Zeit für einen neuen Zockrechner! P/L sollte sehr gut sein!

SSD ist absolut kein Fehler, aber wenns beim Geld zwickt halt die unwichtigste Anschaffung.

Lieber eine passive Graka rein, statt JEDER Onboard.
:)

Ja, AMD kann man unter diesem Aspekt natürlich kaufen.... wobei AMD nicht gefördert werden muß.
AMD kann nicht pleite gehen... Monopol und so... Intel ist sicher nicht scharf drauf unter Kuratel gestellt zu werden. :)

Nicht umsonst finden sich plötzlich irgendwelche arabischen Geldgeber, oder eine Milliarde von Intel für ein quasi totes Auslaufpatent... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link, der bezieht sich allerdings auf den Quad, und der / die TE hat ja den E6600:

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=817

Ein Core2Duo taucht da zwar auch auf, allerdings ein weitaus besserer. Da der E6600 ja übertaktet ist nehmen die sich vermutlich aber nicht viel.

Ich würde mich Prisoner o.T. anschließen und noch 1-2 Monate warten, bis die neuen AMDs rauskommen, und dann mal schaun.

Ansonsten vielleicht erstmal nur ne gescheite Grafikkarte rein, wenn jetzt komplett neu dann i5 3450 auf H bzw. Z77...

Vlt schaust du auch mal hier im Forum auf dem Marktplatz, bei Computerhardware findest du doch relativ günstig gute Hardware, wenn du nichts gegen gebrauchte Hardware hast würde ich dort schauen, außerdem ist bei aktueller Hardware auch immer noch Garantie drauf und alte wirst du ja wohl nicht kaufen wollen.

Ich würde an deiner Stelle einen Intel i3450 nehmen (neu 170), ein h77 board, da musst du selbst wissen was du brauchst, 8gb teamgroup elite (ca 33Euro) netzteil 450 watt cougar a450 (ca 45Euro)z.bsp. Gehäuse je nachdem behalten oder Bitfenix Outlaw (35 Euro) bzw. Bitfenix Shinobi (45 Euro) machen was her ist aber auch ne Geschmacksfrage, Kühler habe ich boxed genommen, da gibts aber auch ganz gute für 13 Euro, übertakten würde ich an deiner stelle nicht inzwischen soll sich das nicht mehr lohnen. Festplatte übernehmen (die sind immer noch relativ teuer und ssd ist bei deinem Vorhaben zu teuer). Grafikkarte würde ich auch mal auf dem Marktplatz schauen, hier gibt es relativ viele aus dem 300- 400 Euro Segment des letzten Jahres für nur noch 150 bis 200 Euro (Beispiel 570 GTX), klar die sind gebraucht aber da bekommst du die meiste Leistung fürs Geld. Laufwerk reicht normal was günstiges.

Für die CPU lieber etwas mehr Geld und auf jeden Fall von Intel, warum ist schon vorher beschrieben, dann hast du die nächsten 4-5 Jahre Ruhe bezüglich des Prozessors.

Ich würde neue Hardware bei Mindfactory kaufen, ab 200 Euro sparst du dir ab 0Uhr - 6Uhr die Versandkosten und sie sind meistens sehr günstig, mehr als 2 Händler machen meist keinen Sinn weil du bei jedem Versandkosten von fast 10 Euro zahlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben