Zitierenregel

-=Ryo=-

Commodore
Hallo Mitboarder,

Ich habe gerade eine Rote Karte Verwarnung wegen des Zitates
https://www.computerbase.de/forum/t...t-32bit-oder-64bit.274871/page-5#post-2756399
mr5 schrieb:
ALso ich habe eine ganz normale Version bestellt und nur ein Vista 32bit Update bekommen.

Gruß
STefan

Erhalten.

Vermutlich lag es an dem Überlangen Zitieren des Grußes, bin mir aber nicht so sicher.

In der Mail stand
du zitierst in deinem Post unnötigerweise einen kompletten Beitrag! Das ist lt. unseren Regeln nicht erwünscht! Bitte Regeln nochmal lesen und bei weiteren Posts beachten.

So nun such ich seit 15min nach Zitierenregel aber finde nichts.

Auch die Boardsuche erbrachte leider keinen Erfolg.

Damit sowas nicht nochmal passiert wäre ich Froh wenn ich Infos erhalten könnte.

Wenn man sie beim Anmelden gelesen hat muss ich leider SORRY sagen aber meine Anmeldung ist über 2 Jahre her und das kann ich mir nicht so lange merken was da alles Stand.

Überhaupt hab ich bis vor einigen Wochen nie ne Verwarnung erhalten und nun zieh ich die wohl an...

Ich fand auch keine Links zu AGBs nur Impressum, Kontakt, Werbung und sowas.

Thx 4 Help!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Also dacht ick mir doch das ick sooo schlimmes nicht gemacht hab wenn ich die Regel lese...

Aber hab jetzt nach Anfrage die Info erhalten das ick "@mr5" hätte schreiben sollen....

Das iss genau das was mich beim LEsen der Beiträge immer nervt... da frag ich mich immer worauf sich das eigentlich genau bezieht da oft was beantwortet wird und das beantwortete auf der seite davor landet (ok war hier nicht der Fall).

Große Beiträge Zitiere ick ja nicht voll da hätte ich es ansonsten ja verstanden... naja...hmpf

Dann müßtest du teilzitieren. Sonst weiß man immer noch nicht worauf es sich bezieht.
Aber hier war es 1 Satz, zwei Post vor dir. Warum wurde hier der komplette Beitrag wie
ein Papagei weiderholt?

Wann müsste ich teilzitieren?
(soviel zu 0 quote)

Und er wurde weiderholt weil ich mich darauf bezog.

Manchmal wird z.b. viel in Themen gepostet und dann überschneidet sich was und ich mag nicht jedesmal unzitiert posten und wenn ich dann fertig bin stehen da 3 neue beiträge und einer vom angesprochenenen und alles ist zerpflückt so das ich den beitrag nachträglich um ein zitat ergänzen muss...kam früher schon vor.

Ehm mal ne ganz dumme Idee, weil mich das auch immer stört (der Bequemlichkeit halber).

Wenn ich einen Beitrag verfasse, sehe ich doch die letzten X Beiträge des Threads unter meinem Eingabeformular.
Wäre es da nicht möglich, in diese blaube Datumszeile über jedem Beitrag einen kleinen Button einzubauen, der dann ein BB-Codeschnipsel an Cursorposition einfügt, der eine kurze Notiz a la "Bezugnehmend auf <Verfasser>: <Posttitel>" einfügt und diese auf den entsprechenden Beitrag verlinkt? als Tag könnte dass dann beispielsweise ein simples [ref]PostID[/ref] oder ähnliches sein.

Damit könnte man sich so ziemlich sämmtliche Fullquotes sparen, da nurnoch jene übrigbleiben, die gemacht wurden, um ein nachträgliches Editieren des Quotes durch dessen Urheber zu unterbinden...

Wenn's richtig perfekt werden sollte, könnte es sogar so funktionieren, dass ich einen Teil des Textes unten markiere, dann auf den Button klicke und sowas eingefügt wird wie [ref=PostID]markierter Text[/ref], was dann ähnlich einem Teilzitat wäre...

Wobei man natürlich auch einfach das Quote-Tag entsprechend modifizieren und mit der Funktionalität ausstatten könnte und ggf die Sache mit dem markieren auch dem normalen Antworten-Button beibringt. Sollte ja vom System her gleich sein.

Ich seh aber ein, dass das ziemlich viel Arbeitsaufwand ist nur um die Faulheit einiger Leute wie mir zu fördern *g

RyoBerlin schrieb:
Wann müsste ich teilzitieren?
(soviel zu 0 quote)
in diesem fall zB
ich beziehe mich auf diesen satz und eder rest ist unerheblich

du bemängelst das bei einem @mr5 man nicht weiss auf was du dich beziehst
aber wenn du ein komplettzitat machst weiss man das auch net, deswegen nur das zitieren auf was du dich beziehst
und wenn dein diskussionspartner nur einen satz vom stapel lässt ist es nicht grad schwer zu erraten worauf diu dich beziehst

hat der user in kurzer zeit viele posts geschrieben kannst du auch @5 oder ähnlich schreiben
damit der genaue post klar ist

klar mag das wie haarspalterei klingen und man könnte vll mehr taktgefühl/spielraum bei den mods erwarten
aber irgendwo muss ne grenze gezogen werden, damit das zitieren von sinnlosen texten keine überhand nimmt
bei so einem großen forum ist es dann wohl einfacher strikt gegen zitier-verstöße vorzugehen

Noch einmal als Info. Wen ihr @ verwendet, dann doch bitte mit den Nickname und nicht #Nr.
Oder könnt ihr garantieren, daß ein Post dazwischen nicht versenkt wird? Dann ist die
schöne Nummerierung nicht mehr zu gebrauchen.
Ferner finde ich es persönlich extrem unhöflich die Mitboardies als Nummer anzusprechen.
Wozu gibt es Nicknamen?

nicknames muss man in den meisten fällen kopieren
nummern kann man sich grad noch so merken

wäre also dafür simple nicks in den regeln zu verankern!
dh keine groß/kleinschreibung
keine zahlen
keine englischen oder seltene wörter

(vorsicht, ironie versteckt sich hier und da)

@phil.
falls der post auf mich bezogen war:
die nummer ist eher als zusatz gedacht, falls der user viele posts in kurzer zeit abgesetzt hat

ansonsten sollte man natürlich den namen nehmen

Was heisst ansonsten ?
Man sollte schon den Namen schreiben. Ist nicht so schwer und die Zeit sollte drin sein den zu schreiben.
Unhöflich ist es auch, wenn man als Nummer angesprochen wird.
Wir sind hier nicht in einem US-Filmknast, wo das vllt. Gang und Gebe ist.

Fühlst du dich angesprochen, wenn man dich mit einer Nummer anspricht ?
Also ich jedenfalls nicht. Ich höre nur auf meinen Namen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) ;)

PS: Ist nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
öh meinst du mich jetzt?

ich wüsst nicht was an dem wort "zusatz" falsch zu verstehen ist

ansonsten ist wohl auch anders gemeint als du es auffast
kann man auch als synonym für "des weiteren" genutz werden

der satz war also lediglich eine zustimmung meinerseits zu phil.s aussage

Ach, naja. Jeder versteht mal was falsch.
Gestern was es vllt. einwenig zu stressig...

Im Prinzip stimme ich dir ja zu.
Doch mir gefällt das mit der Nummer im Allgemeinen nicht.
Jemanden auf eine Nummer zu reduzieren ist in meinen Augen unhöflich.
Falls mehrere Posts abgesetzt wurden, langt auch ein Teilzitat und schon weiss man,
auf was und/oder wen man sich bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben