Zeigt her, eure Eingabegeräte

Nur ein schnelles "Kartoffelfoto" der neuen Tastatur meiner Frau.

Eine generalüberholte kbdfans Tiger Lite, Lichicx Raw Silent Tactile (small bump), und kbdfans Count Dracula.

dracula.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn, gh0st76, coxon und 13 andere
DSC09924.jpg

DSC09926.jpg

DSC09934.jpg

DSC09935.jpg

DSC09930.jpg

DSC09931.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn, Gurkenwasser, Viper_780 und 7 andere
MTNU 800 ist (in meinen Augen) einfach verdammt schön anzusehen, und in Kombi mit den Skyriter-mods sieht es ebenfalls wirklich stimmig aus.

Sind das zweite Bild alphas vom beige-set, oder granite?

Mir juckts auch schon in den Fingern, mein MTNU 800-basekit und das int-kit sind schon hier, nur die 40s-addons sind erst in Dänemark.

fram schrieb:
Sind das zweite Bild alphas vom beige-set, oder granite?
Gut erkannt, ist beige + 800. Einfach wunderbare Combi

Schöne sehr stimmige Bilder. Absolut tolles Keyboard.

Zum fotografischen:
Die ersten drei Fotos sind aus der selben Session. Lichtfarbe und Weißabgleich sind aber unterschiedlich - es schaut professioneller aus wenn man das angleicht.

Bei den letzten beiden Bildern ist mir das Objekt zu dunkel, etwas mehr Licht auf die Tastatur und allgemein heller fotografiert und im Anschluß mit einem Radial Filter alles rund herum wieder etwas runter ziehen gibt mehr Kontrast und hebt das Keyboard fürs Auge stärker hervor.

Ich bin da ganz bei dir. Hab noch einiges an Übung vor mir, bis ich wirklich gute Fotos hinbekomme. Wirklich halbwegs zufrieden bin ich nur mit dem Artisan Shot von der Seite. Das gefällt mir echt gut. Alle anderen sind eher so mähhhh. Mal schauen, Fotografie ist ja noch komett neu für mich. Gerade das Thema Licht ist sehr entscheidend. Da mach ich noch extrem viel falsch
...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
War als positive Kritik zur Verbesserung gedacht. Du hast ein gutes Auge für die Perspektive.
Der Shot auf die Artisan Cu ist wirklich gut und farblich perfekt.

Licht ist das wichtigste in der Fotografie, aber auch mit Abstand das schwerste das keiner 100% beherrscht.
In Software kannst du hier noch einiges anpassen - speziell bei der Lichtfarbe

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Viper_780 schrieb:
War als positive Kritik zur Verbesserung gedacht.
Habe ich exakt als diese aufgefasst. 😊 Habe schon nen Blitz auf meiner Wunschliste und würde den auch gleich mit einem Difusor verbinden. Der "Makro" Shot vom Artisan war so gut möglich, da ich die Kappe sehr gut belichten konnte. Habe kleine SmallRig RM01 Lichter genau für diesen Anwendungsfall. Für alles andere abseits Makro bringen die Kleinen aber viel zu wenig Licht.

• Gefällt mir
Quarzer schrieb:
Habe schon nen Blitz auf meiner Wunschliste und würde den auch gleich mit einem Difusor verbinden.
Ich hab mit ner Taschenlampe bei Makro Aufnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht. So ne Convoy S21e mit entsprechend weitwinkligem Diffusor für weiches Licht macht ne sehr schöne Ausleuchtung und kostet deutlich weniger als ein Blitz. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, den Schattenwurf sehr gezielt zu beeinflussen.
Siehe hier

SeppoE schrieb:
Taschenlampe bei Makro
Na dafür habe ich die RM01 von SmallRig. Die sind super dafür. Für alles andere brauche ich aber was gescheites und ne Lichtbix nimmt mir einfach zu viel Platz weg mit allem drum und dran. Daher wirds wohl nen Blitz werden. Aber danke dennoch für den Tip

wir haben ja an anderer Stelle schon drüber geschrieben. Manchmal braucht man mehr Licht und speziell mit etwas abstand ist die benötigte Leistung dann recht groß. Das reziproke Quadratgesetz ist gemein.

Leg dir gleich zwei Blitze zu, nimm was das man gut Fernsteuern kann (zB Godox) und weiches Licht braucht viel Fläche! (ja auch das frisst ordentlich Power).
Da kann man mit "Reflektoren" und Reflex- bzw. Durchlichtschirmen einiges an Platz (und Geld) sparen.

Da gibts günstige Lösungen die völlig ausreichen - aber auch die meisten gebrauchten wurden nur 2-3x verwendet.

Vielleicht habe ich irgendwann mal wirklich Zeit UND genug Muse mich mit Fotografie etwas ernster zu befassen.
Ich habe die digitale Spiegelreflexkamera von meinem Vater bekommen, und auch wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist sie sicher immernoch besser als meine noch ältere Kompaktkamera oder gar meine olle Handykamera.
Mir fehlt da leider (bisher) schlicht die Ahnung und Erfahrung.

Aber ich werde trotzdem versuchen meine baldige MTNU 800 - Kreation besser in Szene zu setzen als mit einem "Kartoffelfoto" ;)

Gut dass es hier um Fotos geht bevor wir raus geschmissen werden ;)

Die Kamera alleine macht noch kein gutes Foto und für Produktbilder ist ein modernes Handy nicht so schlecht. Mit einer Systemkamera kann man deutlich mehr selbst bestimmen und später nachbearbeiten. Am Smartphone und bei den meisten Kompakten geht deutlich weniger.

Grundlagen sind hier gut zusammen gestellt und kostenlos: https://www.fotolehrgang.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
Keine Ahnung warum das Pixel 10 Pro am Rand so unscharf wird und nur in der Mitte fokusiert. Egal, wollte es nicht vorenthalten:

Typface Cosmic Sans in Noxious Green, HMX Canglan V3 Switches, QMX Stabs, JTK Griseann

PXL_20260329_133039522 (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, wegi, WhiteHelix und 10 andere
Ausgesprochen gelungenes Board!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523
Jain, es gibt mehr. 60 Stück waren die R1, die abgebildete ist eine R2. Aber viel mehr werden die R2 auch nicht gewesen sein, im Vergleich zu KBDfans, Qwertykeys und Mode also trotzdem noch Kleinserie :)

edit: bin mal gespannt ob meine Tastierarossa irgendwann mal noch geliefert wird, davon wirds ins Summe nur ca. 30 Stück geben. Also wenn sie denn mal gefertigt wird, aktuell siehts arg dünne aus. :/

• Gefällt mir
Hier mal wieder n Beitrag von mir. Mein Niuniu GB #34 hat ein neues Gewand. Frisch eingetroffen: KAP Grey Alert
P4100058_DxO.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, MasterChief-117, fram und 8 andere
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben