TeamViewer Motive 4

Zeit zum Aufrüsten, was ist gut und günstig?

s.0.s

Commodore
Hi. Ich brauch mal dringend eine neue CPU und somit auch MoBo. Ich hab da an folgendes gedacht:

AMD Athlon 64 X2 6000 (2x3GhZ) ca. 75 EUR

GigaByte GA-MA770-DS3 (AM2+) ca 75 EUR

Somit zusammen ca. 150 EUR.

Jetzt kenn ich mich mit den Chipsätzen bei AMD nicht so aus...was ist da gerade aktuell (oder akzeptabel)? Ich habe auch überlegt einen Intel C2D e7300 oder 7200 die sind aber um einiges teurer. Ich weiss die Intel schlucken weniger Sprit aber welcher ist schneller von den beiden? Darauf würde ich eine HD4850 oder 4830 laufen lassen. Würde die CPU limiteren?

Ich möchte auf jeden Fall noch GTA4 und FEAR2 noch halbwegs gescheit drauf zocken. Mein aktuelles System ist ein Pentium D805, Asus P5LD2-SE. DDR2 667 von MDT und ne x1900GT. Also ich denke das wäre ein gewaltiger Sprung nach vorn oder irre ich mich?

Tja das Geld sitzt eben nicht locker :) und wenn ihr noch bessere Vorschläge habt immer nur her damit :)

MfG

ich würde trotzdem zum intel greifen - einen E7200/7300 oder wenn günstiger ein E5X00 dann ein board um die 80 € - übertakten und die CPU rennt schonmal einem 6000er von AMD locker weg.

Graka - zurzeit haben die 9800gt sofern du eine für 100€ bekommst ein gutes p/l Verhältnis ansonsten eine günstige 4850 für 130€

Hey danke für die schnellen Antworten :)

Ich kann doch den AMD auch übertakten oder taugt der dazu nicht? Warum sind die Intels so viel schneller (jetzt mal von den Ghz abgesehen)? Wegen der Architektur?

Hm wenn ich den E5200 auf 3Ghz übertakte hat er ja genausoviel wie der AMD (ungetaktet). Jetzt bin ich verwirrt :freak: Und der AMD hat ca. 125KB L1 Cache der Intel nur 32KB, beide aber 2MB L2 Cache.

Wäre super wenn mir jemand die Unterscheide genauer Erläutern kann :) (der E5200kostet ca. genausoviel wie der X2 6000)

MfG

6000er+9800gt(oder 4850er) passt sehr gut.die cpu limitiert nicht.und du kannst eigentlich alles ordentlich zocken.
mfg

ps:lies doch mal michis link durch.und den link über "grafikkarte für jedes budget"im graka-forum.
dann weißt du es selbst am besten.

Ich nehm nun doch den Athlon 6400+. Der kostet bei hardwareversand.de nur 5 EUR mehr. Das Board bleibt das Gigabyte.

Leider finde ich fast keine Kühler für Sockel AM2+. Passen die Kühler vom AM2 auch? (z.B. bei hoh.de gibt es ja garkeine für AM2+)

Es gibt eine HIS HD4830 DDR3 512MB für 99,89 EUR. Der Preis gefällt mir :) aber lohnt es sich die 40 EUR noch draufzulegen für ne 4850? Hier :http://www3.hardwareversand.de/3Vk-q0eKBVfxMJ/articledetail.jsp?aid=24207&agid=717

So das wars die letzten zwei Fragen :) dann bestelle ich. Thnx :)

MfG

also ich würde mir zu deinem 6400er eine 9800gt/gtx holen.oder eine 4850er.
deine cpu passt gut dazu.eine 4830 halte ich für unterdimensioniert.

ich selbst habe einen 6400+ und eine 8800gt und bin sehr zufrieden.kann allles sehr gut zocken.
mfg

Kannst ruhig einen einfachen AM2 Lüfter nehmen. Hab den CM Hyper TX2 auch auf einem AM2+ Sockel verbaut.

habe auch ein6000er und 9800gt, aber leider das falsche bord dazu:(:(:(

also aufpassen!!!!:freak:

nicht beim bord sparen( meins asus n2n mx se plus, ist zwar am+, jedoch mit dem prozessor völlig überfordert, spiele ruckeln und hängen...):mad::mad::mad::mad:
habe jetzt mal tief in die tasche gegriffen und ein M3N-HT de luxe bestellt, da bin ich gerüstet für die zukunft.:):freaky::freaky::freaky:

mein rat: nicht am bord sparen, da nützt dir die beste grafik und der beste prozi nichts:evillol::evillol:
netzteil<<<<<<<<<<<<<<<<mindestens 500 watt>>>>>>>>>>>>>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben