zerstörte festplatte

Marcus12

Newbie
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Leider hatte ich ein Festplatte über einer Dockingstantion als Datenträger an meinen Rechner angschlossen mit 2 TB. Auf der Festplatte waren nur Daten, leider mußte ich dann festellen das die Festplatte nicht kein NTFS Format mehr hatte und ich so auch nicht mehr an die Festplatte kamm.
Mit Testdisk hatte ich einen normalen Scan gemacht wo nichts bei raus kam,
dann habe ich einen Tiefencan gemacht dabei kam schon was raus nur steige ich da nicht durch und ich weiß nicht wie der richtige weg ist.

Vieleicht sagt ein ja von euch das was habe ein paar bilder von den Scann
Das erste Bild ist vor den Tiefenscan und das zweite nach den Scan.
Noch eine frage wie kann ich das beenden mit testdisk ohne was zu verändern ?

Danke für Antworten

Gruß
Marcus12

Anhänge

• vor den Tiefenscan.PNG
    vor den Tiefenscan.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 210
  • Nach den Tiefenscan.PNG
    Nach den Tiefenscan.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 208
Sieht irgendwie OK aus... Wo ist das Problem? Welches System hast Du? Wie ist die HDD jetzt angeschlossen? Wird sie gar nicht mehr erkannt?

Starte mal ein Linux von LiveCD (zB Mint) und schau, ob Du an die Daten drankommst.

Hallo mschrak!

Ich habe Window 7 und die Platte über eine Dockingstation mit ein USB Kabel angeschlossen.
Auf der Platte von der Dockingstation hatte ich nur Daten und kein System drauf.
Ich bin gar nicht an die Platte gekommen und hatte bei GParded geschaut da war das Format auch weg und keine Daten mehr zu sehen alles leer.

Habe keine Ahnung wie das passiert ist !

Gruß
Marcus12

Was aus den beiden Bildern zu entnehmen ist:
In der Partitiontabelle ist eine 500GB unter Vista/7 angelegte Partition zu finden.
Der Tiefenscan findet eine 2000GB Partition, welche unter XP erstellt wurde, und eine unter Vista/7 erstellt Microsoft Reserved Partition mit 100MB, welche vor der 500GB liegt.

Im zweiten Bild ist von der 2000GB noch vom Partitionende die Partitioninformation zu finden, vorne ist die aber überschrieben.
Wähle die dritte Zeile, mach einen Screenshot und gib dann P ein, ob dort Daten zu finden sind ...

Zurück
Oben