Mxhp361
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.526
fox40phil schrieb:Wieso muss man eigentlich ein eLastenrad mit einem Auto vergleichen?!
Die Menschen wollen evtl bewusst kein Auto!? Weil sie keinen Platz haben, es unökologisch, die laufenden Kosten setzt hoch sind und man mit dem Rad evtl auch Ausflüge machen kann oder andere Gründe^^!
Na dann überleg mal noch einmal ob das Sinn macht. Ein Platz wegen des Parkplatzes? Naja, ein Kleinwagen findet immer einen. Nicht gleich mit Kombi o. SUV gleichsetzen.
Lastenräder nehmen soviel Platz ein das diese eigentlich auf einem Parkplatz stehen müssen, wenn du ein normales Rad hast bekommst fast keinen "vernünftigen" dafür vorhergesehenen Platz da die ganzen Riesen die Plätze wegnehmen.
Ökologisch betrachtet wäre ich vorsichtig, ein KFZ nutzt du definitiv länger und Nachhaltiger im vergleich zu einem E-Lastenrad welches in Fernost zusammengeschraubt / Produziert wird. Aber klar, der Irrglaube ich trete in die Pedalen fürs Klima klingt immer gut und pusht die Nachhaltigkeit. Super.
Laufende kosten kann man sich Streiten, aber Ausflüge kann ich ganz bequem mit einem Kleinwagen machen, vor allem wenn es mal Regnet.
Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll, klar ein wenig Bewegung ist besser wie keine, aber wenn ein E-Motor dich bei der Bewegung unterstützt kann man nicht wirklich von Gesundheit u. Sportlicher Betätigung sprechen. Aber das ist meine Meinung.DerMond schrieb:Manche Leuten bauen halt so die Bewegung in ihren Alltag. Natürlich könnte man sich faul in ein Auto setzen, zum nächsten Supermarkt gurken usw.