ZBoard oder G15

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

nachdem ich mit meinem neuen Keyboard (BenQ X-500) eher unzufrieden bin, würde ich mir nun wieder ein neues Keyboard zulegen.

Jedoch weiß ich nicht, welches besser ist.

Das G15 mit seinem netten Display, der Zusatztastenflut und den klappernden Tasten

oder

das ZBoard, ideal für Battlefield etc., jedoch ohne weitere Schnickschnack wie Volumensteuerung etc.

Zu was würdet ihr mir raten?

Also das ZBoard mag vlt. zum Zocken noch annehmbar sein, sobald man normal am Rechner arbeitet ist es eine Vergewaltigung für die Finger!

Hol Dir die G15! Btw wer erzählt denn hier was von klappernen Tasten? Hab die G15 bei mehrer Leuten schon gesehen und sowas nie feststellen können. Die Zusatztasten muss ja nicht nutzen, ich persönlich habe mich daran mittlerweile gewöhnt.

Und wenn Dir das mit dem Display zuviel Schnickschnack sein sollte --> warten auf die G11 :D

Jup, ein Freund von mir hat auch das ZBoard :)
Die Tasten sind... miserabel. Also ich würd von dem Ding abraten :D

Alles klar....dann wird das G15 bestellt.

Wie sind denn die Tasten des G15?

Momentan hat mein X-500 von BenQ sehr sehr schöne Tasten, was man eigentlich bei dem G15 auch erwarten könnte.

Das Display ist ja gerade das, worauf ich scharf bin. :evillol:

Die Tasten sind recht okay bei der G15, aber erwarte dir vom Display nicht zu viel. Die meisten Plugins laufen über extra Tools wie LCD Hype die Resourcen fressen, die Plugins dann natürlich auch noch. So pralle ist das ganze nicht wirklich. Ich nutze nur das Miranda und Teamspeak Plugin, die laufen ohne extra Tools. Die paar Sachen nehmen dann schon 30MB Speicher in Anspruch, wenn du dann noch LCD Hype usw. installiert hast, teilweise ist auch .NET Framework benötigt.

Der einzige wirkliche Kaufgrund sind die von hinten beleuchteten Tasten, alles andere ist mehr Spielerei.

Teamspeak ist schonmal ein gutes Stichwort und die Beleuchtung habe ich ganz vergessen.

Die Beleuchtung ist eigentlich sehr sehr praktisch. Thx.

Zurück
Oben