Original erstellt von GRAKA0815
@ Cash Bandit
1.) Darft Du dir über Dinge die Du nicht selbst erlebt hast (Wehrdienst) gerne eine Meinung bilden, solltest es aber tunlichst unterlassen, Deine Meinung über die Erfahrung anderer zu stellen. Ich war 8 Jahre dabei und Du?
2.) Ich habe 2 UNO Missionen mitgemacht. Und Du? Erzähle mir also NICHTS von Erfahrungen oder Erzählungen aus dem Heute - Journal oder dergleichen.
3.) Bei allem Respekt vor dem Zivildienst, aber auch ich darf für mich und für die Bundeswehr in ANspruch nehmen, ein klein wenig Licht in die Welt getragen zu haben und zwar in die Welt, in die Du deinen Arsch wahrscheinlich nicht hingewagt hättest.
4.) Hättest Du deinen Zivildienst auch gemacht ohne staatlichen Zwang? Du kannst hier jetzt erzählen was Du willst, ob ehrlich oder gelogen, ist eh egal. FAKTUM ist aber, das es 95% aller heutigen Zivis nicht tun würden, genausowenig wie 95% aller GWDler. Darum geht es in dieser Diskussion und um nichts anderes.
5.) Ich habe Kinder, DU auch? Urteile also niemals über Erfahrungen die Du nicht gemacht hast. Denn ich habe evtl. schon in Ecken geschissen in die Du noch nicht gerochen hast geschweige denn von deren Existenz du weißt.
6.) So! Niyu und Du haben also eine eigene Meinung und andere (vorzugsweise ich) nicht? Ist es nicht evtl. eher der Fall, dass Du meine Meinung nicht als gegeben akzeptieren kannst, weil sie Deinen Horizont übersteigt?
7.) Das Einzige was hier auffällt ist, dass sowohl Niyu als auch Du letzlich nichts weiter betrieben haben als hier meine Person direkt anzumachen. Toll, sobald unsere pseudo am arschisten nicht mehr weiter wissen ziehen sie das ganze aufs persönlich runter.
8.) Daher mein pers. geflame!
9.) MODS / ADMIN
Bitte schließt den Thread, sonst wird es vermutlich noch einige Abmahnungen und Rausschmisse hageln.
zu 1)
das tue ich nicht - die 8 jahre sprechen allerdings für sich. was hast du gemacht? ich hatte seinerzeit auch mit dem gedanken gespielt nägel mit köpfen zu machen und die pilotenausbildung (wenn man mich dafür genommen hätte, was physisch unmöglich war) oder den marine-offz (trotz pazifistischer einstellung) zu machen. des weiteren stelle ich meine meinung nicht über die anderer; das selbe könntest du j4edem ankreiden, der dich kritisiert - oder dir selbst.
zu 2)
respekt! war sicher nicht lustig. hat aber scheinbar nicht dazu geführt dass du von deinem rechtsstaatlichen denken wegkommst und zugibst, dass querdenker in jedem lande auch gebraucht werden.
zu 3)
das hast du sicherlich und das ehrt dich auch, und das möchte ich nicht in frage stellen, nur haben wir in unserem eigenen land nichts davon. richtig - ich würde meinen arsch da nicht hinbewegen, weil ich dafür nicht geschaffen bin. HIER laufen genügend arschlöcher rum, denen einhalt geboten werden müsste. mal abgesehen davon dass es hier auch massig arme individuen gibt, für die sich unsere verbürokratikten und - meiner meinung nach - total unfähigen institutionen nicht im geringsten aufreiben. ich spreche aus persönlicher erfahrung...
zu 4)
was soll die dumme frage? wer opfert schon freiwillig 18 monate seines lebens (warum müssen zivis eigentlich immer länger, wenn sie so unwichtig und anti-staatlich sind?), gerade in jungen jahren, wo man noch viel egoistischer und auf fun bedacht ist? noch dazu für eine horde politiker, die sich seit 15 jahren nicht mal mehr die mühe macht, ihre korrupten, inkompetenten und kriminellen machenschaften zu vertuschen. aber - ich bereuhe diese zeit nicht im geringsten - im gegenteil, die erfahrungen nimmt mir keiner mehr! was die heutige orientierungslose jugend angeht, kann ich dir nur recht geben. aber dafür musst du die planlosen und desinterressierten eltern verfluchen. denk nicht, dass es mir nicht auch oft so geht, dass ich einigen dieser verwöhnten trottel am liebsten in den arsch treten wollte.
zu 5)
richtig ich habe keine kids. noch lange kein grund altklug zuwerden ;-)
ich hab zwei jüngere geschwister und ne schwierige frau...
zu 6)
deine meinung..........

und 7)
no comment! jetzt machst du´s ja auch nicht anders. deine kommentare waren vorher aber auch nicht eben immer freundlich....
noch eins:
ich wollte dich nicht persönlich beleidigen, sondern habe in meiner emotionalen (ich weiss-beim bund wird einem das ausgetrieben) flut einfach drauf los geschrieben.
du hast mir auf jeden fall wieder einmal gezeigt, dass man noch genauer lesen und keine vorschnellen urteile (zugegeben - habe ich getan) fällen sollte. das meine ich ernst.
zu 9)
was soll das? jetzt fangen wir gerade an miteinander zu reden.