Zeigt her, eure Eingabegeräte

frabron schrieb:
... und warum die \|-Taste nicht in grün dabei war ist mir auch schleierhaft ...
Weil die Taste technisch zu den Alphas gehört und kein Modifier ist.
Ist bei vielen Sets so dass die Taste die Farbe der Alphas hat. Gibt aber auch Sets wo die noch mal in den Farben der Modifier dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, floq0r und frabron
Wollte das Layout der Piggy eh ändern und brauchte mal was MacOS kompatibles.

Piggy60, Sinister Switches, PBTfans Spark R2

PXL_20250622_093318097.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, usopia, Danger_Dustin und 8 andere
Nö da passt alles. Sehe aber auf dem Foto was du meinst, es wirkt so als ob einiges schief und im falschen Winkel ist. Spacebar und left shift waren Tatsache nicht komplett draufgesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Willkommen auf der dunklen Seite! Schönen Tisch haste da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Der beige Bauchflitzer und die beige Blade65 passen gut zusammen

PXL_20250624_184242109.MP.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, WhackyChris, fram und 9 andere
Perixx Periboard-106 und Cherry M5400 an meiner Retro-Station:
IMG_20250619_144532.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Goatman, Danger_Dustin und 10 andere
Erinnert mich so ein bisschen an den alten 386er auf dem ich das erste Mal Prince of Persia gespielt hab. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Spike S.
Auf dem Foto ist gerade The Diewischen 2 zu sehen, aber Unreal 2: The Awakening kommt noch besser vom Retro-Feeling her. Und mit Doom müsste es geradezu perfekt werden. Das hebe ich mir fürs Wochenende auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Makami
Mal die Keycaps von meiner alten Tasta gewechselt. Die Neo60CU ist auf dem Weg, auf der die MTNU wohl besser passen. Hab noch nix gesehen was mich anspringt, was ich sonst auf die Neo packen könnte.

An sich gefallen die PBTFans Frontier mir ziemlich gut auf der Optimum, ich kann auch bestätigen das sich MTNU nicht gut eignen zum Zocken. :P

Edit:
Mit den Keycaps fällt das grässliche Kabel auch gar nicht mehr so auf..

Anhänge

• IMG_20250702_172537.jpg
    IMG_20250702_172537.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20250702_172529.jpg
    IMG_20250702_172529.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Danger_Dustin, Viper_780 und 4 andere
Snakeeater schrieb:
ich kann auch bestätigen das sich MTNU nicht gut eignen zum Zocken.
Für mich logische Nachfrage, warum?
Kannst Du mit dem Profil die Finger nicht so gut über die Tasten gleiten lassen?

Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich schnell gemerkt habe wenn mein Fingernägel minimal zu lang waren, ich denke das liegt daran das die Auflagefläche etwas kleiner ist. Man kann Cherryprofile irgendwie einfach betätigen wenn man z.B. nicht ganz mittig Druck ausübt. Besser kann ich es leider nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Ich fand es eigentlich sehr angenehm bei MTNU, dass die Finger so schön in die Mitte der Cap "geleitet" werden. Leider klingt das Zeug nicht so wirklich gut (Space vor allem) und die steil ansteigende QWERT-Reihe ist auch nicht optimal (für mich), aber daran gewöhnt man sich sicher. Auf jeden Fall eine Bereicherung. Aber wenn dir Cherry halt besser passt... Go for it. MTNU ist in keiner Weise besser, nur anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und cubisticanus
Gibt ja auch noch so viel außer Cherry oder OEM: SA, ASA, OSA, MT3 (mein Favorit neben SA) und die ganzen uniformen Profile. Das ist doch das schöne (und teure) am Hobby: ausprobieren 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Makami
Wie gesagt, mir gings nur ums Gamen. Fürs Tippgefühl ist die MTNU deutlich geiler. Dagegen wirken die PBTFans irgendwie klapprig, dünn.

wegi schrieb:
Ich fand es eigentlich sehr angenehm bei MTNU, dass die Finger so schön in die Mitte der Cap "geleitet" werden. [...] und die steil ansteigende QWERT-Reihe ist auch nicht optimal (für mich
Spherical gibt es noch DSA und DSS. DSA ist uniform, also ohne feste Reihen und DSS ist die sculpted Variante davon.

Ich pers. liebe DSS mit DSA Bottom Row (DSS Bottom Row ist ähnlich wie R5 bei Cherry und je nach Board etwas unangenehm) und im Bilderthread finden sich sicher einige Beispiel für beides.

Der Klang geht bei beiden aber eher Richtung Clack denn nach Thocc, ist eher hoch als tief.

Die 0 ist z.B. DSS bottom row. Ich dreh sie normalerweise um, dann ist es ähnlich wie ne gedrehte Cherry Spacebar, hier fürs Foto ist sie aber richtig herum.
Die ASDF Reihe ist DSA. DSA ist DSS R3, so wie bei SA sculpted/uniform auch:

IMG_4983.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
New keyboard day. Void65 :)

DSC_4472-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg
DSC_4464-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg
DSC_4469-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, Trimipramin, WhackyChris und 12 andere
Zurück
Oben