• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda [Sammelthread]

Marginal? Ich glaube, du hast das falsch in Erinnerung - wie so oft, wenn man sich an die guten alten Titel erinnert :)
 
Da muss ich dem guten Cave zustimmen.
Der Unterschied ist schon gut sichtbar. Dazu sollte man auch sagen, dass es nur eine Generation Unterschied ist, da das Spiel auch auf den Gamecube lief.
 
Gut kann sein, hab auch TP schon vor sehr langer Zeit gezockt, dennoch war es keine Augenweide, aber das ist Geschichte blicken wir nach vorne und Hoffen das die Epicness von früher im neuen Zelda zu finden sein wird.
Also dann 2015 wahrscheinlich. Ich hoffe mal das bis dato der WiiU Preis etwas gesunken ist.
 
Also Twilight Princess war mein absolutes Lieblingsspiel der Zelda-Reihe! Gefolgt von Ocarina of Time für den 3Ds und WindWaker für den GameCube. Bis jetzt fand ich jedes Spiel gelungen...wobei, wenn ich ehrlich bin, ich mir von SS mehr erhofft hätte..was mich besonders gestört war, das wenn man gerade mitten im Kampf ein Item eingesammelt hat, jedes Mal diese dumme Box aufsprang und das Item eingefügt wurde. Das passt so gar nicht, wenn man gerade bemüht ist, einen Feind eins auf`n Deckel zu geben :p
 
So, habe jetzt Wind Waker angespielt (ungefähr für 3-4 Stunden). Ist das geil! Die Cell-Shading Optik stört mich nicht im geringsten. Ich finde das Artdesign ist sehr gut gelungen. Man möchte selbst in diese Welt eintauchen und von einer kleinen Insel aus den Horizont anschauen, klasse! :D

Skyward Sword ist für mich das schlechteste Zelda von allen. Ein paar Seiten vorher hatte ich noch ein kurzes Review geschrieben. Da passte meiner Meinung nach einiges nicht!
 
Skyward Sword...

Die beiliegende Soundtrack CD hör ich mir heute noch im Auto an, das Spiel selbst hab ich nach ner Stunde in die Ecke gefeuert.


Welcher Vollpfosten kam auf die Idee "Ausdauer" einzuführen? O.ó


Ist neben Spirit Tracks und den beiden Oracle Teilen das einzige Zelda, welches ich nicht vollständig durchgespielt hab.
 
paokara schrieb:
So, habe jetzt Wind Waker angespielt (ungefähr für 3-4 Stunden). Ist das geil! Die Cell-Shading Optik stört mich nicht im geringsten. Ich finde das Artdesign ist sehr gut gelungen. Man möchte selbst in diese Welt eintauchen und von einer kleinen Insel aus den Horizont anschauen, klasse! :D

Skyward Sword ist für mich das schlechteste Zelda von allen. Ein paar Seiten vorher hatte ich noch ein kurzes Review geschrieben. Da passte meiner Meinung nach einiges nicht!

Bis du wirklich alles sehen wirst, wird noch viel Zeit vergehen, das Spiel ist ein richtiger Zeitfresser.
 
Ich mag die Zelda Serie schon sehr, aber irgendwie habe ich es nie gepackt eines mal wirklich zu Ende zu spielen obwohl ich seit dem Gameboy wirklich fast jeden Teil gespielt habe.
Wind Waker haben ich fast bis zum Ende gespielt, das war wirklich richtig Klasse. Ich bin Fan von Cell Shading Optik geworden mit dem Titel, einfach fantastisches Spiel ! Skyward Sword finde ich eigentlich auch ganz nett, Optik ist schon sehr gut wenn man bedenkt dass es ein Wii Spiel ist. Das Problem hierbei ist meiner Ansicht aber die Steuerung, die ist nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht. Hätte einfach gerne eine klassische Gamepad Steuerung. Manche Dinge fühlen sich aber leider irgendwie veraltet an im Vergleich zu westlichen Spielen, ich hoffe mit dem neuen Zelda für die WiiU holt Nintendo da endlich mal auf.
 
Also ich bin ja der Meinung das Metroid the Other und und die Mario Galaxy Reihe doch deutlich besser ausschauen auf der Wii also Skyward Sword. Wie gesagt ich finde das Art Design wirklich gut, aber die Texturen sind wirklich sehr niedrig aufgelöst.
Allerdings habe ich gerade einen Gamecube Titel in der Wii rotieren. Star Fox Adventures. Also ich muss sagen man sieht doch den Unterschied zwischen Gamecube und Wii, bei Zelda WW macht das nichts aus von der Grafik, aber Star Fox ist schon deutlisch schwächer von der Grafik her.
 
So, habe gerade eben dem letzten Boss in Wind Waker das Schwert in die Stirn gerammt! :D

Leider sieht man nirgends, wie viele Stunden man gespielt hat. Ich denke es waren ungefähr zwischen 25-30 Stunden. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein typisches Zelda! Von der Cel-Shading Optik hatte ich zu Beginn ein wenig Respekt! Im Laufe des Spiels wurde mir klar, dass diese Grafik zu Wind Waker passt wie die Faust aufs Auge, ich habe sie richtig lieb gewonnen. Die Spielwelt ist richtig genial und wirklich sehr gross. Die Insel der Lehrerin von Port Monee hat es mir richtig angetan. Einfach eine kleine Insel mit Pool und Liegestühlen inmitten eines gigantischen Ozeans. Das nenne ich Leben! :D

Ob ich das Spiel zu 100% durchspielen werde weiss ich noch nicht, das Herausziehen von Schätzen stellt sich doch als ein bisschen mühsam dar. Leider gibt es in dem Spiel nicht im Vergleich zu OoT, SS und Twillight Princess nicht so viele Dungeons. Aber ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Spiel, welches im meiner Rangliste den dritten Platz einnimmt (zwischen SS und Twillight Princess).

Gruss


EDIT:

Ein paar Seiten vorher stand glaube ich zur Debatte ob sich Nintendo bei Zelda mehr an Erwachsene richten soll. Also meine Meinung dazu: BLOSS NICHT! MMn gibt es genug Spiele, bei denen literweise Blut fliesst. Zelda lebt von seinem einzigartigen Setting. Es gibt keine Spielereihe, welche sich mit Zelda vergleichen lässt. Zelda hat einfach etwas spezielles, etwas magisches an sich, es lässt sich schwer in Worte fassen. Auch will ich persönlich keine Sprachausgabe für Link. Die meisten werden von der verwendeten Stimme eh enttäuscht sein...

Stellt euch doch mal einen Kampf gegen Ganondorf im Stile eines God of War Gemetzels vor. Das würde doch den ganzen Charm der Reihe zunichte machen.

EDIT:

Noch kurz zum Soundtrack von Wind Waker:

EPISCH! Meiner Meinung nach sogar besser als der Soundtrack von OoT. Drei Stücke möchte ich dabei besonders hervorheben:

1. The Legend of Zelda Wind Waker OST - Outset Island (ACHTUNG: Ohrwurmgefahr):

http://www.youtube.com/watch?v=099kPTfkwbQ

2. LOZ: Wind Waker Soundtrack - Dragon Roost Island:

http://www.youtube.com/watch?v=cQ5HysgcvKA

3. The Great Sea - The Legend of Zelda: The Wind Waker:

http://www.youtube.com/watch?v=5J_bL2bjQ-k

Oh man ich vermisse das Spiel jetzt schon! :( Absolut EPISCHE Tracks, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie du das schreibst meine ich es auch nicht. Ich woll keinen GOW Clon haben. Aber ich würde ein düsteres Zelda einfach bevorzugen. So im Stile von OOT und TP. Damit meine ich nicht das mehr Blut oder überhaupt Blut fließen soll, sondern einfach etwas dunkler, bedrückender, vielleicht hier und da etwas gruseliger. Ein Beispiel wäre der Schattentempel in OOT oder das Eisdungeon in TP (mit dem Yeti und dem Haus). Ich meine Zelda ist ja allgemein sogar Nintendos "düsterer" Titel wenn man es so nennen kann.
 
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Düster ja, Blut bitte nicht!

Ich glaube DaDare war das mit dem GOW Clon (böser Junge :D)
 
Mein erste und immernoch Fav Zelda ist Ocarina Of Time.. Schon 13x mal Durch :)
 
Zurück
Oben