Zeigt her, eure Eingabegeräte

Sehr schönes Gruppenfoto!

@Toadward Was ist denn die rote Tastatur auf der rechten Seite in der Mitte für ein Modell? Ich bin ja sonst eher stiller Mitleser, aber das Layout reizt mich schon 😄
 
Stimmt. Konnte ich neu von Privat kaufen. Das rote Top habe ich mir nachträglich direkt vom Hersteller aus Australien kommen lassen.

Das ganze Geschreibe mit dem Laden hat mich Zeit, Nerven und einige graue Haare gekostet damals. Falls du sie irgendwo gebraucht finden solltest ist es eine sehr schöne Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: routerf
Sieht aber super aus mit dem roten Top. Hast du die hier schon mal genauer gezeigt? Falls nicht mach doch mal, die ist hot.
 
Ja, habe ich. Siehe hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Hab auch noch eins mit neuem Eingabegerät.
Für Hollow Knight musst ich mir nen Gamepad zulegen…
IMG_7424.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, frabron, adel und 7 andere
Mein neues Spielzeug, die Kataaa Model VI. Todo: Schöne GMK Dolch Tastenkappen!
1759407073333.jpeg


Und hier die Schwester (weil ich mich in beide verliebt habe und mich nicht entscheiden konnte xD):
1759407279226.jpeg


Edit: Nachher-Fotos (habe noch gaaanz alte Tastenkappen gefunden):
1759930011703.jpeg

1759930015609.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, usopia, SheepShaver und 7 andere
Nachschub von der Mechanicon heute gleich gebaut, ULP Endgame mit Cherry ULPs (leichtere Prototypen aus Stuttgart) und MJF Chicago Steno. Akku fehlt noch, bin jetzt schon mega begeistert :D

1760290169668.jpeg

IMG_7656.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec, gh0st76, Trimipramin und 5 andere
Erstlingswerk:

sgk25B.JPG


Sharkoon Skiller SGK25, geändert auf:
Akko V3 Lavender Purple Pro Switch (Tactile)
Retro MAC Style Keycaps

Bin noch am überlegen die weiße Leertaste statt der grünen zu nehmen.

Die Kombination aus recht früh auslösenden Switches mit den hohen Tasten (sind etwas höher als Standard Tasten) ergibt ein völlig abgefahrenes Tipgefühl.
Hatte erst zunächst die Befürchtung, dass sich das Ganze hohler als das Original anhört, aber das Gegenteil ist der Fall; ein recht dumpfes, sattes Geräusch -irgendwie gedämmt- zumal die MAC Tasten auch dicker sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, atomec, gh0st76 und 9 andere
Entgame jetzt mit Case, Akku fehlt noch dann ist das fertig fertig. Kann jetzt nach 2 Arbeitstagen nur positives über die ULP berichten, hat nicht mal Umgewöhnung gebraucht von den Chocs. Höhenvergleich noch mit Case vs BLEndgame vs MTNU vs Cherry R1

IMG_7664.jpeg

IMG_7665.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Danger_Dustin, adel und 8 andere
PXL_20251031_144610435.jpg

Wooting 80HE mit Lekker Tikken Switches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, frabron, Gurkenwasser und eine weitere Person
Moin,

@HeinzDo Da musste ich gestern wirklich schmunzeln, da ich die Zutaten für den Umbau meiner Wooting 80HE erhalten habe. Holy80 Case und GMK WoB MTNU.
HE Raeds funktionieren ohne Probleme im Auslieferungszustand. Mit Beleuchtung sind GEON Raws, da geht nicht viel mit Raeds, da die LEDs verdeckt sind.

front.png


back.png


bottom.png


lside.png


rside.png


up.png


light.png


Einen schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, frabron, Inkuda und 9 andere
Einmal Daertwing im 90s Jazz
KAM Blanks
Ol reliable Trash Switches
Bubble Case 💜 hatte noch überlegt n anderes zu nehmen damit man auch was vom Silkscreen sieht, aber das hätte nicht so gut zum Konzept gepasst.

Daertwing_001.jpg
Daertwing_002.jpg
Daertwing_003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath, bruderzorn, Danger_Dustin und 7 andere
Right back at you. PBS blanks, Keygeek Y3 (37g) Sehr angenehm die Libelle🥰
IMG_7523.jpeg
IMG_7527.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, Boggle, routerf und 5 andere
ß ist gelandet. Außerdem hat die Jane eine Stainless Steel Backplate bekommen. Hab am Wochenende dann noch vor, eine CEM3 PCB zu löten, bin mir nur noch nicht sicher bei den Switches.


DSC_4976.jpg

DSC_4991.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, SeppoE, frabron und 7 andere
Habe gelesen, es ist hier üblich seine Tastaturen mit nach draußen zu nehmen:
IMG_20251116_110015_677.jpg


IMG_20251116_110130_026.jpg



Neo 65 Core Plus in burgund "mit alles": Tri-Mode Hot-Swap PCB mit PE-Sheet & Plate Foam, PP Plate, Gasket Mount & Case Foam (es macht "thock" :D). Dazu MMD Princess Tactile V4 und als Keycaps: MK Sweet PBT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, wolfram523, Gurkenwasser und 7 andere
Schöne Fotos, sicher gutes Board. Die Neo Boards sind echt durch die Bank toll. Viel Spaß damit!!!

Nur irgendwas stimmt mit der Farbe nicht. Links, wie Burgundy eigentlich aussehen sollte.
 

Anhänge

  • 1763293180209.png
    1763293180209.png
    596,1 KB · Aufrufe: 48
Gute Frage. Das liegt sicherlich an der Handycamera, die es etwas stark ins pink/lila verschiebt.
Es ist definitiv ein schönes "Weinrot". So kenne ich "burgund" auch als T-Shirt-Farbe. Auf dem Bild von dir geht es ja eher in Richtung Kastanie. So dunkel ist es auf jeden Fall nicht.
Muss ich aus Interesse noch mal Fotos mit der richtigen Kamera machen, aber ich bin auch kein Fotograf... :D
 
Mir gefällt das NUHS (# ') in der Farbe der Mods ist. Könnte man mit NUBS (<>) auch machen, dann hätte man fast die farbliche Anmutung von ANSI. Ist mir nur leider bisher bei Keycapsets noch nicht begegnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Viper_780
Zurück
Oben