zocker rechner ?

AW: zocker rechner`??

ram: kannste auch günstigeren nehmen, musst mal die freaks hier fragen ob sich nich auch 800er lohnen würde.
graka: 2 x GTX 280er sind eh weng zuviel des guten oder? mir wärs zuviel geld. ich würd dann die 4870x2 nehmen wenns was extravagantes sein soll ;)
cpu: zum zocken lieber einen dual core

hab meinen auch von alternate ;) trotz das alle sagen der laden ist teuer ;) bin sehr zufrieden

Naja, wenn er zwei GTX will spricht ja ansich nichts dagegen bis auf die Tatsache, dass ich nicht den Eindruck habe, dass bei der Wahl der Komponenten genau nachgedacht wurde. Und wenn man so viel ausgibt, sollte man klare Ziele haben. Einfach nur zu Spielen ist mit vielen Rechnern möglich, aber bei dem Preis sollte beinahe jedes Bauteil etwas (um das treffende Wort aufzugreifen) extravagantes sein, was sich auch ausgewogen präsentiert.

Ich hätte da noch 3 Fragen:
  • Willst Du übertakten?
  • Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
  • Legst Du auf gewisse Komponenten besonderen wert?

Ansonsten mal meine persönliche Auffassung zu der Konfiguration:

GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit : Wenn Du nicht sehr stark übertakten willst, lohnt sich das nicht. Ansonsten eben günstigen 800MHz Speicher oder wenn es etwas besonderes sein soll den OCZ Reaper.
2 x EVGA GTX280 :Wie gesagt ist es Deine Entscheidung, ob Du überhaupt in der hohen Qualität spielen willst für so viel Geld. Wenn ja, ist die Wahl treffend.
Intel® Core 2 Quad Q6700 : Lieber einen Penryn Yorkfield, wenn es ein Quad sein muss oder eben einer der klassischen Wolfdale dual Cores wie den E8400. Oder den E8500. Bevor sich jemand darüber wundert: Sollte man nicht übertakten und trotzdem einen schnelleren Prozessor als der "Durchschnitt" haben wollen, so sind da die paar Euro Aufpreis noch gerechtfertigt. Der Q6700 ist afaik einfach nicht gut und passend aus Aktualitätsgründen.
be quiet! Dark Power PRO 850W : Da kann ich mir ganz einfach besseres vorstellen, aber schlecht ist es nicht:
PC Power & Cooling Silencer 750W
Hiper Type-M 780W
OCZ EliteXStream 800W
Zalman ZM850-HP
Antec Signature 850
PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W
Thermaltake Armor : Geschmackssache, das Case ist ganz ok, wobei es wieder neuere Versionen gibt und natürlich auch andere Marken.
LG GH-20NSRBB : LG Laufwerke sind allgemein ganz nett.
Asus P5N-T Deluxe : Das Board ansich ist ok, wobei ein 780i im Gegensatz (zum leider sehr teuren) 790i weniger mitmacht gerade in Hinsicht auf Quad Core Prozessoren. Also dort eine kleine Einschränkung. Und der 790i lässt sich auch nur mit DDR3 kombinieren, also wäre das Board schon ok.
Seagate ST3500320AS 500 GB: Die 11.er sind nicht so toll, was die Transferleistung und sonstiges angeht. Dann lieber eine WD, vor allem auch mit größeren Platten. Oder eben, wenn Du Dich abheben willst, Festplatten mit server-grade. Da punktet Seagate wieder.

Zuletzt bearbeitet:

RAM: Günstiger 800er wenn du nicht stark übertaktest (CL5)
Grafikkarte: Ich würde sagen eine 4870er würde auch genügen :) was hast du für einen Bilschirm?
Prozessor: Fürs Spielen daweil noch einen 8400er, müsstest auch auskommen ;)
Mainboard: Vlt. eins mit P45 Chipsatz... ein P5Q, Pro, E, Deluxe was auch immer für eins :D
Festplatte: Eine 640er von WD... hat schnellere Platter
Netzteil: Hör auf den Meister ober mir :)

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich will nicht übertakten!!

Lautsärke ist mir nicht soo wichtig aber er sollte hald nicht so herumbrummern...

wert legen naja ich hab mir schon vista 64bit gekauft also brauch ich mal min 4GB RAm (will ich auch)
ich hab nen Samsung 24" Monitor
Ich kann bis zu 1.500€ ausgeben und ich hab dort jetzt 2700 abaer ich bekomme dank meiner mutter

prozente bei alternate also kann ich aus dem besten schöpfen ...aber ich weiß nicht was hald so der optimale zocker rechner im moment
wäre deswegen hab ich auch den Thread eröffnet aber anscheinend ist mein PC gar nicht zu zocken geeinigt(PS: ich will: FarCry,Crysis alles auf dem Höchsten zocken!!!)

und ich will auf höchster qualität spielen deswgeen auch die 2x280GTX also kurz gesagt

Prozessor: ist mir ziemlich egal hauptsache Dualcore min. 3.0Ghz oder quad 2.6 ghz

RAM: was ist bitte besser/schlechter bei dem OCZ reaper??(gibt es sowas wie gaming RAM??)

GraKa: sollte so bleiben aber lohnt sich die 280GTX einzeln mehr und dann vielleicht mal später wieder ne einzelkarte ??(dafür könnte man bei anderen komponenten mehr ausgeben?!

netzteil: was gibt es besseres?? (mit max. 850W) ??

gehäuse: naja ich habe schon eine blaue razer maus und ein Reclusa Gaming keyboard da will ich schon auch noch ein blauleuchtendes gehäuse und andere kenne ich nicht außer noch den Shark von thermaltake

festplatte: WD ok,hatte bis jetzt immer seagate also wusste ich nicht ganz wie die neuen WD sind

was wäre im mom. der optimale zocker rechner max. 1.700€ bei alternate

bitte helf mir mein sys zu komplettieren!!!

lg

rené

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wenn Du sagst, Du willst wirklich kompromisslose Performance, dann hau Dir die beiden GTX rein. :D Wenn das von der Finanzierung her funktioniert, kann man sowas ja machen.

Prozessor: Kommt auf das Spiel an, aber gerade GPU lastige Titel wie Crysis brauchen keine 4 Kerne.

Die OCZ Reaper sehen nett aus, sind günstiger als die von GEIL, zwar mit niedrigerem Takt, aber da das Bus-System nun mal recht stark limitiert, braucht man eher kaum 1066 MHz Speicher. Vor allem, wenn nicht übertaktet wird. Soetwas wie Gaming-RAM gibt es eigentlich nicht, hört sich wie ein Modewort an.

Schau Dir mal hier die Bewertung von den aktuellen Seagate HDDs an. Die haben auch weitere Reviews.

Zu den Netzteilen stehen da ja ein paar Vorschläge.

Wie man hier sehr gut erkennen kann, gibt es keine Möglichkeit Crysis mit höchsten Details und einer Auflösung von 1900x1200 flüssig zu spielen, egal welche Graka man kauft:
https://www.computerbase.de/artikel...hd-4870-x2-test.854/seite-20#abschnitt_crysis

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, sich jetzt eine GTX260/HD4870/GTX280 zu kaufen und dann nächstes Jahr eine neue Graka anzuschaffen.

Für den idealen Gaming-PC:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das richtige Netzteil:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

renewar77 schrieb:
RAM: was ist bitte besser/schlechter bei dem OCZ reaper??(gibt es sowas wie gaming RAM??)
Nein, es gibt nur teuren RAM für Leute die Keine Ahnung haben ( alles was teuerer als 30 - 35 Euro für 2 GB ist ), und es gibt günstigen RAM für Leute die verstanden haben das man mit schnellem RAM nicht den geringsten Vorteil beim zocken hat. Du willst nicht übertakten, damit kommt für dich nur der billigste 800 MHZ CL5 RAM in Frage, den du finden kannst

renewar77 schrieb:
GraKa: sollte so bleiben aber lohnt sich die 280GTX einzeln mehr und dann vielleicht mal später wieder ne einzelkarte ??(dafür könnte man bei anderen komponenten mehr ausgeben?!
Es macht eh keinen Sinn mehr in der anderen Komponenten zu stecken. Das aller wichtigste bei einem Gaming PC ist die Graka, weit danach kommt die CPU, und RAM + Board interessieren Performance mäßig rein garnicht. Ich bin zwar kein Freund von SLI, aber bevor du das Geld in son Schwachsinn schnellen RAM, oder ein Mainbaord für 300 Euro steckst, ist es in den Grakas 1000 mal besser aufgehoben

Tip: Es ist absolut nicht nötig, heute die kompletten 1700 euro raus zu hauen!

ok danke mal

hat jemand tipps welcher graka hersteller für die 280GTX?
kann ich also mit einem Q6600 schlechter zocken als mit einem E8400?
oder welchen Q würdet ihr mir empfehlen fürs gaming? ich kann mir nich vorstellen das ein Q schlechter is als ein E

wie viel Watt bracuht mein NT für das sys?

500 - 600W würde ich sagen :)

wäre das hier schon besser ?

Ihre Konfigurationempfehlung

CPU Lüfter
Zalman CNPS 8000

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9450

Netzteile über 600 Watt
Thermaltake Toughpower 750W

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB

Mainboards Sockel 775
Asus P5N-T Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

oder wäre ein andere CPU/Lüfer besser?

Du nimmst aber zwei GTX oder jetzt doch nur eine?
Denn sonst wäre das Toughpower zu groß, zumal ist nicht gerade das beste ist.

Der Q9450 bzw. Xeon Äquivalent ist in Ordnung, aber wenn ein Spiel wie Crysis einfach nicht von 4 Kernen profitiert, limitiert eher der Takt.

Der CNPS 8000 ist schon relativ alt und für einen High-End PC kann man ja ruhig auch 4 GB nehmen.

Der CPU-Kühler taugt leider nicht viel. Bei deinem Budget würde ich zu einem Noctua NH-U12P greifen.

Als Grafikkarte empfehle ich eine HD4870 X2. Damit erreichst du im Vergleich zur GTX280 50% mehr Leistung (https://www.computerbase.de/artikel...hd-4870-x2-test.854/seite-20#abschnitt_crysis) und bezahlst für die Graka weniger als 400€.

Eine GTX280 Lösung ist meiner Meinung nach reine Geldverschwendung.

Als CPU solltest du einen E8400 oder E8500 nehmen. Wenn du unbedingt einen Quadcore möchtest, kannst du natürlich auch einen Q9450 kaufen.

Zur Wahl des Netzteils solltest du dich an das oben verlinkte FAQ oder die Empfehlungen von soulpain halten.

Das Gehäuse ist immer Geschmackssache :D

Beim Mainboard empfehle ich ein Board mit P45 Chipsatz für über 100€. Den besten Soundchip bieten da momentan das Asus P5Q-E/Deluxe, da dieser als einziger Onboard-Chip EAX 4.0 Effekte unterstützt.

Die AAKS mit 640GB ist top.

Beim RAM würde ich zu den Kits von Adata, TeamElite oder Exceleram greifen. OCZ ist unnötig teuer. Wenn du beim RAM zu etwas schnellerem greifen möchtest, was sich in der Gesamtleistung vielleicht mit 1-3% bemerkbar macht, dann nimm ein DDR2-1000 Kit für ca. 65€:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

also ich wurde sagen:

cpu: q9550 boxed, da ocen ja kein thema ist.
gpu: 4870x2
festplatte: WD blue aaks 640 gb
board: asus p5q ( e/ pro) / msi p45 neo-f
ram: irgendeinen 4gb kit, ddr2 ab 800mhz aufwährts.

(natürlich das horror-system für alle anti quad sli/ crossfire leute...:rolleyes:)

was für ein netzteil würde zu dem Sys passen?

OCZ EliteXStream 800W

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280 (2mal,SLI)

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8600

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB

Mainboards Sockel 775
Asus P5N-T Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

und wie ist nun das sys^^?
wäre das das zocker sys?

Zuletzt bearbeitet:
Eines von denen hier:
PC Power & Cooling Silencer 750W
Hiper Type-M 780W
OCZ EliteXStream 800W
Zalman ZM850-HP
Antec Signature 850
PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W

Zu jedem einzelnen kann bei Bedarf natürlich gerne in die Details gegangen werden. Also wenn Dir eines besonders ins Auge springt, kann ich das gerne weiter ausführen.

Ja die sind auch nicht übel.
Hier im Forum ist ja ein OCZ Vertreter (NicoOCZ) zugegen und es gibt auch ein offizielles Supportforum, insofern genießt man da gute Servicevorzüge.

Es hat natürlich die nötigen Anschlüsse für zwei GTX 280. Gebaut wird das ganze von einem Hersteller namens Impervio, die vor allem auf eine sehr üppige Bestückung mit dualen Übertragern und sogar 3x Primärkondensatoren seitens Hitachi arbeiten. Also von der Bauqualität her sind die echt nicht von schlechten Eltern.

Dazu kommt der hohe Wirkungsgrad mit 87% in der Spitze und moderater Lautstärke.
Die Anschlüsse sind fest installiert.

OCZ EliteXStream 800W

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280 (2mal,SLI)

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8600

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB