Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

Graka.. ich habe dir schon in mehreren In-Messages gesagt, dass die "Nazi-Beschuldigungen" wie du sie aufgefasst hast, nichts weiter als eine Metapher waren.

Du hast es mir trotzdem nicht geglaubt. Mehr als es dir ausdrücklich zu bestätigen kann ich nicht. Deswegen halte ich mich da etwas zurück, denn du willst garnicht drüber nachdenken und zwingen kann ich dich nicht.

Jemand der 8 jahre freiwillig zum Militär geht, MUSS davon überzeugt sein. Das heutzutage viele NICHT mehr diesen Schritt gehen, TROTZ guter Ausbildungsmöglichkeit, trotz bezahltem Studium, trotz des guten Entgelts.... sollte dich nachdenklich stimmen. Tut es aber nicht..also vergessen wir das ganze.


@Cash Bandit:

Ich habe meine ICQ-Nummer in meinem Profil angegeben... kannst gerne Kontakt mit mir aufnehmen.. ich freue mich immer!
 
Original erstellt von Niyu

Jemand der 8 jahre freiwillig zum Militär geht, MUSS davon überzeugt sein. Das heutzutage viele NICHT mehr diesen Schritt gehen, TROTZ guter Ausbildungsmöglichkeit, trotz bezahltem Studium, trotz des guten Entgelts.... sollte dich nachdenklich stimmen. Tut es aber nicht..also vergessen wir das ganze.

Schon wieder Behauptungen, die JEGLICHER Grundlage entbehren. Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, kann die Bundeswehr überhaupt nicht so viele Leute aufnehmen, wie sie bekommen könnte.
Das Stellen nicht besetzt werden können, liegt vor allem daran, das eine Neuverpflichtung vor einer Weiterverpflichtung steht. Sprich, man nimmt jemanden für 4 Jahre Uffz Laufbahn, der möchte nach 4 Jahren weiter machen um in die Feldwebellaufbahn zu kommen, wird aber nicht angenommen, da jemand neu eingestellt wird für die Uffz Laufbahn. Klingt zwar blöde, ist aber so.
 
...hier bei uns in Hamburg werden ständig Leute gesucht die sich auf mehere Jahre verpflichten würden. Ich habe auch viele Kumpel, die mit dem Gedanken gespielt haben... bezahltes Studium...mit Wohnmöglichkeit usw. ist schon verlockend.
 
Das es Ausnahmen gibt, bestreitet niemand.
in den 60er der Vollbeschäftigung, wollte sich auch so gut wie keiner verpflichten, und das obwohl die Gesellschaft damals um mind. 75% Konservativer war als heute.

Geht es der Wirtschaft gut / niedrige Arbeitslose = wenige Zeit-/Berufssoldaten
Gesht es der Wirtschaft scheiße / viele Arbeitslose = viele die sich verpflichten

Eine einfach Gleichung
 
:schaf: ich :schaf: bin :schaf: müde :schaf:
:schaf: ich :schaf: zähle :schaf: schafe :schaf:

Gute Nacht ... mehr kann ich grad nicht sagen :D
 
Original erstellt von Niyu
Graka.. ich habe dir schon in mehreren In-Messages gesagt, dass die "Nazi-Beschuldigungen" wie du sie aufgefasst hast, nichts weiter als eine Metapher waren.

Aha, dann ist die Aussage "Hitler wäre über so Leute wie mich froh gewesen" nicht als dummes, obrigkeitshöriges Arschloch ohne eigenen Verstand und Meinung gemeint, beabsichtigt und zu verstehen?
Genial, hier steckt wohl die Metapher in einer Metapher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT: "Hitler wäre über so Leute wie mich froh gewesen" nicht als dummes, obrigkeitshöriges Arschloch ohne eigenen Verstand und Meinung gemeint... <<<<


Das hast du schon richtig gesehen... NUR das in den Hochkommas habe ich gesagt, was du dir darauf zusammenreimst liegt bei dir... wenn ich, der es gesagt habe nicht damit konform geht, du trotzdem drauf bestehst...dann sieh dich halt als dummes obrigkeitshöriges Arschloch ohne eigenen Verstand und Meinung...

Das einzige was geimeint war, war das obrigkeitshörige.. den rest kann ich im Denkgang nichtmal nachvollziehen..das ist wirklich zu hoch für mich.
 
@Graka:

Nur so eine kleine frage..interessiert mich :)..du sagst du bist auf 2 UNO Missionen dabei gewesen..hast du da menschen erschossen oder wurdest selbst fast erschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich musste auf keine Schießen.
Weiß nicht, ob ich schon einmal im Fadenkreuz eines Snipers war. Möglich.
Minen waren gang und gebe. Hatte je erst vor 2 Jahren ein paar deutsche Soldaten dabei erwischt.
 
Original erstellt von GRAKA0815
@ Cash Bandit

1.) Darft Du dir über Dinge die Du nicht selbst erlebt hast (Wehrdienst) gerne eine Meinung bilden, solltest es aber tunlichst unterlassen, Deine Meinung über die Erfahrung anderer zu stellen. Ich war 8 Jahre dabei und Du?

2.) Ich habe 2 UNO Missionen mitgemacht. Und Du? Erzähle mir also NICHTS von Erfahrungen oder Erzählungen aus dem Heute - Journal oder dergleichen.

3.) Bei allem Respekt vor dem Zivildienst, aber auch ich darf für mich und für die Bundeswehr in ANspruch nehmen, ein klein wenig Licht in die Welt getragen zu haben und zwar in die Welt, in die Du deinen Arsch wahrscheinlich nicht hingewagt hättest.

4.) Hättest Du deinen Zivildienst auch gemacht ohne staatlichen Zwang? Du kannst hier jetzt erzählen was Du willst, ob ehrlich oder gelogen, ist eh egal. FAKTUM ist aber, das es 95% aller heutigen Zivis nicht tun würden, genausowenig wie 95% aller GWDler. Darum geht es in dieser Diskussion und um nichts anderes.

5.) Ich habe Kinder, DU auch? Urteile also niemals über Erfahrungen die Du nicht gemacht hast. Denn ich habe evtl. schon in Ecken geschissen in die Du noch nicht gerochen hast geschweige denn von deren Existenz du weißt.

6.) So! Niyu und Du haben also eine eigene Meinung und andere (vorzugsweise ich) nicht? Ist es nicht evtl. eher der Fall, dass Du meine Meinung nicht als gegeben akzeptieren kannst, weil sie Deinen Horizont übersteigt?

7.) Das Einzige was hier auffällt ist, dass sowohl Niyu als auch Du letzlich nichts weiter betrieben haben als hier meine Person direkt anzumachen. Toll, sobald unsere pseudo am arschisten nicht mehr weiter wissen ziehen sie das ganze aufs persönlich runter.

8.) Daher mein pers. geflame!

9.) MODS / ADMIN
Bitte schließt den Thread, sonst wird es vermutlich noch einige Abmahnungen und Rausschmisse hageln.

zu 1)
das tue ich nicht - die 8 jahre sprechen allerdings für sich. was hast du gemacht? ich hatte seinerzeit auch mit dem gedanken gespielt nägel mit köpfen zu machen und die pilotenausbildung (wenn man mich dafür genommen hätte, was physisch unmöglich war) oder den marine-offz (trotz pazifistischer einstellung) zu machen. des weiteren stelle ich meine meinung nicht über die anderer; das selbe könntest du j4edem ankreiden, der dich kritisiert - oder dir selbst.
zu 2)
respekt! war sicher nicht lustig. hat aber scheinbar nicht dazu geführt dass du von deinem rechtsstaatlichen denken wegkommst und zugibst, dass querdenker in jedem lande auch gebraucht werden.
zu 3)
das hast du sicherlich und das ehrt dich auch, und das möchte ich nicht in frage stellen, nur haben wir in unserem eigenen land nichts davon. richtig - ich würde meinen arsch da nicht hinbewegen, weil ich dafür nicht geschaffen bin. HIER laufen genügend arschlöcher rum, denen einhalt geboten werden müsste. mal abgesehen davon dass es hier auch massig arme individuen gibt, für die sich unsere verbürokratikten und - meiner meinung nach - total unfähigen institutionen nicht im geringsten aufreiben. ich spreche aus persönlicher erfahrung...
zu 4)
was soll die dumme frage? wer opfert schon freiwillig 18 monate seines lebens (warum müssen zivis eigentlich immer länger, wenn sie so unwichtig und anti-staatlich sind?), gerade in jungen jahren, wo man noch viel egoistischer und auf fun bedacht ist? noch dazu für eine horde politiker, die sich seit 15 jahren nicht mal mehr die mühe macht, ihre korrupten, inkompetenten und kriminellen machenschaften zu vertuschen. aber - ich bereuhe diese zeit nicht im geringsten - im gegenteil, die erfahrungen nimmt mir keiner mehr! was die heutige orientierungslose jugend angeht, kann ich dir nur recht geben. aber dafür musst du die planlosen und desinterressierten eltern verfluchen. denk nicht, dass es mir nicht auch oft so geht, dass ich einigen dieser verwöhnten trottel am liebsten in den arsch treten wollte.
zu 5)
richtig ich habe keine kids. noch lange kein grund altklug zuwerden ;-)
ich hab zwei jüngere geschwister und ne schwierige frau...
zu 6)
deine meinung..........:heuldoch:
und 7)
no comment! jetzt machst du´s ja auch nicht anders. deine kommentare waren vorher aber auch nicht eben immer freundlich....

noch eins:
ich wollte dich nicht persönlich beleidigen, sondern habe in meiner emotionalen (ich weiss-beim bund wird einem das ausgetrieben) flut einfach drauf los geschrieben.
du hast mir auf jeden fall wieder einmal gezeigt, dass man noch genauer lesen und keine vorschnellen urteile (zugegeben - habe ich getan) fällen sollte. das meine ich ernst.
zu 9)
was soll das? jetzt fangen wir gerade an miteinander zu reden.
 
zu1)
Für was sprechen diese 8 Jahre? Für meine Meinung? Bei Leibe nicht.

zu2)
Lustig? Findest Du es Lustig bei jedem Schritt sich der Gefahr auszusetzen auf ne Mine zu latschen? Findest Du es Lustig, mit anzusehen wie Kinder auf ner Müllkippe haußen? Lustig, wie Frauen ihre Kinder vor ein Auto stoßen um Schadenersatz (GELD) zu bekommen um sich und (dem Rest) der Familie was zum Fressen zu kaufen zu können?
Klar, dass und noch mehr war sehr Lustig. Würde es jedem mal empfehlen. Reisen bildet.

zu3)
Wir haben sehr wohl etwas davon im eigenen Land.
bsp. Ein gefestigteres Europa
bsp. Weniger Flüchtlinge / Asylanten

Zudem, wenn Dir hier so vieles auf den Sack geht, wir haben Demokratie ;) , Du bist gerne dazu Aufgerufen etwas zu bewegen.

zu4)
Es geht nicht um Opfern, sondern lediglich um Solidarität mit und für die Gesellschaft.

zu5)
Was ist daran altklug? Es ist auch hier lediglich ein Hinweis darauf, dass meine pers. Erfahrungen andere sind als Deine. Ich betone hier um Missverständnisse zu vermeiden Ausdrücklich das Wort ANDERE und nicht bessere oder mehr.

zu6)
Nein, nicht meine Meinung, sondern von Dir und Niyu GESCHRIEBEN! Lese evtl. deine eigene Post nochmal durch.

zu7)
Zeige mir eine vorangegangen Post (außer über die wir gerade reden) wo ich irgend jemanden persönlich runtergeputzt habe.

zu 9)
Da war kein reden und auch kein diskutieren mehr.
 
GraKa dein ganzer Schreibstil ist nicht nur sehr aggressiv gehalten... du bist auch sehr intolerant und hast noch einen hang dazu nix locker zu sehen.

CrashBandit macht hier einen Schritt auf dich zu indem er einen sehr liberalen Ton anschlägt.. und du haust voll drauf.

Dein dummer Sarkasmus und dein fehlgeleiteter Samenstau den du wohl hast sind die einzige Erklärung für solch verbale Entgleisungen wie: " den Kindern auf der Müllkippe".
 
Original erstellt von Niyu
Dein dummer Sarkasmus und dein fehlgeleiteter Samenstau den du wohl hast sind die einzige Erklärung für solch verbale Entgleisungen wie: " den Kindern auf der Müllkippe".

Wenn Du die Wahrheit für Sarkasmus hälts, bitte, Dein Problem. Solltest Du so etwas aber nicht für möglich halten, schau dich auf der Müllkippe von Djibouti um.
 
Original erstellt von CrashBandit
zu 2)
respekt! war sicher nicht lustig. hat aber scheinbar nicht dazu geführt dass du von deinem rechtsstaatlichen denken wegkommst und zugibst, dass querdenker in jedem lande auch gebraucht werden.

Sorry, hatte das "nicht", nicht gelesen/überlesen. Daher mein vorangegangenes (zu2)

zu2)
Rechtsstaatliches denken? Es geht hier einzig um Punkt 4. Seit beginn meiner Posts hier ging es um nichts anderes. Und das ist das Einzige, dass ich hier verteidige.
Solidarität, von den Bürgern, für die Bürger, in einem freiheitlich-demoktarischem System. Von mir aus auch in einem sozialem Jahr für alle (Männlein / Weiblein), wo sich jeder aussuchen kann, was er machen möchte.
Was ist falsch daran? Was hat das mit nationalistisch, obrigkeitshörig oder anderem zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Niyu Dein dummer Sarkasmus und dein fehlgeleiteter Samenstau den du wohl hast sind die einzige Erklärung für solch verbale Entgleisungen wie: " den Kindern auf der Müllkippe".
In anderen Ländern vegetieren Kinder noch ganz anderst hin, in Russland leben ausgerissene Kinder nicht auf der Strasse, nein sogar unter der Strasse in der Kanalisation wo Rohre mit Fernwärme verlaufen. Zusammen mit Ratten und anderen Getier da unten, an der Oberfläche würden sie schlichtweg in der Nacht erfrieren.
In Brasilien herscht zwar ein besseres Klima, aber auch der Tod lauert um jede Ecke.
Entführungen und Mord von Strassenkindern ist dort nicht der Einzelfall, geschweige von Prostitution.
Was sind schon dagegen Kinder auf einer Müllkippe, sie suchen was essbares oder was sie sonst irgendwie verwerten können.
Es gibt schlimme Dinge auf der Welt, was GraKa sagte entspricht keinerlei einer verbalen Entgleisung.
 
Doch in der Situation war es absolut unnötig darauf hinzuweisen...

Hey genau in dieser Sekunde sind 2-3 Menschen verhungert.... klingt das unpassend? Genau!

Es ist absolut unnötig das er diesen Hinweis an CrashBandit gerichtet hat, besonders weils pathetisch geschrieben ist und weder zum Thema noch zur Frage und schon garnicht konvenabel war.


[EDIT]

und das alles nur weil GraKa nicht lesen kann und ein "NICHT" übersehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:



[EDIT]

und das alles nur weil GraKa nicht lesen kann und ein "NICHT" übersehen hat.


Aha! Lesen kann ich also auch nicht! Weiter so.

Das Geschriebene von mir, steht in einem absoluten Zusammenhang zum Sachverhalt, wenn dieses "nicht" dort nicht gestanden hätte!
Weiterhin, kannst Du oben lesen, das ich mich für das Überlesen bei CashBandit entschuldigt habe, oder kannst Du kein englisch?

Daher ist Dein Geflame wohl völlig unangebracht.
 
@Toaster


ja mach bitte dicht. wir schreiben hier eh ständig aneinander vorbei. und mit dem ursprünglichen thread hat´s auch nichts mehr zu tun.

@Niyu

yes, you got it :smokin:

@graka

laß mers einfach - wetten, wenn wir uns gegenüber sitzen würden, hätten wir nicht mal halb soviele mistverständnisse:streicheln:

cu
Crash
 
Sehr wahrscheinlich sogar!
 
Zurück
Oben