Zeigt her, eure Eingabegeräte

KAP MV Classic auf meiner QK100. Sorry für die schlechte Ausleuchtung.

KAP_MV_Classic.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, cubisticanus, usopia und 5 andere
Katana Vault (Twist case by technofrikus) MMD linear UT switches, womier XvX keycaps. Endlich mal wieder was neues gebaut :)
IMG_7909.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, H1ldegunst, Affenzahn und 11 andere
HMKB in Verkehrsgelb mit Akko Starry Night - mir war nach etwas knalligem (kommt ins Büro, damit die Kollegen wieder über Tastaturfetisch & Co. lästern können).
PXL_20260111_114107042.jpg

PXL_20260111_114028888.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ist ja gar keine TKL, merke ich gerade ;-))
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, H1ldegunst, atomec und 17 andere
🔥 Verkehrsgelb RAL1023 autohot 🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, fram und cubisticanus
DAS board ist wirklich scharf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Ich war nie so 100% glücklich mit dem Case vom BLEndgame, also gabs jetzt endlich was neues

Endgame_26-01-22.jpgEndgame_26-01-22 3.jpgEndgame_26-01-22 2.jpgEndgame_26-01-22 1.jpg

Clear PLA mit einer 0.8 Nozzle und das Case selber in 0.6mm Layer height
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, H1ldegunst, Makami und 2 andere
Pulsar X3 CrazyLight
 

Anhänge

  • PXL_20260122_183648555.MP.jpg
    PXL_20260122_183648555.MP.jpg
    978,1 KB · Aufrufe: 51
Boggle schrieb:
Aber vorher haben die Siebenjährige und ich erst noch was mit der ollen G80-1800 vor...
boggle_e80_01.jpg
boggle_e80_02.jpg

Ich mag ja Fargo wirklich gern. Von daher war das Lester Set von @WhackyChris ein ziemlicher No-Brainer für mich. Allerdings hatte ich kein Board auf dem es mir richtig gut gefiel. Ich habe dann Chris nach den Farben seines Sets gefragt und sie mittels eines Onlinetools in RAL umgerechnet. Anschließend habe ich mir entsprechende Farben in Sprühdosen bestellt. Bei zwei von drei Farben passt es auch sehr gut.

Nach dem auseinanderbauen wurde das Case angeschliffen, mit der Dose grundiert und anschließend mit dem hellen Blau lackiert. Das ist natürlich nicht besonders gut geworden, hat allerdings mir und der Helferin viel Spaß gemacht. Nach dem Trocknen wurden künstlerisch wertvolle Gestaltungselemente in Form von dunkelblauen und gelben Klecksen auf der Unterseite sowie im oberen Bereich der Vorderseite aufgebracht. Nach dem Trocknen gab es noch ein paar Schichten Klarlack. In die Unterseite habe ich Butylrundschnur geklebt. Die ließ sich gut verarbeiten, ist schwer und schluck den Schall. Allerdings stinkt sie noch ein paar Tage nach der Verarbeitung und ist recht klebrig. Nach dem auslüften kam deshalb noch eine Schicht Kreppband oben drauf (quasie ein reverse-tapemod), damit die Platine nicht daran festklebt.

boggle_e80_03.jpg boggle_e80_05.jpg boggle_e80_04.jpg boggle_e80_09.jpg

Verbaut ist eine PCB mit USB-C und QMK/Via von ebastler, die für die Cherry G80-1800 Boards designt wurde. Switches sind die Red Velvet Linear von keeb.supply, die mir nicht ganz so gut gefallen wie die Trashies, weil für meinen Geschmack minimal zu schwer (für linears).

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Natürlich ist die Lackierung hundsmiserabel, aber ein perfektes Board war hier nicht das Ziel,. Ich freue mich, dass die beiden Blautöne gut mit den Keycaps matchen. Nur das Gelb passt nicht zum blassen gelb der Novelties, aber das stört kaum. Im Moment nutze ich das Board täglich und gern auf Arbeit. Bis wir hoffentlich gemeinsam ein anderes bauen, wird mir dieses auf jeden Fall das liebste bleiben.

boggle_e80_06.jpg


boggle_e80_07.jpg


boggle_e80_08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, usopia, Makami und 12 andere
Sehr schick geworden, nur die Bottom-Row müsste ein wenige gerade gerückt werden :D . Will die beim nächsten Meetup live sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Das war das erste Mal das ich plateless gelötet habe. Auf die Idee das nochmal zu korrigieren bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen... Aber ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris
Mal was altes, aber immer noch aktuell. Das Pad muss dringend mal gereinigt werden, hält nun aber auch schon 10 Jahre oder so, vor kurzem wurden nur mal Teile der Ränder neu geklebt. Das Artisan ist wirklich super, alle anderen davor wurden nach kurzer Zeit sehr "langsam".
Kennt überhaupt noch irgendjemand Deck? Gibt es die noch?
Krass, wie sich das alles entwickelt hat, damals wusste noch niemand etwas von mechanischen Tastaturen. Ist Jesterfox und Co noch aktiv?
PXL_20260130_131127816.jpg
 
Er ist laut dem Foto im Artikel wohl 45 Jahre alt geworden.
 
Oh man, das habe ich garnicht mitbekommen, dass Jesterfox gestorben ist. RIP.

Siffer schrieb:
Kennt überhaupt noch irgendjemand Deck?
Ohja, Déck Legend. Das waren die Anfänge, als man mechanische Tastaturen (vor allem Déck mit Beleuchtung) wieder für die Allgemeinheit verfügbar machen wollte (auch wenn es die Cherry G80 Reihe immer gab). Leider stieß das damals eher auf Gegenwind, weil auch die Preise sehr hoch waren im Gegensatz zu 0815 beleuchteten Rubberdomes. Wie sich das heute gewandelt hat :D
Man wusste eben nicht, was man an Mechas hat, was aber auch mein Glück war, so konnte ich mir eine nagelneue Raptor Gaming K1 für 6,50€ in der Bucht schießen und war direkt verliebt in Mechas.

Alibibild, Deathstalker V2, die ich für 27€ ergattert und wieder fit gemacht habe:
1000017122.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Makami und Izaya27
Zurück
Oben