Zeigt her, eure Eingabegeräte

Neuzugang, damit sich die HHKB nicht mehr so einsam fühlt.

IMG_3043.jpeg
IMG_3045.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: jigha, WhackyChris, gh0st76 und 11 andere
Richtig. :) Ist eine Vortex M0110. Vielleicht find ich irgendwann mal ein Keycap Set, das die originale M0110 exakter reproduziert.

wegi schrieb:
Zu sehen eine von 5 PC CCRX done by atkins. Red internals (alu plate, PCB, DB) mit Evil Dolch. Die unteren Bilder sind von vorhergegangenen Builds mit weissen Internals und Underglow.
krank geil! klingt sehr exklusiv, wie kommt man da ran und wo liegt der preis? gebrauchter mittelklassewagen? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@robertsonson Es wurden privat ein paar Leute gefragt, von denen man annahm, dass sie das Board zu schätzen wissen und ich war einer davon. (Hab auch schon eine Alu CCRX) Der Organisator ist aktins https://discord.gg/YyuT7NSr und die Basis ist halt die CCRX, also ein Open Source Projekt, das im Detail angepasst werden musste auf den anderen Werkstoff. Ich bin mir sicher, du kannst die CAD Files anfragen und so ein Board bei Interesse auch selbst produzieren lassen kannst.

Die Kosten ohne PCB und Plate lagen bei rund 420€... Glaub, das Mittelklasseauto kriegt man dafür noch nicht. :D Plates waren spottbillig und ein PCB hatte ich eh da. Daher bin ich unter 500€ geblieben am Ende trotz 6 Plates oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und robertsonson
ah das ist ja im normalen rahmen, habe mit mehr durch die exklusivität gerechnet, aber kannte das board auch nicht bzw. dass es opensource ist.
im moment liegen meine monetären prioritäten aber sowieso woanders, bin aus dem hobby aktuell ziemlich zurückgetreten. ich hoffe dass ich zumindest meine vorhandene sammlung nicht auflösen muss, um den kredit für das geplante eigenheim zu drücken :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn

Neo75 CU​

1000004398.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, gh0st76, Toadward und 10 andere
Das 16€ Keeb aus dem CB Artikel, GK61. Und ein halber Ultimate 2C von 8BitDo.
1757575431780.jpeg

Warum? Weil ich noch ein kleines Keeb für den NUC gesucht habe das nicht so viel Platz auf dem Tisch einnimmt. 24/7 würd ich mir das eher nicht antun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Viper_780 und SeppoE
Salvun Thermal V2, Machinefinish Black, rote Alu-Plate, NK Cream+ (werden noch getauscht), GMK Evil Dolch.

PXL_20250912_155744523.jpg

PXL_20250912_155829087.jpg

PXL_20250912_155804483.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, WhackyChris, atomec und 11 andere
Constance

Bisschen dekadenter Umgang mit Keycaps, aber so what...
DSC_4827-DxO_DeepPRIME XD2s-4K Bildschirm leicht geschärft-2.jpg
DSC_4806-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg
DSC_4812-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, WhackyChris, atomec und 12 andere
Aiglatson Constance TKL
Purple with black steel weight
Cherry MX Northern Lights
MW Alhambra

Board an sich ist ganz nett, aber leider nur mit 7u support. Custom Plate lässt noch auf sich warten, aber immerhin passt das Candy87. Die MX Northern Light sind beeindruckend, denn das ganze board klingt wie ein runtergerocktes HHKB. Hat irgendwie auch seinen charme.

Anhänge

• IMG_4568_web.jpg
    IMG_4568_web.jpg
    851,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4574_web.jpg
    IMG_4574_web.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_4577_web.jpg
    IMG_4577_web.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_4565_web.jpg
    IMG_4565_web.jpg
    950,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4563_web.jpg
    IMG_4563_web.jpg
    754,3 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Gurkenwasser, wolfram523 und 4 andere
Möchte zufällig jemand ne Frog TKL kaufen? Keycap-Set steht auch zum Verkauf :heilig:Gern im Bundle
DSC_4870-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Gurkenwasser und coxon
Alte, neue Kleider für die Neo60 CU. Die alten Kappen mussten zurück auf die Laneware LW 67, damit ich sie weiterhin zukünftig aus dem Dunkel des Regals befreien und begreifen wollte.

PXL_20250925_100433820.jpg

PXL_20250925_100428312.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, atomec, Gurkenwasser und 7 andere
Schuhu, der Uhu ist gelandet 🐦 Möglicherweise war ich nicht ganz nüchtern, als ich das Ding bestellt hab... Aber here we are
DSC_4890-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg
DSC_4883-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg
DSC_4892-DxO_DeepPRIME XD2s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, $t0Rm, usopia und 10 andere
@wegi Hübsch, mich lacht die rote an.

Wenn du schreibst, nicht ganz nüchtern, hört sich das für mich nicht überzeugend an, als gäbe es einen Haken.

Die ist KBDFans Athena 1800 ist ehr hübsch, aber soooo viele Tasten. :)
Wo hast du bestellt? "Pine Green" schaut wirklich nett aus.

Mich würde am ehesten RAW oder dark blue reizen.

Ich mag die Rückseite und das Layout sowieso, vom Kauf abgehalten hat mich der Eulen-Frontbadge. Wenn ich da eine Taste oder einen Encoder hätte verbauen können, hätte ich zugeschlagen.

Knobi Wahn schrieb:
@wegi Hübsch, mich lacht die rote an.

Wenn du schreibst, nicht ganz nüchtern, hört sich das für mich nicht überzeugend an, als gäbe es einen Haken.
Ne, ist eher so gemeint gewesen, dass das ein wenig reflektierter Spontankauf nach 2,3 Bier war. Ich hab ja sonst eher "seriöse" Builds in der Sammlung. Bin aber happy mit dem Ding und hab schon schlechtere Entscheidungen getroffen :D
Viper_780 schrieb:
Die ist KBDFans Athena 1800 ist ehr hübsch, aber soooo viele Tasten. :)
Wo hast du bestellt? "Pine Green" schaut wirklich nett aus.

Mich würde am ehesten RAW oder dark blue reizen.
Hab die direkt bei KBDFans bestellt als Pre-Order vor einigen Wochen. Das Grün ist echt hübsch. Passt leider nicht zu Botanical, das eigentlich vorgesehen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Knobi Wahn
Das Ergebnis der Lieferung aus der letzten Woche:

NEO65 Cu Grey - Brass - Black MIrror
PP-Plate
Gateron Summertime V2
Typeplus Stabs
GMK MTNU MoDo Light

PXL_20250929_115220958.jpg

PXL_20250929_115235951.jpg

PXL_20250929_115413074.jpg

Und zum Schluss noch ein Gruppenfoto aller momentan vorhandenen Keebs