Zeigt euren Desktop her

Garmor schrieb:
Ist das nicht das Wallpaper von MX Linux?
ehrlich gesagt weis ich das nicht. das war mal ein korora, das ich durch quellenumschaltung auf fedora umgebaut hab und ich hab hintergrundbilder aus 20 jahren zusammengesammelt ;-)

mx linux hatte ich nur einmal auf einem älteren laptop - der ist aber unter dem bass von lmms zusammengebrochen wegen überhitzung xD

trin94 schrieb:
interessant das es sich in den standardhintergründen nur mit dem dark theme kombinieren lässt. aber mit dem download ist das super.

2022-08-30_bildschirmfoto.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graupe, Linuxfreakgraz und trin94
Ich bin mittlerweile mit meinem Desktop endlich zufrieden.
Arch|KDE
Lightly (Anwendungs-Stil, Fensterdekoration)
Aritim-Dark (Plasma-Stil: Flat-Blur, Color Scheme #alternativ auch breeze)
Papirus-Dark Icons
für GTK: Aritim-Dark oder libadwaita

Edit: Mit Neofetch wirkt es halt besser.
@ComputerBase Wann kommt AVIF Unterstützung? Die Datei ist nicht mal halb so groß und bietet dennoch bessere Qualität. xD
deinorius_desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, apfelimkuchen, Graupe und 5 andere
Eigentlich ziemlich im Serienszustand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220904_083501.png
    Screenshot_20220904_083501.png
    1,8 MB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, apfelimkuchen, TechFunk und 2 andere
Hab mal ein wenig mit Xfce rumgespielt - läuft auf dem ollen Haswell-PC hier wirklich sehr gut :cool_alt:

xfce.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Graupe, Tanzmusikus und 2 andere
Mein KDEneon.

Screenshot_20220913_135128.png
Screenshot_20220913_135029.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer, Bleys, Graupe und 3 andere
Bin zu Mint mit Cinnamon gewechselt und fühle mich wohler als in KDE-Plasma.
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    2,9 MB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graupe
Wem es gefällt wird hier fündig.

https://www.pling.com/p/1884794/

https://www.pling.com/p/1885500/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Bisher einfach gehalten. Mal schauen, ob ich noch tiefer in den GNOME-Kaninchenbau abtauche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-09-16 15-15-48.png
    Bildschirmfoto vom 2022-09-16 15-15-48.png
    3,9 MB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Manjaro mit Qtile als WM + Picom fürs Compositing + Plank als Dock.
 

Anhänge

  • Qtile_leer.jpg
    Qtile_leer.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 218
  • Qtile_voll.jpg
    Qtile_voll.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Deinorius
Da ich "viel" zwischen ehehr schnellen und auch eher "einfachen" Rechnern switche habe ich auch unter Linux (Xubuntu 22.04) den kleinsten gemeinsamen Nenner (unter Win nutze ich OpenShell Classic) so dass auch mein Linux meist aussieht wie ein olles Windows.

Aber Bedienung ist halt einfach und fix - denke deshalb ist doch auch XFCE ganz beliebt.

Ich find das super, dass man sich so einfach ein fast gleiches Desktop Design über alle OS einrichten kann.
 

Anhänge

  • s740_desktop.jpg
    s740_desktop.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, netzgestaltung und Linuxfreakgraz
Mittlerweile bin ich schon seit geraumer Zeit mit lmde (Linux Mint Debian Edition) unterwegs.
Läuft einfach, "nervt" nicht mit Updates und schafft es fehlerfrei von "Bereitschaft" in den "Ruhezustand" zu wechseln. Ist nicht hübsch, aber funktional.

Bildschirmfoto vom 2022-10-02 20-59-44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralalah, Bleys, Linuxfreakgraz und 2 andere
Na gut zu bedienen ist doch eh sinnvoller als der 12. 3D Effekt - auch wenn nett anzusehen xD

Das ja das schöne an Linux jeder kann das haben was er am besten findet - und muss nicht mit Kacheln und Co leben - auch wenn es da OpenShell gibt... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, bluedxca93 und heftig
Dass man auf allen Systemen die gleiche GUI hat ist natürlich toll. Hatte ich auch mal vor, wollte dann aber doch nicht auf ein bisschen Eye-Candy von Kubuntu verzichten. Auf meinem mobilen PC läuft aber LXDE.
 
Die Effekte sind ja auch nice und man kann das ja so konfigurieren meist das man die auch nicht stören.

Aber wenn man auch wenige starke Rechner hat najo dann gewöhnt man sich halt an alles auszumachen und hat dann auch beim switchen immer alles da wo man automatisch mit der Maus rumlungert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graupe
Auch Linux Mint auf einem alten Fujitsu Lifebook E782.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-10-07 22-35-56.png
    Bildschirmfoto vom 2022-10-07 22-35-56.png
    489,6 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Erste Shritte nach Corona...
tenex-nature.png


Fragt mich bitter nicht, was mich zu der eigenwilligen Farbgebung getrieben hat...
 
Mal auf MX - Linux umgestiegen, auch ganz hübsch, wird mal eine Weile behalten :-)

MX-Desktop.png

MX-Linux
Kernel: 5.19.0-2mx-amd64
Plasma 5.20.5
Theme: Breeze [GTK2/3]
Icons: Nordic-darker [GTK2/3]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Bohnenhans
Umzug vollzogen, kein Desktop-PC mehr, kein Ubuntu.

Endeavour-OS auf einem Thinkpad P16s, xfce als Desktop und der Rest steht im Terminal:
Bildschirmfoto_2022-10-14_01-01-54.png

Bildschirmfoto_2022-10-14_01-01-22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Deinorius, Bleys und 2 andere
Zurück
Oben