Zeilensturktur im Video

ibaco

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
10
Hallo,

meine in PAL mit dem externen Videorecorder aufgenommenen Musik-Videos schaue ich mir auch gerne auf dem PC an, übertrage also die vob-Dateien von der DVD auf die Festplatte. Bei der Darstellung mit Nero Show Time laufen Bild und Ton während des Clips zunehmend auseinander, was im VLC-Player nicht der Fall ist, dafür gibt es bei ihm immer wieder sehr kurze Aussetzer. Mit dem MPlayer kann ich beides vermeiden, allen gemeinsam ist jedoch, das das Bild eine Zeilenstruktur erkennen lässt. Kennt jemand einen Player, der die Darstellung automatisch glättet ?

Grüße
ibaco
 
Ja, das hatte ich mit der Zeilenstruktur gemeint. Und Deine Tipps haben es deutlich gebessert. Danke !

Weiterhin vorhanden im VLC-Player sind aber die ausgelassenen Frames, was sich auch nicht ändert, wenn ich die Voreinstellungen in "Overlay" und "Frames überspringen" ändere. An der Systemlast kann es auch nicht liegen, die liegt während der Wiedergabe bei 6%.
 
Hi,

übertrage also die vob-Dateien von der DVD auf die Festplatte

Dann übertrage doch die gesamte DVD auf deine Festplatte und lasse diese dann abspielen.
 
Zurück
Oben