News Zepto bringt 32"-LCD-TV für 299 Euro

mich würd mal interessieren ob eure auch klirren?
interessanterweise kann mans unterbinden indem man das gehäuse aurf dne sockel drückt...
vll ist der ja schuld
 
mir fällt auf dass ich nichtmal ne rechnung hab. aber das bild ist echt grauenhaft über antenne...gerade bei simpsons fällts sehr auf. jetzt weiss ich nicht was ich tun soll :(
 
kusne, was heisst denn bei dir antenne? dvb-t antenne? sattelitenantenne? digitale sattelitenantenne? he?

und ne rechnung hab ich auch nicht, warum? habt ihr alle keine? da müsste man glatt nochma anrufen und sich beschweren -.-
 
LCD-TVs und normales analoges TV-Bild sind nun mal nicht die besten Freunde! Das kann man aber auch überall nachlesen. Selbst Spitzengeräte, die in allen Disziplinen mit Topwerten abschneiden scheitern oft kläglich am analogen TV-Bild. Aber dafür ist ein LCD-TV auch nicht ausgelegt.

Bzgl. der Rechnung wird es wohl so sein wie bei vielen andren großen Herstellern, die direkt verkaufen: die Rechnung kommt seperat per Post. Sollte deutlich mehr als eine Woche seit der Lieferung vergangen sein, würde ich noch mal freundlich nachfragen.
 
@zimon
ich mein die stinknormale antenne, vom kabelanschluss. is so ein weisses rundes kabel das in der mitte vom kabel einen dorn hat sozusagen mit dem man es in das gerät einführt.
https://www.innovatik.de/shop/images/ka/medium/bilder/s11/11994460_fre_041.jpg sowas nur in weiss :p
ich schätze mal das ist das PAL von dem die leute schon berichtet haben dass damit das bild nicht optimal ist. aber nur stell ich mir nun die frage wie ich ein anderes bild haben kann. leider kenne ich mich beim digitalen fernsehen und co. überhaupt nicht aus.
 
Meiner ist seit Montag auch da. Ist bei euch mit Antenne der Kabelanschluss gemeint? Weil ich kann mich überhaupt nicht beschweren, hab noch kein besseres Analogbild bei einem LCD gesehen. Hier mal mein Eindruck den ich schon in einem anderen Forum gepostet habe:

Habe meinen seit Montag auch, ich muss sagen das Dingen hat mich nicht enttäuscht.

Zum Thema Bild kann ich nur sagen einsame klasse, dachte erst das ich mir jetzt auch Digital Kabel bestellen muss, aber das werd ich jetzt nichtmehr machen. Was auch klasse ist, dass es 2 Einstellungen für das Seitenverhältnis gibt. Man kann einmal zB Auto einstellen, damit er bei ARD und so automatisch auf 16:9 geht und dann kann man noch einstellen was er sonst nehmen soll(14:9 oder Panorama usw.), wenns kein 16:9 ist. Man kann das Seitenverhältnis auch mit nur einem Tastendruck verändern nicht wie bei anderen TVs wo man erst in 10 Untermenüs muss. Wenn man dann den Sender umschaltet gehts wieder auf Auto zurück, wirklich klasse gelöst, hab ich bisher bei keinem anderen gesehen.

Noch nen paar andere Infos: Hatte meinen PC erst über DVI->HDMI Adapter angeschlossen. Da könnte man nicht die native Auflösung einstellen(nur 720p) und es war ein ziemlicher Overscan vorhanden, den man aber mit den Treibern beseitigen konnte. Über den VGA Anschluss ist jetzt auch die native Auflösung verfügbar und somit wohl die beste Möglichkeit den PC anzuschließen. Man kann das Bild in einem extra Menü nochmal anpassen.

Bei der PS3 funktionieren die Auflösungen 720p und 1080i, konnte aber keinen Vorteil der höheren Auflösung feststellen. Overscan ist mir nicht aufgefallen sieht alles normal aus. Ansonsten auch super Bild und schlieren sind mir bisher nicht aufgefallen.

Hier mal ein paar Beispielbilder:



(Die Schlieren beim letzten Bild sind von der Kamera.)
 
Ich weiss, viele hier kennen diese Probleme und auch die Lösung, aber ich bin sicher, dass dieser Tip für so einige ziemlich hilfreich sein kann:

Meiner ist gestern angekommen. Auch ich habe vorerst nur ein analoges Signal. Mit einem normalen Antennenkabel angeschlossen und sofort ein schlechtes Bild, die meisten Sender verrauscht und mit anderen Störungen im Bild. Da das Kabel zu kurz war, bin ich ins Elektrofachgeschäft und hab ein vierfach geschirmtes Antennenkabel besorgt. Und das Bild war wie ausgewechselt! Klar, das TV-Bild wird schon noch extrapoliert auf die höhere Auflösung, allerdings keinerlei Bildstörungen oder Rauschen mehr.
Also bevor ihr über den Zepto schimpft, erstmal sicherstellen, dass es nicht am Kabel liegt!
Besonders wichtig ist eine möglichst hohe Schirmungsdämpfung, bei mir 110dB (vierfach geschirmt, vergoldete Kontakte). Zum Schutz vor DECT-Telefonen und anderen Hochfrequenzstrahlenquellen sollte das Kabel zusätzlich einen Mantelstromfilter verbaut haben; das sind Ferritkerne an beiden Enden des Kabels.
 
Hmm Homer,
ich hab meinen per HDMI am PC angeschlossen und ich kann alle Auflösungen einstellen die ich gerne hätte.
An sonsten find ich den TV auch gut. Mit meiner DVB-T Antenne ist das Bild garnicht mal so übel und übern PC Zocken oder DVD schauen ist astrein. Auch gibt es keinerlei Inputlag, wie bei 1000 Euro Philips, den mein Kollege sich vor kurzem gekauft hat. Darauf zocken ist der Horror!
Ich bin zu frieden. Für 300 Euros ein absolutes Schnäppchen.
 
Aber kannst du die native Auflösung von 1366(1360)x768 über HDMI einstellen? Das ging bei mir zB nicht und ist auch laut Handbuch nicht möglich.
 
Ja kann ich. Musste aber im CCC von Ati erst auf Force... gehen. Damit kann man eine Auflösung erzwingen, und das klappt auch Problemlos.
Seltsam ist nur, dass der Fernseher Anzeigt er würde gerade 1920*1080 Darstellen.
Das das ein Fehler ist kann man aber an der Bildgröße meines Desktophintergrundes erkennen.
Moment, ich versuch mal ein paar pics zu machen, und häng sie gleich an.


So, angehängt.
Das erste Bild zeig mein CCC. Zuerst musste ich die Auflösung bei Force... suchen. Danach kann man sie so auswählen.

Das zweite Bild zeigt die Auflösung 1360 und das dritte Bild die Auflösung 1920.
Wie man sieht, zeigt der Fernseher beide male 1920 an. Man kann aber erkennen, dass mein Desktophintergrund mit der auflösung korrekt skaliert.
Das bild ist in 1280*1024.
Gespielt hab ich über HDMI in 1360 auch schon. Funktioniert tatellos.
 

Anhänge

  • ccc.jpg
    ccc.jpg
    105 KB · Aufrufe: 598
  • 1360.JPG
    1360.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 631
  • 1920.JPG
    1920.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
meiner sieht leider nicht so toll aus...
aber die reaktion auf meinen reklamationsmail erfolgte sehr schnell. jetzt heisst es auf die schadensabwicklung warten
 

Anhänge

  • P7110838.JPG
    P7110838.JPG
    81 KB · Aufrufe: 822
vielen dank für die tröstenden worte und die anteilnahme. der transportschaden war von aussen absolut nicht erkennbar. erst als ich im inneren zerbröseltes styropor fand und dann den fernseher anschloss, bestätigten sich meine schlimmsten befürchtungen. naja, jetzt teste ich halt für euch den kundenservice von zepto.
 
Homer2002 schrieb:
Meiner ist seit Montag auch da. Ist bei euch mit Antenne der Kabelanschluss gemeint? Weil ich kann mich überhaupt nicht beschweren, hab noch kein besseres Analogbild bei einem LCD gesehen. Hier mal mein Eindruck den ich schon in einem anderen Forum gepostet habe:
Ist das TV-Bild echt so brillant wie auf den Bildern? Das ist ja echt der Hammer!

Gruß

Marty
 
ne frage, wie verbrinde ich den PC mit dem LCD-TV? Ich hab ein ganz normales VGA Kabel mit dem TV verbunden und wenn ich am TV dann "PC" auswähle seh ich nur ein blaues bild...wie muss ich das machen?
 
keine ahnung, war bei mir seltsamer weise das selbe. hab meinen rechner nun per hdmi-kabel dran, was super funktioniert.
 
sicher ist die Auflösung die du am PC eingestellt hast zu hoch.

Einfach mal vor dem Anschließen am Monitor auf 800x600 runterstellen, dann an den TV und dort wieder hochstellen auf die passende Auflösung.

Sollte so klappen..
 
Zurück
Oben