleiben halt ein Meme. Wer meint damit besser spielen zu können, der kann auch schneller laufen, wenn die Sneaker Flammen an den Seiten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
verstehe ich nicht? Dier Maus liegt doch auf dem Tisch, warum sind ein paar Gram da wichtig?
 
Zurück
Oben