zocker rechner ?

Statt des E8600 würde ich aus folgenden Gründen eher zu einem Q9450 greifen:
1) Der Stromverbrauch und die damit verbundenen Kosten sind dir offensichtlich egal

2) In den hohen Auflösungen und mit hohen Qualitätseinstellungen ist jedes aktuelle Spiel GPU-limitiert. Da spielt der Taktunterschied zwischen dem E8600 und Q9450 keine Rolle. Allerdings gibt es immer mehr Anwendungen (auch Spiele), die von 4 Kernen profitieren.

3) Statt des teuren OCZ RAM solltest du lieber zu einem günstigeren DDR2-800 Kit oder DDR2-1000 greifen.

An dieser Stelle kann ich allerdings nur wiederholen, dass ich solch ein System für reine Geldverschwendung halte. Hier ein paar Gründe:
- ein CPU-Update ist nicht möglich, da die nächsten Intel CPUs einen anderen Sockel benötigen
- Im Frühjahr werden neue Grakas erscheinen, die wieder um einiges schneller sein werden als die aktuellen Modelle und das zu einem niedrigeren Preis
- Der Energieverbrauch sowie die Kosten des sind enorm

boooah -.-

was würdet ihr mir raten?
ganz im klartext was wäre im mom der opimale rechner?

Das wäre für mich eine optimale Zockerkiste:

- Intel Core 2 Duo E8400
- Noctua NH-U12P
- Gigabyte GA-EP45-DS4
- OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
- GeForce GTX 280
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
- WD VelociRaptor 150GB (Systemplatte)
- WD SE16 640GB WD6400AAKS (Datenplatte)
- LG Electronics GH20NS
- LianLi PC-V1010B

:king: :king: :king:

das is wirklich ein geiles system!

okay jetzt nur noch ne frage was ist der unterschied zwischen E8400 und E8600 weil wenndann würde ich mir den besseren der beiden nehmen!

und sollte ich mir ein anderes MB nehmen dadurch das ich nur 1ne GTX280 nehme?

also welches Mb passd dazu?

OCZ EliteXStream 800W

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8600

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB

Mainboards Sockel 775
Asus P5N-T Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

NT zu stark?

Zuletzt bearbeitet:
Der E8600 hat einen höheren Multi bzw. Takt. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Beim Spielen gibt es aber keinen Leistungsunterschied.

Als Board solltest du ein P45 Board nehmen, dass 110-140€ kostet. Der Hersteller ist relativ egal. Meine Empfehlung ist ein Gigabyte DS4 oder ein P5Q-E/Deluxe.

Beim RAM kannst du ruhig ein DDR2-1000 Kit nehmen, da es schneller ist als der von dir vorgeschlagene DDR2-800 RAM.

Das Netzteil ist mit 800W überdimensioniert für eine Karte. Ein 500-600W Netzteil ist hier die bessere Wahl.

beim RAM wie steht ihr zu einem OCZ/GeiL DDR3-1333Mhz RAm?
is das ein vorteil weil er dann auf der selben freq. wie der CPu läuft?

Der RAM-Takt ist völlig egal, wenn du nicht übertakten willst. DDR3 kostet momentan das Doppelte (Vgl. DDR2) und das bei z.T. niedrigerer Leistung. DDR3 hätte nur einen einzigen Vorteil. Du könntest ihn weiter verwenden, wenn du das nächste Mal dein System aktualisierst. Andererseits werden die Preise bis dahin so stark fallen, dass man dann besseren RAM für die Hälfte bekommt.

Am besten bist du mit einem DDR2-1000 Kit bedient. Die Leistung ist identisch mit DDR2-800 CL4, DDR3-1600 CL8 oder auch DDR3-2000 CL10.

welchen hersteller würdets ihr mir bei RAM,GraKa empfehelen?

GraKa würde ich auf EVGA geen weil die auch ne SC edition haben und wenn ich mir nur eine kaufe dann ne SC edition...oder gibt es da andere hersteller mit besseren kühler etc.?

RAM währe ich für OCz oder GeiL was ist besser?

Arbeitsspeicher DDR2-1000
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GTX280 SuperClocked

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8600

Netzteile über 600 Watt
be quiet! Dark Power PRO 650W

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223Q

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP35-DS4

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

IST DAS NUN EIN GUTES SYSTEM?

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM-Hersteller ist völlig egal. Die verbauen alle die gleichen Chips. Der OCZ-RAM ist momentan unnötig teuer. Hier nochmal eine Übersicht:
http://geizhals.at/deutschland/a309652.html

Das Geld für diese minimale Übertaktung bei der Graka kannst du dir sparen. Hol die günstigste, die du finden kannst und übertakte sie selbst. Damit erreichst du eine viel höhere Leistung und sparst noch Geld.

Der E8600 ist unnötig teuer, aber das hab ich ja alles schon geschrieben.

Sag mal Junge, liest du eigentlich mit ?!?

Der e8600 ist nur was fpür Leute die keinen Plan haben, oder was für richtige Hardcorce OC freaks. Diese CPU für den Aufpreis zu kaufen ist einach nur dumm

Hol Dir lieber mal ein P45 Board, dass bereits über die aktuelle ICH10 SB und PCIe 2.0 Schnittstelle verfügt. Und dort dann eben je nach Ausstattungswunsch.

Be Quiet Netzteile scheinen relativ zickig zu sein, was die GTX anbetrifft.
Grundsätzlich reicht zudem weniger, wenn man sich die gesamte Leistungsaufnahme des CB-Systems (Brutto) begutachtet. Wie gesagt reicht daher die Spanne mit etwa 100W darunter.

Du willst nicht übertakten? Ok, muss man ja nicht.

Da der S775 eh am Ende ist, kann man auch jetzt schon nen Quad kaufen (meine Meinung), da du dann eh nicht anders sinnvoll aufrüsten kannst ohne einen Boardtausch.

Demzufolge:

Q9550
Asus P5Q, GA-EP45-DS4 o.ä.
4870/GTX 260/GTX280/HD4870X2
4 GB Ram (2*2 DDR2-800 , der günstigste)
WD Caviar 640GB SataII
Xigmatek Achilles, THermaltake Ultra 120 Extreme, etc.
Corsair VX550W, Enermax Pro82+ 525W, BeQuiet DPP P7 550W (ok, 450W würden auch reichen aber je nach Graka und Anschlüßen)

jaa ich will nicht übertakten denn ich kann es nicht ^^

ein Q9550 gibts bei alternate ne 2,9Ghz version gut?

bei dem wirklich geringen Aufpreis zum 9550 würd ich keinen 9450 mehr kaufen ;)
2,83 Ghz bei keinem Aufpreis würd ich nehmen (grad bei alternate geschaut)

Grafikkarte (PCIe) EVGA GTX280

Prozessor Intel� Core 2 Quad Q9550

Netzteil be quiet! Dark Power PRO 650W

Geh�use Thermaltake Armor

DVD-Brenner Samsung SH-S223Q

Mainboard Asus P5N-T Deluxe

Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

sollte ich mir jetezt dieses sys am montag kaufen?

wie viel soll es denn kosten? bei einem guten preis ist alles super!

vielleicht reicht dir auch das normale p5q

Willst du SLI? Wenn nein, dann ein P45-Board.

Zum NT:
soulpain schrieb:
Grundsätzlich reicht zudem weniger, wenn man sich die gesamte Leistungsaufnahme des CB-Systems (Brutto) begutachtet. Wie gesagt reicht daher die Spanne mit etwa 100W darunter.

Zum Motherboard:
Moros schrieb:
Als Board solltest du ein P45 Board nehmen, dass 110-140€ kostet. Der Hersteller ist relativ egal. Meine Empfehlung ist ein Gigabyte DS4 oder ein P5Q-E/Deluxe.
soulpain schrieb:
Hol Dir lieber mal ein P45 Board, dass bereits über die aktuelle ICH10 SB und PCIe 2.0 Schnittstelle verfügt. Und dort dann eben je nach Ausstattungswunsch.

Ganz allgemein solltest einfach mal gründlich lesen. Wir haben dir schon sehr genaue Empfehlungen gegeben.

Zurück
Oben