News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

300€ für so eine hässliche kabelgebundene Maus :D Aber scheint ja für viele eine prima Sache zu sein, dann ist der Preis halt fein. Vielleicht bekomme auch mal meine Traummaus, dann bezahle das auch "gern".
 
Statt 20g Maus bekommt man für 650 Flocken auch gute 10g pures Gold.
Das musste ich mal kurz sacken lassen 🤐.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mardock, Riou und 4 andere
PERKELE schrieb:
@Vitche da ist ein kleiner Fehler vorhanden: onne -> ohne :)
Uhm, wo, wenn ich fragen darf? Ich find'd gerade unterwegs am Handy nicht 🙈
 
Unglaubliche Maus, gestern noch Hobbyspieler und nun Esportler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IPS.Blue und Helge01
"650 Euro soll eine M2S kosten" 🤔 Sind die nicht ganz dicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und thuering
Inflation oder 1/3 Grafikkarte, Schnäppchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r
Ich kann verstehen, dass Handarbeit und Kleinserie viel Geld kostet. Man muss von Manufakturpreisen ausgehen. Auch kann ich verstehen, dass der Hersteller etwas daran verdienen will. Auch muss Geld für Support, Gewährleistung, sowie Garantie einbehalten werden.

Aber EUR 650 für 20 Gramm Carbon...

Sicher, die Platinen kosten auch Geld und da es wahrscheinlich eine Kleinserie ist, kosten sie auch mutmaßlich etwas mehr.

Nun, auch wenn ich nischige Technik sehr interessant finde und durchaus neugierig bin, so finde ich den Preis für sehr hochgegriffen.

Für das Geld kann ich mir schon ein gutes Custom Keyboard bauen. Und ja, die Preise sind da auch sehr hoch. Dennoch ist das für mich irgendwie greifbarer, als für diese Maus...
 
ColdGlow schrieb:
omgggg da ist ja meine Razer Viper 8Khz ja n Traum gegen :D Vorallem was Preis Leistung angeht :D
Rein aus Interesse wie wirken sich die 8000Hertz eigentlich auf die CPU Performance aus?
 
Also ich würde die Zaunkoenig MK2 gerne mal ausprobieren. 20 Gramm sind ja quasi nichts. Bin allerdings derzeit mit der Logitech MX Vertical sehr zufrieden, auch wenn ich noch auf eine Variante mit besserem Mausrad hoffe.
 
Hirschschnaps schrieb:
Rein aus Interesse wie wirken sich die 8000Hertz eigentlich auf die CPU Performance aus?
Macht sich bemerkbar, die Auslastung ist aber bei ner gescheiten CPU (ab R5 3600 oder so) fürs Gaming in der Regel nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps
Hirschschnaps schrieb:
Rein aus Interesse wie wirken sich die 8000Hertz eigentlich auf die CPU Performance aus?
ich sags mal so: afaik ist für ne Razer Viper 8Khz, mindestanforderung ne 3700X :D und die Lasten gehen schon direkt hoch wenn man nur kurz wie Wild die Maus schnell hin und her bewegt aufm Desktop + geklicke... beim 5800X3D ~ 8 - 16% :D:D:D aber da die 5800X3D zu krass ist, merke ich keinerlei unterschied an FPS loss da bei mir eh auf 159 gecaped wird wg. meinem Hauptmonitor :D die Bewegungen sind einfach smoother und die Klicks sind eig. so schnell wie auf 4000 Hz...

Kannst auch den Polling Rate Tester usen:

https://insider.razer.com/index.php...ute-control-elevated.69417/page-8#post-769947

btw.: Für alle Razer Viper 8Khz User: Neues Firmware Update ist draußen!!!!!!!!!!
Firmware v1.03.01_r1


  • https://rzr.to/84LsT2 | January 4, 2023
  • Fixed an issue where the cursor will jitter/shutter when the mouse is set to high DPI.
https://mysupport.razer.com/app/answers/detail/a_id/4007/~/razer-viper-8khz-|-rz01-03580-support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps und w33werner
Grundsätzlich sollte es ja überhaupt keinen großen Unterschied ausmachen solange man genug Kerne hat. Spiele haben ja immer Kerne, die quasi nicht benutzt werden. Denke mal ab 8 Kerner daher kein Unterschied in 99% der Games.
 
OK, ergonomisch hat man sich wohl von Apple inspirieren lassen (siehe Foto von Apples UNFASSBAR UNBEQUEMEN "Hockey Puck" Maus), der Preis ist erheblich und die Karbonoptik sieht aus als hätte jemand schnell so eine Folie rübergeklebt.

Ich bin mir sicher, dass es Interessenten und Abnehmer für solche Produkte gibt, aber mit solch einem Produkt überlebt kein Start-Up lange. Am Ende sind Logitech, Razer und Co. einfach zu gut zu wesentlich geringeren Preisen.
Andererseits gibt es auch verschwindend kleine Autobauer mit einer jährlichen Stückzahl von >100 bis >10 Autos, welche auch wirtschaftlich sind und in ihrer Nische einer Nische überleben.
 

Anhänge

  • Apple_USB_Mouse.JPG
    Apple_USB_Mouse.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
QXcCTTz.png

ich warte auf dieses schmuckstück mal schauen wie die wird - wird auch so um die 300euro kosten glaube ich.

300euro sind allerdings keine 600euro ... und man hat seitentasten + Forged Carbon + Lighweight (40-45g) + Wireless + Aktuelle Hardware.

man bekommt also deutlich mehr für sein geld ...
 
Ganz ehrlich bei einer 300€+ Maus erwarte ich lebenslange garantie ohne wenn und aber, für das Geld bekomme ich 5 6 7 G502 welche in meinen augen nah an der perfektion ist.
Gewicht spielt für mich bei Mäusen eh keinen Rolle, egal ob leicht oder schwer, ich habe keine probleme die zu bedienen, muss aber auch zugeben das ich keine High FPS shjooter oder dergleichen spiele.
 
Zurück
Oben