Zeigt euren Desktop her

Hajoe, aber das ist nich im Cachy-Repo. Oder, was viel wahrscheinlicher ist, ich habe Tomaten auf den Augen.

Wobei der Screenshot da aber alt aussieht. Die Software hat mit v2.0 ein ziemliches Update und auch weitreichende Änderungen erfahren und der EQ wurde bspw. gekillt, da man hier auf EasyEffects ausweicht.

https://github.com/theRealCarneiro/pulsemeeter

GIbts nicht in den CachyOS-Repos, kann aber entweder manuell installiert werden oder über das AUR.

Der gute @Gohma hat das schon in meinem Thread vorgeschlagen, und gefunden hab ichs auch, aber wie instsalliert man das jetzt? :)

Du kannst es entweder aus den Python Repro installieren (siehe unter Install im Link)
Oder halt aus den AUR Repro über Octopi GUI.
Bei AUR aber auf das letzte Update schauen, da sind die Paket manchmal echt uralt.🙄

Ich bin ungern ne Spaßbremse, aber es wäre schön, wenn ihr die Hilfe dazu in seinem Thread weiterführt und nicht hier bei den Screenshots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@coxon
Thema Linux Pro Audio also, heutzutage sollte das Pipewire abbilden.
Stichport Pipewire als Dropin ersatz für Jack

All die Tools findest du mit Stichworten zu Jack Da gibts auch Midi Anbindung mit drin, außer das es da ist habe ich aber keine Ahnung davon:
schau mal (jetzt in Pipewire, das praktisch auf jedem System ist)

Da iss auch das Midi mit zu sehen, gibt noch andere Programme für Jack (die jetzt mit Pipewire laufen) und wo man das routing da machen kann.
Auch das einstellen des Audiogerätes.
Bildschirmfoto_20260129_161307.webp

gibt diverse Tools.

Beispiel Softwareauswahl in Manjaro(arch)

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Bleys, coxon und eine weitere Person
Interassentes Iconset: BeautySolar:
Bildschirmfoto vom 2026-01-29 20-37-03.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, Hucken, gozoc und 6 andere
Wallpaper erstellt mit: Gimp (Linux), Photo Editor, SuperimagePro und Text+ (Android) sowie Nano Banana (Gemini) für das Arch Symbol.

Die Systeminformationen werden in einem transparenten urxvt-Terminal angezeigt bzw. notify-send.

screen6.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, gozoc, Derduke und 4 andere
LMDE 7 mit den beiden angezeigten Erweiterungen *) in "goldig" und hell (das hier war mit auf Dauer zu düster):

LMDEgoldig.jpg

*) das Fenster halte ich gegriffen, um die Transparenz zu demonstrieren - um Fenster überlappend aneinander auszurichten finde ich das beim bewegen und skalieren praktisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Tanzmusikus und Pico1988
@Alexander2 Ich danke dir vielmals für die Inspiration und Unterstützung, auch in meinem Thread. :)

So sieht derzeit meine Linux-Reise aus. :evillol: PipeWire ist der Hammer! LowLatency Audio wo es nötig ist, der Restläuft mit Defaults. Mein NI Traktor Kontrol X1 (MK1) MIDI Controller funktioniert jetzt auch, nachdem ich mit Hilfe von Claude AI den MacOS Treiber für mein System kompilieren konnte. Die Games laufen soweit auch sauber, und ich könnte derzeit grad nicht zufriedener sein, denn ich feiere hier einen kleinen Linux-Erfolg nach dem anderen, Hammer. :D

Ja, ich glaub, das bleibt noch bissel beim Neko Girl. Und rot ist halt mein Ding. ^^
1769962869216.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, DefinitivEinBot, Bleys und 9 andere
1770668686559.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius, Linuxfreakgraz, Freedstorm und 9 andere
@silverblue_x64
Das Terminal-Fenster ist Warp. Das hat einen nativen Blur-Modus. Der Rest ist Gnome mit den Extensions "Dash to Dock" und "Blur my Shell".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, coxon und silverblue_x64
Mein Lenovo Thinkpad X9-15 (aktuell mit Ubuntu 24.04 LTS (OEM Lenovo Kernel)
Bildschirmfoto vom 2026-02-10 19-23-00.png

Ergänzung ()

Mein Mini mit Linux Mint. Das Bild ist schon vom letzten Jahr, war zu faul ihn extra an zu machen ;-)
Bildschirmfoto vom 2025-06-26 16-40-40.png

Ergänzung ()

und manchmal mit aktivem Dock. Einige Programme wie XNViewer und Virtualbox sind anderen Programmen gewichen (Digikam und Boxen) Benötige kein Windows mehr :-) )
Bildschirmfoto vom 2025-06-26 17-56-26.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, DefinitivEinBot, Hyourinmaru und 2 andere
Cachy mit KDE. Für die Panels habe ich Panelcolorizer benutzt. Das Terminal war Kram, den ich auf Github gefunden und noch weiter to my liking angepasst habe. Dolphin wurde mit juxtopposed/Mystical-Blue-Theme von Github angepasst. Gudn Rice wünsche ich! Bild vom Main Gaming PC kommt noch die Tage.
cachy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Freedstorm, Gohma und 6 andere
Main Gaming PC with your guuurl Jinx. Terminal selbes Spiel, wie beim Laptop. Jinx (Arcane) Neon art Wallpaper. Modern Clock desklet. Klassy Window Decoration. LoL funktioniert nicht auf Linux, ik. Aber das Wallpaper sieht nice aus.
supernicerice.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pico1988 und bergprinzess
@DefinitivEinBot Wallpaper pls
Die Modern Clock hab ich auch, war mehr so'n Notbehelf nachdem ich angefangen habe, die Taskbar standardmäßig auszublenden. Bei mir ist aber nur die Uhr da, sonst nix.

Anhänge

• jinx-arcane-neon-3840x2160-19860.jpg
    jinx-arcane-neon-3840x2160-19860.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben