Zirp Geräusch beim hochfahren

AnITII

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
52
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I5 13600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 Gb DDR5 Fury Beast 5200 mhz
  • Mainboard: Gigabyte Z790 Aorus Elite AX
  • Netzteil: be quiet! 700W System Power 80+ Gold
  • Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
  • Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT Sapphire Nitro+
  • HDD / SSD: 1x 1 TB Samsung SSD 980 1x 1 TB Kingston SSD
  • Als CPU Kühlung eine 240 Be quiet Pure Loop Aio
  • 3x Artic P12 PVM Pst vorne 1x be quiet Pure Wings 2 hinten


  • 2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Hochfahren des Pc‘s zirpt es für 1-2 Sekunden ansonsten läuft das System Problem los. Ich habe ein Video mit dem Geräusch aufgenommen. Das Geräusch hatte ich bei meinem alten System nicht bin von einem I5 11400f und H510 A Pro aufgestiegen. Ansonsten Aio Grafikkarte Lüfter sind noch aus dem alten System
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wollte erstmal hier fragen ob nicht jemand direkt weiß voran es liegen könnte.


Ergänzung ()

Kein Sound beim Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aio ist ca. 8 Monate alt. Ansonsten ist des Geräusch nur beim hochfahren sonst garnicht.
Ergänzung ()

Temperaturen sind auch okay 35 im idle und ca. 60-65 Grad beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner alten corsair h 100i war das beim start ähnliches geräusch beim starten weil halt einiges an flüssigkeit verdunstet ist nach 10 jahren aber wenns einfach lief wars leise und kühlung noch super also mach dir keine gedanken :)
 
Also sagst du das Zirp Geräusch kommt von der Aio?
 
es ist ne vermutung weil von weiter weg immer was schwer 100% zu sagen das ises :D

eine hdd ist nicht noch verbaut ? das wäre dann nr 2

oder halt überbliche spulenfiepen was du dann aber auch hören müsstest wenn hohe fps in games anliegen
 
Zurück
Oben