News Philips' Miracast-Monitor kommt für 299 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
klingt echt gut! wenn der Monitor dann noch SPDIF out hätte.. <3
 
Toll! Ich möchte meinen Screen einfach da hinstellen, wo ich gerade etwas sehen will. Allerdings würde es für mich erstmal mehr Sinn bei einem Fernseher oder größeren Screen machen. Immerhin stört beim Bildschirm auf dem Schreibtisch das Kabel zum Computer eher weniger. Eventuell in Verbindung mit einem Laptop/Tablet nicht schlecht.
 
Wenn das ganze wirklich so funktionieren würde das man vom Handy oder Pad die Bild und Tonsignale einfach mal eben rüberstreamen kann, dann wäre das quasi gekauft. Doch irgendwie liest sich das ganze als wenn es da noch Haken und Ösen an der Technik gibt.
 
Da es ein Gegensatz zu AirPlay ist. Und das, wie wir alle wissen, super funktioniert, sollte Miracast auch so gut funktionieren. Nebenbei: Ein allgemeiner Standard wird so langsam auch Zeit.^^
 
naja ganz nett, aber wär es nicht sinnvoller mal einen standard zu entwickeln, der den monitor mit digitalen bildsignalen versorgen kann und gleichzeitig optional noch strom liefert, um aktive adapter zu ermöglichen. dieser standard könnte lange zeit aktuell sein, man müsste nur immer den adapter wechseln. dieser adapter kann dann per kabel/funk nach belieben mit signalen versorgt werden, da er ja aktiv ist. ähm schwer zu erklären, aber versteht ihr? das wär doch mal ne idee.
aber verständlich, dass die industrie daran kein interesse hat.
 
Wenn Miracast dann genauso gut funktioniert wie auf den aktuellen Philips Smart TVs dann viel Spaß mit <10 fps und 2s inputlag :)
 
interessante technik. für mich darf gerne alles kabellos sein wenn dann natürlich im gegenzug daran gearbeitet wird das es umweltbewusst und mit geringer strahlung auf die kunden losgelassen wird.
gibt es eigentlich hdmi wireless oder dauert es noch bis zur marktreife?
 
Intel hat doch WiDi aufgegeben, steht sogar in eurem Wiki Link @ CB
 
Ob sich Miracast gegen proprietäre Pendants wie Intels Wireless Display (WiDi) und Apples AirPlay künftig durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Abwarten?
Test bitte!! ;)
 
Schicken wir es generell vorneweg um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir gefällt der Monitor, auch vom Aussehen her. Kabellose Übertragung und weg von den doch recht sperrigen Kabeln? Wenns die Qualität nicht beeinträchtigt? Nur zu, ich bin nicht empfindlich.

Aber man sollte schon die Bemerkung von time-machine aufgreifen. Stichwort Strahlung. Und das ist etwas, was ich nicht so ganz auf die Reihe bekomme. Wir haben WLAN, LTE, UMTS, Handy, schnurlose Telefone zu Hause, wheren uns aber mit Händen und Füßen gegen Überlandleitungen wegen des Elektrosmogs. Gerade halbwegs aktuell wegen der geplanten Nord-Süd Stromtrasse. Wenn man in Physik aufpasst heben sich im Drehstromnetz die Magnetfelder und damit auch die elektromagnetischen Felder weitgehend gegeneinander auf. Warum wehrt man sich so sehr dagegen, wenn wir uns doch auf jede weitere mögliche Art und Weise selbst verstrahlen? Das nur mal am Rande gefragt, weil ich das nicht so ganz verstehe.
 
Hardwaremensch schrieb:
... wheren uns aber mit Händen und Füßen gegen Überlandleitungen wegen des Elektrosmogs. Gerade halbwegs aktuell wegen der geplanten Nord-Süd Stromtrasse. ...

Nein - die wehren sich aus folgendem Grund dagegen:

Kindergärten/Kitas - ja klar. Aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft. Oh ja - Stromversorgung ist toll. Aber bitte keine Gaskraftwerke oder sonstige Infrastruktur in meiner Nachbarschaft. Da geht's doch nur am Rande ums Gemeinwohl - in Wahrheit sind die meisten, die da protestieren und auf die Straße gehen rückwärts gewandt, voll Zukunftsängsten und wehren sich gegen jedwede Veränderung.

Außerdem fehlt meistens die Bereitschaft sich in die verschiedenen Planungsprozesse konstruktiv einzubringen.

Okay - das war jetzt OT.
@Topic: Intel hat meines Wissens WiDi ziemlich aufgegeben und deshalb Miracast implementiert. Stichwort Inputlag: Arbeiten und auch zocken wird mMn nicht funktionieren. Weder die Bildraten noch die Laufzeiten sind dafür geeignet. Aber Filme schaun mag gehen wenn Video und Audio synchronisiert werden.
 
muzik schrieb:
Toll! Ich möchte meinen Screen einfach da hinstellen, wo ich gerade etwas sehen will..

naja das ding braucht ja auch irgendwie Strom. so ganz ohne Kabel Geht deswegen schließlich dich nicht. Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn beim normalen desktoprechner, wo die Steckdose eh meist neben dem Tower liegt.
Aber vermutlich ganz praktisch, wenn man den Monitor als TV noder zweitmontor nutzen will, um von bett aus zu zocken.
 
time-machine schrieb:
gibt es eigentlich hdmi wireless oder dauert es noch bis zur marktreife?
Schon recht lange im Profi-Bereich (Drahtlose Kameras) nur - Schweineteuer, unzuverlässig und Fehleranfällig.
Man darf nicht vergessen was für enorme Datenmengen bei unkomprimierten Videosignalen übertragen werden
 
und wie bei allen funksignalen sehr störanfällig und limitiert in der bandbreite. selbst wlan ist keine konkurrenz zum alten kabel. wenn's nicht so bequem wäre ;)

kabellose lautsprecher klangen auch gut, verbreitet haben sie sich bis heute nicht, scheint mir.
 
Zurück
Oben