Zelda Zelda [Sammelthread]

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.348
So will hier mal einen Thread auf machen für einer der grandiosesten Games die es gibt. Der Name ist Programm, es handelt sich um Zelda im Allgemeinen. Sprich von früher bis heute. Welches Zelda euch am meisten gefällt, warum Zelda so ein gutes Game ist und was uns in Zukunft erwartet.

Fangen wir mal an: Ich kenne folgende Zelda Teil für Basis Konsolen keine Handhelds:
Also angefangen habe ich mit

The Legend of Zelda A Link to the Past
The Legend of Zelda Orcarina of Time
The Legend of Zelda Marior's Mask
The Legend of Zelda Wind Waker
The Legend of Zelda Twilight Princess

Marior's Mask habe ich nie durchgezockt, weil mir das mit der Zeit irgendwie zu nervig war, alle anderen aber schon.
Dafür finde ich, das Orcarina of Time bis heute zu einer der besten Games gehört die es gibt, einfach weil es mich damals am meisten geflasht hat. Die Grafik auf dem N64 war gut, der Sound ebenfalls, sowie das Gameplay und ganz wichtig die Story. Auch die Dauer war recht lange, in Erinnerung habe ich etwas von 70 Stunden.
Als ich erste Bilder von Wind Waker gesehen habe, war das für mich schon ein Grund mir keinen Gamecube zu kaufen, dafür war Twilight Princess ein Grund mir die Wii zuzulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht, zwar kommt es Storymäßig und auch von der Dauer nicht an OOT heran, dennoch war es ein sehr gutes Zelda, mit einer einer wirklich grenzwertigen Grafik. Dafür hat das Gameplay und die neue Steuerung diesen Mankel wieder halbwegs weggemacht.


So genug zur Vergangenheit hier mal ein paar Infos zum neuen Zelda.
Also ein neues Zelda befindet sich defenitiv in Entwicklung. Vom Stil her soll es in etwas so sein wie Twilight Princess, also wahrscheinlich keine Grafik im Sinne von Wind Waker. Außerdem soll Link wieder etwas erwachsener werden. Ein neues Artwork zeigt Link, der zwar ein Schild trägt, dafür aber kein Schwert, was immer das auch deuten soll. Manche vermuten, das Zelda Wii Motion unterstützen wird. Inwieweit das stimmt ist nicht bekannt, unwahrscheinlich ist es nicht. Das Zelda soll diesmal auch in eine ganz andere Richtung gehen, eventuell auch in Richtung RPG oder ganz anders.

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_568406.php
http://www.wiiinsider.de/news_569397.php

Also ich muss sagen, dass mich diese News doch erfreut, da die Wii bei mir an sich nur noch für eine runde Wii Sports und gerade eben Red Steel angeworfen wird. Kommt ein neues Zelda im OOT oder TW Stil sollte einem weiterem guten Abenteuer nichts mehr im Weg stehen.

Hier noch ein paar Infos von Shigeru Miyamoto:
http://uk.wii.ign.com/articles/991/991714p1.html


Hier mal das neue Foto


Um mal einige Informationen zusammen zu tragen: Also man wollte an sich ein neues Zelda auf der PK der E3 2009 vorstellen. Das Team hat sich aber dagegen entschieden, man wollte lieber selbst an den Titel weiter arbeiten, anstatt einen Trailer oder eine Demopräsentation zu veröffentlichen. Aus dem Interview mit der IGN war Shigeru Miyamoto recht geheim. Er sagte nicht viel, nur das man diesmal einige Änderungen machen wird. Unter Vorbehalt spekulieren manche, dass das neue Zelda Weihnachten 2010 kommen könnte, so das man auf der E3 2010 vielleicht erste richtige Gamplayvideos sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny_White66

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.949
Ich hatte damals Zelda the windwaker auf dem Gamecube gezockt.Das game fand ich richtig geil, und hatte es 4mal durchgezockt.Heut würde ich es nochmal zocken, es erinnert mich einfach an die Goldene Zeiten damals. Schade dass das game nicht für die PS3 kommt, wäre für mich ein Must Have gewesen.
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Was ist das für ein Foto? Sieht mir sehr nach Fan-Artwork aus...Glaub nicht, dass das was offizielles ist.

Gruß,
[sauba]
 

RKUnited

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.348
Doch das Foto ist offizell erst wurde es Abfotografiert, mittlerweile ist das Foto jedoch offizell. Lies dir mal das IGN Interview durch, dort wird auch darauf hingewiesen, das Link z.b kein Schwert hat auf dem Bild, was das zu bedeuten hätte. Myamoto äußerte sich nur dahin gehend, das er sagt, er kann nicht viel dazu sagen, es ist noch alles recht geheim.
In anderen Foren wird schon diskutiert, ob dieses geistähnliche Wesen vielleicht etwas mit dem Masterschwert zu tun haben könnte.

Jup ein Zelda in HD wäre ein Traum, aber Zelda passt einfach zu Nintendo, wie Ratchet zu Sony.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.272
Ich weiß nicht, das erste Zelda was ich gespielt habe war Ocarina of Time, das war auch das einzige was ich richtig richtig intensiv gezockt habe, ich hatte eigentlich alles freigespielt, alle skull-symbole, unzerbrechliches 2h schwert usw.

Habe zwar Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess angespielt, aber, irgendwie fesseln mich solche Spiele nicht mehr ka wieso
 

MWR87

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
793
Mein erster Zelda war Links Awakening aufem GB.
Und es ist bis heute mein Lieblingszelda, auch wenn ich gleich mit dem ersten Rätsel gescheitert bin.

(Ich bin nicht auf die Idee gekommen das Zauberpulver auf dem Waschbär anzuwenden obwohl ich damit rumgelaufen bin und alles "bestäubt" habe. Selbst der Hinweis, dass der Bär doch eine Stauballergie hatt, habe ich erfolgreich ignoriert ^^.)

Auch waren die Rätsel sehr fordernd (Schalterrätsel, Die Eisenkugeln im Turm, die Tauschgeschäfte, die Muschelsuche

Der 2. Platz ist für Ocarina of Time.

Der 3. ist für A Link to the Past

Der 4. für Twilight Princes

Majors Mask fand ich nicht so besonderst.
 
B

Bumbelbee

Gast
Also ich habe nur ''Zelda Ocarina of Time'' auf dem N64 gespielt! Dazu habe ich damals sogar 1 Woche die Schule geschwänzt um mit nem Kumpel in unserem Bauwagen zu zocken:)

Bauwagen hatte Strom und 2 Fernseher:)

War ne lustige Zeit! Danach gabs aber von meiner Mum 4 Wochen zockverbot :(

Naja lang lang ist's her :)
 

kidikarus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
706
Hm... Zelda A Link to the past ist IMHO der bislang beste Teil von allen. Das war der Teil von Zelda bei dem ich den großen Bock zum Zocken hatte. Die neueren Teile wie z.B. the Windwaker waren eher zum gähnen. Man kann Tagelang sinnlos in der Gegend rumsegeln. Da war A Link to the past wesentlich besser. Auch die Teile für das NES und den GB(a) waren gut. Die anderen haben irgendwie alle abgebaut.
 

RKUnited

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.348
Ja ich finde A Link to the Past auch gut, habe es auf SNES und GBA, dennoch finde ich OOT besser, da es einfach epischer ist. Die Bosskämpfe, Dungeons, Story, fand ich bei OOT einfach sehr gut.
Twilight Princess war auch ein sehr gutes Zelda, aber mehr Tiefe, mehr Umfang und bessere Grafik hätten dem Game nicht geschadet. Aber die Steuerung war ganz gut.
 

SmashZero

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
51
Also ich persönlich finde ''Zelda Ocarina of Time'' auf dem N64 auch am besten. Ich habe es damals einfach gefressen, für mich eines der besten Games die es je gab.
 

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.545
Mich hat The Wind Waker am meisten gefesselt, weils das erste Zelda war, das ich angefasst habe. Ich saß immer stundenlang da, die Meere zu durchkreuzen um auch den letzten Rubin zu finden :D. Auch das Szenario finde ich heute noch genial. So gut wie kein anderes Spiel kommt da mMn ran, höchstens ide Metroid Prime-Reihe. Mann waren das noch Zeiten *schwelg* ...
 

Sonny_White66

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.949
@Landknecht
Windwaker würde ich dir ausdrücklich empfehlen. Das Spiel war/ist so geil ne. Zockste mindestens 2 mal durch;).
 
V

val9000

Gast
habe jedes zelda gezockt und meine favouriten sind

platz 1. Ocarina of Time
platz 2. A Link to the Past (wobei fast gleich auf wie OoT)
platz 3. Twilight Princess.... (auch seeehr gutes zelda, jedoch hätte es besser sein können)

Windwaker fand ich zum einpennen mit der zeit und majoras mask hatte nichts episches an sich....
 

Sonny_White66

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.949
@val9000
Geschmackssache;). Habe Twilight Princess nicht gezockt, da ich keine Wii habe. Gibts das Spiel auch für die Gamecube?
 
V

val9000

Gast
jo
der teil wurde für die gamecube gemacht...aber halt für die steuerung der wii nochmal überarbeitet für die wii..

Ocarina of Time ist fast sowas wie Final Fantasy 7 zu seinen vorgängern...
die vorgänger waren auch alle klasse, aber die 3D grafik macht nunmal viel her...
wobei A link to the Past in 3D sicher das beste gewesen wäre, finde ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.545
Nein, Twilight Princess wurde nicht für GC veröffentlicht, weil die Entwicklung länger dauerte als geplant und das Release schließlich zeitgleich mit dem der Wii war. Da dachte sich Big N, dass eine Wiiexklusivität des Spiels sich auszahlen würde, was es dann auch getan hat.
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.592
Also,
ich liebe Zelda ohne Ende ,ich habe sogut wie jedes Zelda spiel gespielt.
Alles Spiele sind gut,nur die Qualität nimmt langsam ab....

WW war schon gut ,nur das Segeln hat mir nicht so gefallen.
TP hat mir wiederum besser gefallen ,im OOT Stil ;)
 
Top