Zicken PC behalten oder neu?

MB, CPU behalten?

• MB und CPU behalten und neue GPU, NT, RAM kaufen

Stimmen: 16 55,2%
  • Einfach alles verticken und komplett neu aufbauen

Stimmen: 13 44,8%

• Umfrageteilnehmer
    29
bist du dir bei der 7970 sicher ? Diese Karte erkauft sich ihre relativ guten Benchmark Ergebnisse durch eine enorm hohe Leistungsaufnahme unter Last !!!
Ich an deiner Stelle hätte da vielleicht auf die neuen AMD/NVidia Modelle gewartet die bald vorgestellt werden sollen da die 7970 "nur" eine aufgebohrte Variante der Vorgängerversion ist und nvidia ebenfalls angekündigt hat bald neue Karten raus zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, sie verbraucht defintiv weniger als mein crossfire, hat einen geringen idle verbrauch wenn zB der moni aus ist (nur musik hören zB) und irgendwie bin ich gerade eher für amd anfällig. und warten will ich nicht :) ich will jetzt :D und die gtx670 hatte ich drin und die hat mich nicht soooo überzeugt. aber danke für die infos :)

Dürfte ich fragen was genau dich an der Karte nicht überzeugt hat ? Ich möchte mir ebenfalls noch im August eine neue Grafikkarte zulegen und habe mich auch noch nicht so ganz zu einem Modell durchringen können. Egal von welchem Hersteller.

also zum einen hatten beide nvidia starkes spulenfiepen. zum anderen war die gtx670 im refdesign zu laut. von der spielleistung war es schon okay, konnte sie aber auch nicht genauer testen da es Probleme mit dem Treiber gewesen zu sein scheinen. subjektiver Eindruck , sorry. kann dir nix handfestes bieten !

ok, das klingt aber sehr unbefriedigend. Dann hoffe ich für dich das dir deine neue 7970 nicht auch Probleme macht, denn so wie es jetzt hier steht lässt du sie ja auf deinem "alten" Gigabyte Board laufen oder ? Nicht das das Board vielleicht doch einen Schaden hat und funktionuckelt gerade nur mal sporadisch. Halte uns doch bitte auf dem laufenden, dann können wir dir vielleicht noch weiter helfen. Denn das zwei neue Grafikkarten defekt sein sollen ist doch schon sehr unwahrscheinlich.

als ich die geforce drin hatte war aber auch anderer ram und ein anderes netzteil drin ^^ daher habe ich das in der jetzigen konfiguration noch NIE probiert :) und meine eine hd4890 läuft perfekt stabil, furmark, 3dmark, spiele etc. auch primestable ist der pc =) also von daher abwarten was die 7970 bringt :) und ansonsten halt alles als defekt zu ebay und gut ist. dann hab ich die nase voll und neue hardware kommt ins haus =)

alles klar, jetzt ergibt es Sinn. Es bedeutet das die beiden geForce mit denen du Probleme hattest nicht mit dem neuen Ram únd dem neuen Netzteil gearbeitet haben. Demnach war Netzteil und/oder Ram wohl das Problem und nicht die beiden GeForce Karten.

Aber um mal ganz sicher zu gehen; hat hier sonst noch Jemand Probleme mit einer GeForce aus der 600er Familie wie oben beschrieben oder läuft bei euch alles gut ? Das interessiert mich da ich auch drauf und dran mit mir eine neue Karte zu kaufen, aber noch nicht schlüssig bin welche.

Läuft nun mit neuen 16GB Ram, neuem Sea Sonic Netzteil (X Serie) und einer 7970 seit dem Umbau (11.08.) wie neu :) Nicht einen Fehler mehr gehabt! Danke :) Besser als alles blind vertickt zu haben ;)

Zurück
Oben