Zigaretten-Preise in Spanien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mi2g

Lieutenant
zigaretten preise in spanien?

wie teuer sind zigaretten in spanien? teurer oder billiger als bei uns?
wir zahlen für ein packet ca. 5.20 fr. also etwa 3.50 euro.

Re: zigaretten preise in spanien?

Die ausländischen Kippen kosten dort ca. 2,40-2,80 €. Die einheimischen liegen so bei 1,80-2,20 €.

Preisniveau vom Februar 2005. Ob zwischenzeitlich Erhöhungen waren, ist mir nicht bekannt.

....schönUrlaubWünschIchDIR

und noch ein Tip von mir:

gib das Rauchen einfach dran; tut deiner Gesundheit, und deinem Portemonai gut ... ;)

Jap, sei einfach nichtraucher, das ist viel geiler

man stirbt nicht an brustkrebs

belästigt nicht andere leute

hat nicht so leicht gelbe zähne

brauch keinen rußpartikelfilter

man kostet den staat (und somit alle menschen in deutschland) nicht sehr viel geld wenn man evenutell doch nicht so schnell an brustkrebs stirbt, sondern erst n paar jahre am gerät im krankenhaus liegt.

spart geld

stärkt seinen charakter wenn man aufhört (aber nur wenn man schwäche bewiesen hat indem man angefangen hat)

man kommt eventuell bei manchen leuten (wie mir ;) ) besser an, sympathischer rüber

und noch vieles mehr

Zuletzt bearbeitet:
:smokin:

Ich glaube kaum, dass er jetzt eine Diskussion über den Sinn des Rauchens lostreten wollte.

man kostet den staat (und somit alle menschen in deutschland) nicht sehr viel geld wenn man evenutell doch nicht so schnell an brustkrebs stirbt, sondern erst n paar jahre am gerät im krankenhaus liegt.
:watt:

Ganz davon abgesehen bringt das Rauchen dem Staat sehr hohe Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt, da bekanntlich überflüssig.)
Ob mit oder ohne Zigaretten. Sterben musst du sowieso. Und das du in deinem eigenen Auto, durch einen Unfall, stirbst ist viel warscheinlicher als das dich die Zigarette richtet. :D

@Deltarius Brustkrebs? :lol:

Brustkrebs ist natürlich totaler unsinn :lol:

Aber es gibt genug Krebsarten, die uf Lunge und Atemwege bozogen, bei Rauchern wesentlich häufiger auftreten. Falls es irgendwen interessiert: Einfach mal die Krankenkasse anfragen, die haben mit Sicherheit einen haufen an Material da, was rauchen alles für Schäden anrichtet und die haben auch Tips, wie man leichter vom rauchen wegkommt. Und wer mit dem rauchen aufhören will sollte es auf jeden fall sofort tun, wenn ihr es aufschiebt gebt ihr es nämlich doch nie dran, und wenn ihr einmal ein paar Jahre älter seid, dann werdet ihr es bereuen, mit verklebter Lunge, oder Krebs, schlechter Durchblutung, Raucherhusten, ... rumzulaufen.

Also gebt es einfach dran ...

Ajo sorry, natürlich Lungenkrebs, kein Brustkrebs. Ich war gestern Abend nicht mehr so fit irgendwie :D

Und das mit den Kosten... njaja, Tabaksteuer etc. mögen ja sehr hoch sein, aber was der Staat letztendlich davon einheimsen kann deckt trotzdem noch lange nicht das, was dem Gesundheitssystem letzendlich durch die ganzen Krankheiten des Rauchens fehlt.

Und: Ja natürlich wollte er keine Diskussion übers Rauchen lostreten, aber ich gebe meine meinung auch schonmal so preis, ohne direkt gefragt worden zu sein :) (jetzt könnt ihr mich ja beschimpfen und mir Tiernamen geben :lol: )

Ach ja: Wisst ihr was? Man muss nur das Nikotin aus einer halben Schachtel Zigaretten flüssig extrahieren, und dann jemandem in die Blutbahn spritzen. Schon ist derjenige tot. :eek:
echt.

Aber was solls, man kann ja die meisten Leute leider nicht zu ihrem Glück zwingen..dafür muss cih wohl erst ein diktatorisches regime aufbauen...naja bis dann

mfg
delta

LOL ... also du laberst was zusammen. Meinst du nicht, dass es für den Staat um so teurer wird, wenn man noch ewig im Krankenhaus über irgendwelche Geräte notversorgt wird?

Ach ja: Wisst ihr was? Man muss nur das Nikotin aus einer halben Schachtel Zigaretten flüssig extrahieren, und dann jemandem in die Blutbahn spritzen. Schon ist derjenige tot.
Hmm, warum so kompliziert wenns auch einfacher geht? Einfach en paar Kippen "essen". o_O

Und das mit den Kosten... njaja, Tabaksteuer etc. mögen ja sehr hoch sein, aber was der Staat letztendlich davon einheimsen kann deckt trotzdem noch lange nicht das, was dem Gesundheitssystem letzendlich durch die ganzen Krankheiten des Rauchens fehlt.
Oje! Könnt ich da bitte Belege/Fakten haben oder auf was bitte stützt du dich da?

Gandalfx86 schrieb:
und noch ein Tip von mir:

gib das Rauchen einfach dran; tut deiner Gesundheit, und deinem Portemonai gut ... ;)

So sehe ich das auch!!!!!! :)

n00blesupp schrieb:
LOL ... also du laberst was zusammen. Meinst du nicht, dass es für den Staat um so teurer wird, wenn man noch ewig im Krankenhaus über irgendwelche Geräte notversorgt wird?

NUnja, genau das wollte ich damit ausdrücken. Man kostet den Staat nicht sehr viel geld einfahc durch den Lungenkrebs und die eventuelle kurze Behandlung, sondern noch sehr viel mehr Geld, wenn man n paar Jahre im Krankenhaus liegt. Gut war komsich ausgedrückt, aber wie gesagt, ich war zum Zeitpunkt des Posts ein bisschen...nicht so doll fit.

n00blesupp schrieb:
Oje! Könnt ich da bitte Belege/Fakten haben oder auf was bitte stützt du dich da?
Wenn ich das nächste mal was finde, dann poste ich das hier.

Du solltest vielleicht mit dem Trinken aufhören, wenn Du gerade erst 16 bist!
Sonst muß demnächst nämlich die Allgemeinheit für Deine Lebertransplantation aufkommen.

Was hat der Staat mit der Krankenkasse zu tun? Von der Tabaksteuer sieht kein Lungenkrebskranker irgendwas, außer die vom Staat gebauten Krankenhäuser und deren Einrichtung. Aber Krankenhäuser sind ja für alle da. Für die Behandlung kommt die Krankenkasse auf, und die nimmt das Geld der angemeldeten Beitragszahler. Das heißt, ein durch Rauchen an Lungenkrebs Erkrankter liegt der Allgemeinheit auf der Tasche, nicht dem Staat.

Deltarius schrieb:
Ach ja: Wisst ihr was? Man muss nur das Nikotin aus einer halben Schachtel Zigaretten flüssig extrahieren, und dann jemandem in die Blutbahn spritzen. Schon ist derjenige tot.
echt.

Kunststück, Nikotin ist ja schleißlich auch ein ziemlich gefährliches Nervengift ;) Ein Säugling braucht nur eine Zigarette verspeisen und kann daran sterben. Aber durch den Filter und dadurch das der Kram "geraucht" wird, wird das Nikotin so gering dosiert, dass es für den Meschen relativ ungefährlich ist.
Um Krebs mach ich mir beim rauchen wenig gedanken (bzw. ich bin Nichtraucher also mach ich mir auch eigentlich kein Kopf darüber). Viel schlimmer ist der Teer (oder irgend eoin anderes Zeug), dass die Arterien verstopft. Das wiederum führt zum Schlaganfall, Lungenembolie, Herzinfakt ;)

@ Topic

Meine Eltern haben für ne Stange "West" auf Mallorca 20€ blechen müssen.

Intruder schrieb:
Du solltest vielleicht mit dem Trinken aufhören, wenn Du gerade erst 16 bist!
Sonst muß demnächst nämlich die Allgemeinheit für Deine Lebertransplantation aufkommen.

Was hat der Staat mit der Krankenkasse zu tun? Von der Tabaksteuer sieht kein Lungenkrebskranker irgendwas, außer die vom Staat gebauten Krankenhäuser und deren Einrichtung. Aber Krankenhäuser sind ja für alle da. Für die Behandlung kommt die Krankenkasse auf, und die nimmt das Geld der angemeldeten Beitragszahler. Das heißt, ein durch Rauchen an Lungenkrebs Erkrankter liegt der Allgemeinheit auf der Tasche, nicht dem Staat.

Gut pass mal auf, wenn du bei einer Krankenkasse bist, und diese Krankenkasse hat besonders viele Raucher als Kunden, was passiert dann irgendwann, wenn viele dieser Raucher Lungenkrebs bekommen? Die Krankenkasse hat kein bis wenig Geld, und da sie nicht pleite gehen will, erhöht sie die Beiträge. Du musst für dei ganzen kranken Raucher mitblechen. Und ausserdem belegt ein an Lungenkrebs leidender Raucher auch einen Platz im Krankenhaus, die Kapazitäten sind also trotzdem nicht für Leute vorhanden, die ihre Krankheit nicht selebr verschuldet haben.
So das ganze gedacht, real sieht das natürlcih anders aus, aber irgendwer muss für die ganzen kranken Raucher blechen, und das sind nicht nur die selbst. Jetzt könnte man noch das Passivrauchen mit reinnehmen, aber da habe ich keine Infos wie sich das wirklich auswirkt.

Und: Ich war einfach sehr müde, keine Angst. Aber mit dem Alk hast du trotzdem recht, ich sollte mich womoglich zurückhalten. Ist fast so schlimm wie Rauchen. Je nachdem.

@Peter Silie: Dass eine halbe Packung Zigaretten geraucht nicht tödlich sind weiß ich auch, ist aber trotzdem interessant, was das Zeug so machen kann....wenn auch in anderer Darreichungsform.

Zuletzt bearbeitet:
*hihi* wie sich die Raucher auf einmal verteidigen :D Rauchen stinkt mehr sag ich zu diesem Thema nicht! Von mir aus können die Preis noch weiter steigen, mich interessiert es nicht *g*

hehe wurde da eine diskussion angefechtet. :)
ok danke für die infos. :)

p.s. ich rauch nicht so viel.

Nachdem die Preisfrage ja nun geklärt sein dürfte, mache ich einfach mal dicht, bevor hier die 137-igste Grundsatzdiskussion über das Rauchen an sich noch weitere Kreise zieht und noch mehr Leute kundtun, dass sie das Thema eigentlich gar nicht interessiert. ;) :D

CU, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben