• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda [Sammelthread]

Also es gibt mal ein paar News zum kommenden Zelda.
Also wie es scheint, ist Monster Hunter 3 ein großer Erfolg in Japan gewesen. Selbst Nintendo war erstaunt über die Grafik in Monster Hunter 3, die wirklich neue Maßstäbe setzen soll. Nun soll das Zelda Team unter Druck stehen, diese Grafik zu erreichen oder gar überbieten.

Meine Meinung: Das kann uns nur recht sein, zwar war Zelda TP in vielen Bereich einfach mal wieder Top, aber was die Grafik angeht, war es doch eher grenzwertig auf einem HD Gerät. Ich denke mal EDTV/HDTV wird das nächste Zelda auf jedenfall haben.

Hier ein Auszug aus der News von Wiiinsider.de

"
Iwata hat nun in einer neuen japanischen Ausgabe der 'Iwata-fragt'-Reihe gesagt, dass die Entwickler des neuen Zeldas unter großen Druck stehen, da die Grafik von Monster Hunter 3 sehr gut sei. So werde man sich bei Nintendo noch mehr ins Zeug legen, damit man eine sehr gute Grafik zeigen kann.
"

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_587492.php

Hallo,
hatte seit jahren einen gamecube in der ecke liegen! habe damals zelda "the windwaker" drauf gezockt!
nun konnte ich gottseidank auch zelda "twilight princess" letzte woche für einen schnäppchenpreis bekommen. sofort reingelegt und komplett wieder in der zeldawelt versunken!
Die anderen beiden teile hab ich auf dem n64 gezockt! dieses habe ich leider nicht mehr!:(

Zelda habe ich auf N64 nicht gezockt, aber kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wie auf der Gamecube/Wii? Windwaker habe ich auch gespielt gleich 3 mal durchgezockt, ein Hammer Spiel. Twillight Princess konnte ich noch nicht Spielen da ich keine Gamecube mehr habe, soll aber auch toll sein..

@o.k.

Zelda Ocarina of Time war ein MEISTERWERK, es war GÖTTLICH. Ich empfehle dir dringend, es mal zu spielen. Ansonsten hast du wirklich was in deiner "Gamer-Karriere" verpasst. :D

Ist es auch so gut wie Windwaker, schaue mir gerade paar Videos an und sieht schon nice aus. Ne Gamecube muss ich mir irgendwo besorgen:).

Windwaker habe ich leider nicht angezockt.

Windwaker ist im Cell-Shading Look oder? Ich denke schon, dass Ocarina of Time gleich gut wenn nicht sogar besser als Windwaker ist. Aber das ist auch Geschmackssache.

Gruss

Dann empfehle ich dir Windwaker auch mal zu zocken, ist auch Hammer. Ocarina of Time werde ich versuchen irgendwo günstig zu bekommen.

Wenn du eine Wii haben solltest, kannst du es dir über die Virtual Konsol holen.

WindWaker ist ein feuchter Furz im vergleich zu Ocarina of Time ;)

Ocarina of Time ist sehr viel besser als Windwaker^^...es ist einfach ein meisterwerk... das ist so wie bei Final Fantasy 7 ... das erste 3D-spiel der kult-serie ist ein totaler erfolg und kaum zu toppen...

Majoras Mask (N64) ist ebenfalls einen blick wert. es wurde nicht so gut aufgenommen wie ocarina of time, hat mich aber ebenfalls sehr gefesselt. vor allem den soundtrack fand ich immer wunderbar düster und die melodie von unruh-stadt kann ich immer noch auswendig. :D ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mich bei meiner oma (wo ich immer viiiel zu futtern bekam ^.^) verbunkert und dort gezockt habe... :)

übrigens habe ich mir gestern zelda: phantom hourglass für den DS besorgt.. das werd ich auch gleich mal anzocken. :)

achja: ein zelda-spiel darf man qualitativ nie anzweifeln (auch nicht von konsole/grafik abhängig machen). noch kein einziger teil hat mich enttäuscht. auch die gameboy spiele (links awakening dx, oracle of ages, oracle of seasons) sind verdammt cool zu zocken.

Ich kann euch da nur zu Stimmen. OOT ist bzw. war ein Meilenstein in wirklich allen Bereichen.

Die Grafik war für damals der absolute Hammer. Die Story war ein Traum, man konnte sich 60 Stunden lang austoben um alles zu entdecken und machen.
Jeder Bossfight war anders, man musste sich Mühe geben, aber sie waren nie Unfair.
Ich kenne noch die Szene, wo Zelda von Ganondorf entführt wird auf dem Pferd von Hyrule, raus auf die Ebene. Oder wo das ganze Kakariko Dorf gebrannt hat, oder auch am Anfang wo man sich an die Wachen beim Schloss vorbei schleichen musste.
Das Game war und ist einer der absolut besten Games allerzeiten. Und genau das ist auch das Problem aller Nachfolger von Zelda. TP war gut, sogar sehr gut, aber es ist von der Story und von den Nebenquest eher schwach, gegenüber dem Orginal.
Farcry, HL2, Max Payne oder sonstige gute bis sehr gute PC Titel habe ich gezockt. Aber bis Metal Gear Solid 4 konnte mich kein Game so bewegen wie Zelda Orcarina of Time.
Es ging um Zelda, das Masterschwert, die Götter und natürlich die Orcarina. Sprich es wurde sich nicht nur auf ein Ziel konzentriert, sondern Dinge hatten hier auch eine richtige Bedeutung. Die Orcarina mit der man Epona rufen konnte, die Zeit beschleunigen konnte, oder auch sich telepotieren konnte war ebenso wichtig wie das Masterschwert, das einem Kraft verlieh die Dungeons zu bestehen. Oder kennt ihr noch die Szene mit dem Deku Baum. Man hat den Boss geschafft, das Böse besiegt, aber es half nichts.

Ich muss gestehen ich hatte mir dazu das Lösungbuch gekauft. Leider finde ich es nichtmehr.
Zelda ist auch einer der Titel, die ich niemals im meinem Leben verkaufen würde, einfach weil so viele gute Erinnerungen daran hängen.

Oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe erstmal das ich eine Gelegenheit bekomme OOT zu zocken. Bei Zelda macht man bestimmt keine Fehler und erst recht nicht wenn es Leute erzählen die es schon gespielt haben. Wie gesagt habe ich bis jetzt nur einen Titel der Serie gezock(Windwaker bestimmt schon 3x durchgespielt, mit und ohne Mütze:D). Das war 2004 und ich erinnere mich immer noch wie das Spiel war/ist, erinnerungen bringt das Spiel hoch bei mir wenn ich es mir heute so überlege:). Ich muss mir ne Gamecube besorgen xD..

Ich habe Zelda: OoT sogar zweimal :) Weil ich dachte, ich hätte es verloren, also hab ich es bei einem Freund gegen.. puh.. ich glaub es war Gauntlet, eingetauscht. 1 Jahr später hab ich mein richtiges Spiel dann wiedergefunden. :D
Das Lösungsbuch habe ich auch irgendwo liegen... Boah, ich muss das alles mal wieder rauskramen. Ich zocks ja zurzeit lieber am Emulator, muss ich gestehen. Ist mir lieber als die ganze Konsole für 2 Spiele aufzubauen. :D

was mich bei OoT am meisten genervt hat... Schattentempel und Wassertempel... Schattentempel, weil man als Junger Link da noch son shit machen musst und als Älterer und solch untote atmosphäre ist einfach ned mein ding^^...
Wassertempel..nunja... ich sag nur wasserspiegel hin udn her schieben...
aber sonst das beste Zelda meiner meinung nach... Twilight Princess fand ich auch noch sehr gut...

o.k schrieb:
Ich hoffe erstmal das ich eine Gelegenheit bekomme OOT zu zocken. (...) Ich muss mir ne Gamecube besorgen xD..

Da fällt mir gerade ein: Es gibt eine Zelda Collection für den Cube, wo OoT und Majoras Mask enthalten sind. Diese ist aber, gerade unter Sammlern, sehr begehrt und nicht gerade billig.
Außerdem habe ich hier eine limitierte Auflage von Wind Waker, wo OoT in 2 Varianten auf einer zweiten Disk dabei war. Das wurde groß angekündigt als Wind Waker released wurde.

edit: Zelda Collectors Edition, Wind Waker Limited Edition

Zuletzt bearbeitet:
es gibt für den GC sowie die Wii(da abwärtskompatibel) Ocarina of Time + Master Quest in einer packung..
sind 2 games, aber Master Quest ist um einiges schwerer als das normale spiel...ich sag euch... um einiges schwerer^^...glaubt mir...
die rätsel müssen beim Master Quest anders gelöst werden, sind allgemein auch schwerer, es tauchen auch neue rätsel auf, bosse sind glaub auch ein wenig schwerer...
also alles, was schon kompliziert war, ist noch komplizierter...

Zurück
Oben