Zivildienst Probleme - Disziplinarverfahren

MisterD

Ensign
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

Ich bin seit dem 01.09.2009 Zivi, seit dem 14.01 bin ich Krank geschrieben durch einen schweren Ski Unfall, musste natürlich zum Vertrauens Arzt, jetzt habe ich folgendes Problem.

Der Vetrauens Arzt hat mich bis zum 28.03.2010 Krank geschrieben, die darauf folgende Osterwoche war ich nicht beim Dienst, da ich dachte ich sei für die Woche auch noch Krank geschrieben, gab da ein paar missverständnisse zwischem dem Arzt und mir.

Jetzt bin ich seit dem 07.04.2010 wieder Krank geschrieben, wegen der selben Sache.

Das Bundesamt hat mir für die 6 Tage die ich unetschuldigt gefehlt habe, nun ein Disziplinarverfahren aufgebrumt mit der Begründung

,,Uneralaubtes fernbleiben vom Dienst"

Ich muss Donnerstag zum Zivildienstbetreuer und zu meinem Vorgesetzten zu einer Anhörung.

Was meint ihr droht mir da jetzt für eine Strafe ?

Im schlimmsten Fall wird dir für die 6 Tage der Sold nicht gezahlt, das ist es aber dann meistens auch schon. So richtigen Ärger solltest du in Anbetracht der Tatsache, dass du tatsächlich nicht dienstfähig bist, auch nicht bekommen. Solange du ehrlich bist und die Schilderungen der Wahrheit entsprechen, würde ich da gar nichts befürchten.

Nein leider nicht, rückläufige Krankschreibungen sind nur bis maximal 1. Tag möglich

egal sei ehrlich und sag nur die wahrheit

dann pasiert auchnichts schlimmes!

wie gesamt maximal wird dein sold für 6 tage nicht gezahlt das wars

was ggf. möglich ist, ist eine nachträgliche ableistung der fehltage ;) Sprich 6 Tage hinten dran hängen =)
(ist zumindest bei´m Bund so, dass man unerlaubtes fernbleiben der truppe/ cafe viereck später nachdienen muss)

Zurück
Oben