Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Senfer DT2+
IMG_0655[1].JPG
FiiO Q1
IMG_0294[1].JPG
Lasmex A115, Beyerdynamic DT 990 Pro, Sabaj PHA2, SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz/24 Bit (nicht im Bild)
IMG_0318[1].JPGIMG_0333[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und JackA
Neuer DAC/AMP mit behelfsmäßigem Indikator für die Lautstärke, leider nur noch grünes Isolierband im Haus.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 960
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    284 KB · Aufrufe: 918
BASN urbud Kam heute an.
IMG_0661.JPGIMG_0664.JPG

Senfer DT2+ Geht in die Tonne. Die haben 2 Tage gehalten und sind schlecht verarbeitet.
IMG_0653[1].JPGIMG_0654[1].JPG
 
Was meinst du was ich gemacht habe. Ich habe sie geklebt, aber leider kratzen und rasseln sie in den Mitten. Dazu kommt noch das auf der Linken Seite der Stift vom MMCX Connector reingerutscht ist (den kriegt man nicht mehr raus).
 
Nice! Wie ist die Abschirmung? Wollte mir neue geschlossene fürs Büro zulegen. Und die haben ja durchweg gute Bewertungen. Hast du ein Link zu dem Shop?
 
Würde mich auch über einen Link freuen.
Sieht gut aus, vor allem mit dem Klinkenanschluss für ein Boompro Mikro.
Wie ist denn der Anpressdruck im Gegensatz zum DT770?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: https://www.ebay.de/itm/TAKSTAR-PRO...r-Monitor-Kopfhorer-Headset-E4Q0/112952543403
Abschirmung ist normal und hat nicht das "Druck auf den Ohren"-Feeling, den man normal kennt von richtig geschlossenen. Anpressdruck ist nicht so stark wie beim DT 770 Pro. Pleather Ohrpolster sind sehr smooth und bieten viel Platz fürs Ohr.
Bei dem Preis muss man aber mit viel Plastik leben, dafür bekommt man umso mehr Klang.
 
Habs mal bestellt. Danke. Kann auf jeden Fall meinen KH in der Arbeit ersetzten.
Bekomme von meinen custom street schnell Kopf und Ohren schmerzen.

Hier auch mal ein Bild von meiner Audio Ecke.
IMG_20180705_225539.jpg
 
dt1770.jpg

mal ne hübschere aufnahme von meinem 1770 Pro. ich war noch nie so lange so glücklich mit einem Kopfhörer.
 
wo haben die gespart das es so wenig kostet? klingt er wenigstens gut?
 
Hast du die Klinkenbuchse im KH angepasst, oder ein Mikro mit 2,5 mm Klinke gefunden?
 
Ne, die gibts mit 2,5mm mittlerweile wie Sand am Meer:
Amazon Suche
Ich habe einfach das günstigste zum Testen genommen, auch wenn es grün ist xD Stimme kommt wie beim KetDirect sehr klar rüber und das KetDirect befindet sich auf Niveau ModMic.
D.h. allein für die Kosten vom ModMic bekommt man ein komplettes Headset, was die gleiche Aufnahmequalität abliefert und gleichzeitig im 300€ Headset-Bereich locker mitspielt.

@csch92 Die Frage ist eher, wieso verlangen manche Firmen unnötig viel für ihre Kopfhörer. Ja der Klang ist besser als das vom MMX300, haptisch ist Takstar hier nicht schlecht, aber Beyerdynamic klar besser. Im Hifi-Forum findest du etliche Beiträge, wie in 1000-1500€ Kopfhörer Treiber eingebaut sind, die man auch in 60€ Geräten findet. Klar ist das Gehäuse und die Bedämpfung dann eine Andere, aber nicht den 20fachen Preis wert. Bei deinen Tesla-Beyer ist das anders, das sind Treiber, die kann man nicht günstig kaufen: https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4375/ (und das ist für nen Tesla-Treiber-Pärchen schon sehr günstig, da zahlt man selbst für China-Tesla-Treiber mehr).
 
JackA$$ schrieb:
@csch92 Die Frage ist eher, wieso verlangen manche Firmen unnötig viel für ihre Kopfhörer.

Ganz einfach: Es sind Wirtschaftsunternehmen und deren Absicht ist es Gewinne zu erzielen (ich meine das hätte ich dir schon mal erklärt), die wollen nicht die Welt zu einem besseren Ort machen in dem sie ihre Produkte für Lau an den Mann bringen. Solange die Preise bezahlt werden wird das auch so bleiben, Angebot und Nachfrage!

Ob der takstar wirklich besser klingt als ein dt770 ist immer noch subjektives empfinden also stell es bitte nicht so hin als sei es Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Gajel
Steht doch da, du stellst persönliches Empfinden (und noch vieles mehr) als allgemeingültige Fakten dar und es war keine rhetorische Frage sondern eine Wertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Fotografiert werden kann es, was sonst noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Zurück
Oben