News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

Die meisten Mäuse liefern doch sogar Gewichte mit, denn ab einer bestimmten unteren Schwelle Gewicht wird das Ganze unkontrollierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Qyxes und pvcf
Ob man so leichte Mäuse nun gut findet oder nicht, und ob es ab einem bestimmten Wert überhaupt noch Vorteile bringt, wurde ja unter anderem auch schon in der Logitech Pro X Superlight Notiz zu genüge besprochen.
Was ich aber nicht verstehe, und ich mag die leichte Logitech Pro X Superlight, warum man so viel Gewicht einspart und dann doch letztendlich durch das dämliche Kabel eh wieder gebremst und belästigt wird. Ich kann hier zwar auf keine eigene Erfahrung mit der Maus zurückgreifen, aber die Kabelthematik kenne ich zu genüge von meinen alten Mäusen. Nie wieder ne Maus mit Kabel …
Für mich passt das beides einfach nicht zusammen. Kabel + Ultraleicht. Und schon gar nicht für diesen Preis.
Und nach Krämpfen in Hand und Finger sieht sie zu dem auch noch aus 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10 und pvcf
cookie_dent schrieb:
Wenn es eine CPU wäre - dann Ja
7000 Hz = 7 kHz = 0,007 MHz = 0,000007 GHz

wenn du in den schritten jeweils 50€ für deine cpu bezahlst brauchst du aber nen grossen geldspeicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, krsp13, konkretor und eine weitere Person
Svartpilen schrieb:
7000Hz für 50€ mehr? Klingt nach einem fairen Deal^^


Und ein Mausrad. Das würde für mich den Unterschied zwischen alltagstauglich und reine Zweitmaus ausschließlich zum Zocken bedeuten. Dafür sind 50€ gar nicht so viel Aufpreis. ;)


Fenatics schrieb:
Ob man so leichte Mäuse nun gut findet oder nicht, und ob es ab einem bestimmten Wert überhaupt noch Vorteile bringt, wurde ja unter anderem auch schon in der Logitech Pro X Superlight Notiz zu genüge besprochen.
Was ich aber nicht verstehe, und ich mag die leichte Logitech Pro X Superlight, warum man so viel Gewicht einspart und dann doch letztendlich durch das dämliche Kabel eh wieder gebremst und belästigt wird. Ich kann hier zwar auf keine eigene Erfahrung mit der Maus zurückgreifen, aber die Kabelthematik kenne ich zu genüge von meinen alten Mäusen. Nie wieder ne Maus mit Kabel …
Für mich passt das beides einfach nicht zusammen. Kabel + Ultraleicht. Und schon gar nicht für diesen Preis.


Hab zwar "nur" eine Model O- mit unglaublich schweren 58g, aber da stört mich das Kabel null.


Bleibe dabei, tolle Maus für die Zielgruppe. Als Fingertip-Spieler würde ich sofort zuschlagen, wenn ich einen Geldscheißer hätte. Habe ich blöderweise leider nicht. So hoffe ich weiter auf eine Billigversion aus einfachem Kunststoff, dann gerne auch mit 30g oder so, vielleicht sogar für einen zweistelligen Preis.
 
bleib bei meiner Kone Aimo. Ich hatte noch nie so lange ne Maus im betrieb wie diese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
also meine Maus wiegt ~100g ... wenn ich die einmal leicht anstupse, segelt die gute 20 cm übern Tisch ...
denn ich diese Maus da anstupse, müsste die mindestens 1x durchs gesammte zimmer fliegen Oo

zumal was soll der Müll ... manche hochprofessionellen Mäuse haben sogar gewichte dabei, damit man diese ideal an die Kraft im Arm und Hand anpassen kann.
Woher kommt nur dieser sinnlose Wahn, alles leichter und leichter zu machen?

von dem irrsinnigen Preis brauchen wir da gar nicht erst reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Sebbi schrieb:
Woher kommt nur dieser sinnlose Wahn, alles leichter und leichter zu machen?

Woher kommt der Wahn sich einen Ferrari zu kaufen wenn es einen Hummer gibt?

Ich konnt die schweren Mäuse nie verstehen, ich hab da immer alles an Gewichten rausgerupft, inklusive dem Träger dafür... Funkmäuse haben dann aber leider nicht mehr funktioniert, von daher find ich die untauglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Die inneren Werte mögen gut sein. Aber die Haptik wäre für mich definitiv grauenhaft.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das Ding daher absoluter Hardwareschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und CHILEChile
Hässliches Stück Peripherie das man sich nur für den Flex kauft, mehr nicht. Meine Meinung.
 
Fenatics schrieb:
Ob man so leichte Mäuse nun gut findet oder nicht, und ob es ab einem bestimmten Wert überhaupt noch Vorteile bringt, wurde ja unter anderem auch schon in der Logitech Pro X Superlight Notiz zu genüge besprochen.
Was ich aber nicht verstehe, und ich mag die leichte Logitech Pro X Superlight, warum man so viel Gewicht einspart und dann doch letztendlich durch das dämliche Kabel eh wieder gebremst und belästigt wird. Ich kann hier zwar auf keine eigene Erfahrung mit der Maus zurückgreifen, aber die Kabelthematik kenne ich zu genüge von meinen alten Mäusen. Nie wieder ne Maus mit Kabel …
Für mich passt das beides einfach nicht zusammen. Kabel + Ultraleicht. Und schon gar nicht für diesen Preis.
Und nach Krämpfen in Hand und Finger sieht sie zu dem auch noch aus 😀
Kabel haben mich bei Mäusen nur gestört wenn sie ummantelt sind, weil sie da sehr viel mehr Widerstand haben und auch an manchen Dingen richtig hängen bleiben. Kann man aber mit etwas Arbeit selbst entfernen.
Und selbst wenn, dann nimmste nen Mouse Bungee und gut ist.
 
SV3N schrieb:
Für eine Kleinstserie in Handarbeit und die verwendeten Materialien geht der Preis absolut in Ordnung.

Hinsichtlich der Form: Glaubt ihr ernsthafte ein Unternehmen dass ein Unternehmen das solche Produkte herstellt, vorher nicht mit dem entsprechenden Klientel spricht.

Das Teil ist ein Werkzeug für Profis, die wissen weshalb sie sowas kaufen und entsprechend etwas damit anfangen können.
Was ist denn daran Handarbeit?
Ich weiß es nicht, aber die Elektrik ist vermutlich aus Bulgarien oder so. Da kosten die Platinen fast nichts.
Und das Carbon... Das hängt davon ab, wie gut die Form ist. Ich würde die aus Stahl fräsen und die Teile fertigen. In der Masse dauert die Herstellung nicht lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Mardock schrieb:
Highend Sport Equipment kostet eben beschissen viel Geld so ist das eben. Ist wie mit einem 10.000€ MTB oder 1.000€ Laufschuhen.
Und von denen, die sowas kaufen, bräuchten es höchstens 1%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Ich versteh nicht, wieso so oft von dieser Maus berichtet wird, die sowieso kein Normalo wie wir kauft. Diese Maus ist nicht mal einer Niche zuzuordnen. Die ist die Nische einer Nische einer noch kleineren Nische. Die sieben Stück, die weltweit verkauft werden, verdienen nicht so viel Berichterstattung. Es gibt andere interessanter Themengebiete. Wie wäre es denn mal wieder mit einem Roundup über aktuelle Büro und Spielemäuse mit einem Abstecher zu Spezialmäuse für CAD und Ähnlichem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
Ich rate von Mäusen mit 8kHz Polling Rate ab!
Ich habe die Bilder 8khz und in den allermeisten Spielen bricht die Performance der Spiele brutal ein.
 
Ergonomisch sieht das Teil für mich nach Katastrophe aus, preistechnisch ist es uninteressant und den Trend zur Leichtigkeit kann ich bei Mäusen nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen. Na ja, wenigstens sind hier nicht noch Flusensammler aka Löcher drinne. Wer Mäuse mag denen vom Kabel gesagt wird wo sie sich auf dem Pad zu befinden hat wenn keine Hand anliegt findet hier aber wahrscheinlich das perfekte Produkt.
 
Zurück
Oben