Zivildienstlehrgang - Erfahrungen?

.:hauke schrieb:
War zufällig jemand in Bad Staffelstein?

Ich war zwar noch nicht dort, muss aber im Oktober für 3 Wochen dort hin. Du auch?

Ich hab da 0 Null Bock drauf, würde lieber normal weiter arbeiten, da ich auch keine Lust hab mich da 3 Wochen zu besaufen. :rolleyes:
Ich überleg mir schon da krank zu machen, weiß aber noch nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Ich muss im November zu diesem Einführungskurs in die Zivildienstschule in Seelbach. Zuallererst sollte ich im Oktober 3 geschlagene Wochen in diesem Kaff versauern, aber durch die Tatsache, dass der Verwaltungszivi unabkömmlich ist und die Sekretärin des Verwaltungsleiters einen schönen Brief an die Schule geschrieben hat, sind es jetzt nur 5 Tage. Was wollen die mir überhaupt beibringen? Meine Aufgabenfelder beherrsche ich und für 5 Tage in dieser Einöde muss ich mir extra Literatur anschaffen.

René S schrieb:
ich war vom 04.10.2006 bis zum 30.06.2007

Genau in diesem Zeitraum hab ich auch meinen Zivieldienst geleistet^^
Ich war einmal in Karlsruhe, da wars ganz cool, bis 3 Uhr Lehrgang, aber alle haben da immer gepennt, die Lehrer hats nicht gejuckt was wir gemacht haben.
Abends dann immer Poker, Tischtennis und halt im Internet gesurf, ich hatte nehmlich meinen Laptop mitgenommen, is voll cool, weil die da Wlan haben^^

Meinen Zweiten Lehrgang hab ich in Marsberg(irgendwo nebendran^^) gemacht, war auch Total in der Pampa, dort war es denn Lehrern auch nicht egal was wir gemacht haben, sondern jeder musste sich benehmen und mitmachen. Kein Wlan und in dem kleinen Dorf war auch nix los.
Bis 6 Uhr war der Unterricht, total kacke, aber Abends hatten wir immer eine Halle zur verfügung gehabt und haben Fußball gezockt, dazu hatten wir auch nohc eine Kegelbahn für uns alleine, dass war krass^^
Neben bei halt noch noch gepokert und halt nohc was getrunken, war ganz lustig^^

so der termin und ort stehen nun fest: vom 12. bis 23 november im haus lutzenberg in althütte. ist zufällig jemand von euch da auch am start? ohje 2 wochen, wie ich mich darauf schon freue :/

War von euch schon jemand in Rickling (Kreis Segeberg) auf Zivilehrgang (zwei Wochen)?
Das geht bei mir am 15.10. los, pünktlich zu den Herbstferien, sehr ärgerlich!
Würd gern wissen was da so los ist und was man da machen kann, soll ja nur aus Langeweile und Saufen bestehen, hab ich gehört ;-)

Gruß
webbi

Zurück
Oben