• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda [Sammelthread]

Hört sich sehr interessant an. Werde ich mir wenn ich mehr Zeit hab wohl auch zulegen ;)

Ich muss hier RKUnited voll zu stimmen.
Der Sountrack ist einfach nur Bombe aus WW. Gleichauf mit OOT.
Gefallen hat mir dieser Zelda Teil aber am meisten. Irgendwie hat es mich am meisten gefesselt. Könnte auch daran liegen, dass ich Zelda OOT erst deutlich später gespielt habe (aufgrund des fehlenden N64).

Hier meine Favoritenliste:
1.WindWaker
2.Twighlight Princess
3. Ocarina of Time

Ich muss auch dazu sagen, dass die neueren Zelda (beide DS Titel) und Skyward Sword deutlich an Zelda Feeling verloren haben. Bei den DS Titeln muss man ja immer wieder an den Anfang zurück und höher, bzw. tiefer kommen. Motivationsbremse schlechthin.

Skyward habe ich nach dem 3. Dungeon einfach nicht mehr weiter gespielt. Es ist im Stil von OOT oder TP einfach viel zu hell.

Ich glaube warum so viele OOT als bestes Zelda bezeichnen, war oder ist der damalige Sprung von 2d zu 3d gewesen. Und in diesem Zelda hat jedes Volk ihren eigene Identität. Ich meine bei den Goronen, den Zoras, Dekus und Hyrule Menschen. Auch die Spielzeit war sehr lange und man konnte wirklich extrem viele Items sammeln, allerdings weiß ich nicht ob wenn ich es heute nochmal spielen würde, die Gleiche Wirkung hätte.

Twilight Princess ist für mich leider der Teil, man man am meisten hätte rausholen können. Erinnert total an OOT, aber inhaltlich war es sehr schwach, es gab so gut wie keine Nebenquests.

Bin mal gespannt wann das neue Zelda für Wii U erscheinen wird, denke aber vor 2015 wird das nichts werden, dafür ist Skyward Sword noch zu frisch.
Vielleicht hole ich bis dahin ja Marios Mask nach.

Majors Mask habe ich leider noch nie gespielt.

Vor einiger Zeit ,wenn man mich gefragt hat welches mein lieblings Zelda ist, hätte ich vermutlich mit OOT geantwortet aber ich mom muss ich TP/OoT/SkywardSword gleich stellen mir haben die Titel einfach zu gut gefallen alle hatten ihre stärken und schwächen und jetzt freu ich mich auf the wind waker.

Achja und OoT erzeugt bei mir immer noch das selbe gefühl wie beim ersten mal. ^^

@RK,

ja die Nebenquest haben wirklich gefehlt. Dennoch habe ich das Spiel in einem Zug durchgespielt.
Genauso ähnlich erging es mir mit Mafia 2. Ein Meisterwerk.

Ich hoffe, dass das neue Zelda wieder dunkler wird. Ein Zelda ab 16 oder gar 18 würde bestimmt auch einen gewissen Reiz ausmachen.*duck und weg*

Ein Zelda ab 16, ich weiß nicht, dann müssten sie Blut einführen und bisschen mehr dramatik. Ich denke der reiz an Zelda ist ja, das es theoretisch jeder ab 6 oder 12 Jahren spielen "könnte".
Aber so ein richtiger Blutiger Kampf mit Ganon dorf mit ein bisschen God of War Styl wäre schon recht lustig, aber dann muss Link selbst erwachsen sein, oder so wie in OOT als er durch die Zeit gereist ist.

Was ich auch bermerkt habe ist, wenn man Wind Waker gespielt hat, dann sieht Skyward Sword richtig alt aus, und zwar nicht was die Grafik anbelangt, sondern wie spartanisch Skyward Sword doch ist.
Das mit der Bewegungssteuerung hätten sie besser mal so gelassen wie in Twilight Princess.

Mir würde das gefallen.
Der legendäre Held gegen das Böse Persönlich. Ein Blutiger Kampf bis einer der beiden besiegt wird. Die ganzen Gegner könnte man mit leichtigkeit Blutrünstiger machen. Die Community ist erwachsen geworden, so sollte es doch auch bitte das Spiel. ;)

Auch sollten die Entwickler die Atmosphäre wieder ankurbeln. Düster, dreckig, hoffnungslos. Keine Heile Welt, sondern ein der Apokalypse nahenden Welt.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ihr habt mich überzeugt, werde mir auch Wind Waker zulegen. Aber ich sehe gerade, dass es bei uns in der Schweiz gebraucht 70 Franken kostet... Da muss ich wohl oder übel noch ein bisschen warten.

Ich hoffe es gibt nochmal eine Neuauflage von Link to the past.
Vielleicht so ähnlich wie OoT. Aber wird wohl eher schwierig das in 3d zu bauen bzw. zu aufwändig.

@paokara
Wo haste geschaut, gehe mal vielleicht zu Gamestop da habe ich es für 25€ gesehen gebraucht.

Hallo RKUnited

Habe beim schweizer Auktionshaus ricardo.ch nachgeschaut. Danke für den Tipp! Habe noch bei zwei Gamestop Filialen nachgefragt, beide hatten das Spiel leider nicht.

Vielleicht kaufe ich es für 70 Franken. Es handelt sich dabei um die limitierte Edition mit Ocarina of Time!

Hier ein paar neue Infos zum neuen WiiU Zelda,

-Der Skyward-Sword-Stil wird entgegen der Technik-Demo, die einen eher realistischeren Stil hatte, beibehalten, um sowohl Core- als auch Casual-Gamer zu begeistern

-Es gibt eine komplett neue Engine

-Zelda für die WiiU ist bisher der teuerste Titel von Nintendo

-Ursprünglich wollte Nintendo den Titel Ende 2013 herausbringen, um sich besser gegen Sony und Microsoft aufzustellen, doch der Zeitplan stellte sich als unrealistisch heraus, daher wird es nun erst 2014 soweit sein

-Es wird ungefähr dieselbe Anzahl an Dungeons wie in anderen Zelda-Titeln geben, doch sie werden viel größer sein - einige dreigeteilt - und sich stärker voneinander unterscheiden. Zum Beispiel soll ein Dungeon aus einem kompletten Wald zusammengesetzt sein, der größer ist als das komplette Hyrule-Feld aus Ocarina of Time

-Minispiele und Sidequests sind geplant, konkrete Beispiele gibt es aber noch nicht

-Es wird ein neuer orchestraler Soundtrack aufgenommen, der mehrere Stunden umfassen soll

-Wie der Titel zeitlich in der Zelda-Timeline angesiedelt ist, konnte die Quelle nicht sagen, allerdings habe sie einen großen Link gesehen

-Innovationen wird es an jeder Ecke geben, der Controller der WiiU soll zum Teil speziell auf Zelda zugeschnitten worden sein - revolutionäre Spielelemente, die es zuvor noch nie gegeben hat, sind laut der anonymen Quelle die logische Konsequenz.

Ich hab das einfach mal von Areagames.de übernommen.
Ein bisschen Angst habe ich davor das Nintendo wieder versucht bei Zelda auf Causalgamer einzugehen. Ich verstehe es nicht. Für einen reinen Causalgamer ist Zelda viel zu Zeitaufwendig, man sollte da lieber sich an die Core Gamer richten, die sind es auch, die das Game kaufen werden. Trotz das Sykward Sword kein schlechtes Zelda ist, hat es sich dennoch recht bescheiden verkauft.
Ein älterer Link wäre aber wirklich etwas brauchbares und die etwas längen Dungeos wären auch sehr gut, weil ich fand die Dungeons seit Wind Waker und Zelda TP etwas zu kurz. Sidequets bitte ganz viele diesmal.
Bin wirklich mal gespannt, aber das heißt für mich Wii U frühstes 2014.

Ich finde es auch wirklich schade, dass man mal wieder Rücksicht auf die Causalgamer nehmen muss. :(
Früher war alles besser. :evillol: Röhre. 8 Bit Sound. Schwer! Einfach nur herrlich.^^

Geplant ist bei mir noch keine Wii U, dafür war meine Wii in den fast 6 Jahren (ich habe noch eine Release Wii) zu wenig gelaufen(bzw. zu lange im GameCube modus). Es gab viel Geschrei als windwaker mit der Toon-Shading Grafik kam, es aber dennoch ein kleines Meisterwerk wurde.

Ich würde sagen, dass wir uns überraschen lassen sollen. Sind ja noch 2 Jahre bis dahin.

Sehr, sehr schade. Ich finde SS grafisch zwar nicht schlecht (auch WW gefiel mir sehr gut), aber eigentlich muss ein Zelda wie TP aussehen - hätte mir gewünscht, dass das nächste Zelda wieder etwas düsterer wird.

Größere Dungeons klingt aber schon mal gut - in SS sind die allesamt nicht besonders umfangreich gewesen.

Und hoffentlich gibt es wieder eine große zusammenhängede Spielwelt - mit Epona. Das "zerstückelte" SS fand ich in der Hinsicht nicht so toll; zurückblickend waren die Gebiete allesamt sehr winzig.

So, konnte nun Wind Waker für 40 Franken kaufen. Es handelt sich dabei um die Limited Edition. Das Cover und die Spieleanleitung sind zwar auf Französisch, doch die Spiele sind auch auf Deutsch spielbar! Mit diesem Kompromiss kann ich leben, wo doch die mit dem deutschen Cover doppelt so teuer sind.

Werde mich melden sobald ichs durch hab! Wird wohl eine Weile dauern! :D

Guter Kauf.
Ich habe Wochen vergebens nach der Limited Edition gesucht bis sie mir auf einmal bei Real ins Auge sprang.
Also vor ca 10 jahren. :D

Ich hoffe nur, dass beim neuen Zelda der charakter Zelda an sich aussieht wie aus TP. Zelda aus TP war für mich einfach die bestausehenste Zelda ever. Mir gefällt an sich der Stil von SS. Auch diesen Stil kann man sicherlich düsterer gestalten. Ich mein wir reden hier nur von einem Stil. Grafisch soll das Zelda 2014 besser werden als die Tech Demo. Es wurde davon gesprochen, dass die Tech Demo eine veraltete Engine genutzt hat.

An sich gefiel mir TP aber grafisch bisher am besten, weil es so düster war und eine super Atmosphäre erzeugt hat.

Naja ich glaub du meinst er das Artdesign das recht düster war. Zelda TP war nämlich Grafisch genauso wie SS teils echt eine Frechheit. Der Unterschied zu den N64 Zelda Titeln war maximal "marginal".
Einzig und alleine Wind Waker sieht grafisch noch gut aus, da ist sogar mal die Weitsicht gelungen.
Hoffen wir wirklich das die WiiU ein würdiges Zelda bekommt.

Zurück
Oben