ZockerPapa muss aufrüsten :) Grafikkarte tot

Vielleicht die FPS sinnvoll begrenzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
LordApes schrieb:
Wie geht ihr mit so etwas um?
Zurückschicken?
Mit Leben?
Einstellungen anpassen?
Zurück schicken ist keine wirkliche Lösung. Grundsätzlich fiepen quasi alle Karten unter bestimmten Voraussetzungen.

Die einfachste Lösung ist die fps sinnvoll begrenzen. 300 fps bringen in 99 % der Fälle gar nichts, wenn der Monitor z. B. nur 144 fps darstellen kann.

Darüber hinaus kann UV und eine Reduktion des Power-Limits was bringen.

Gibt auch Leute, die ihre Grafikkarte zerlegt und die Spulen in Epoxydharz eingegossen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordApes
Denke das wird das Beste sein ja. Solange ich mit weniger als 3xx FPS unterwegs bin, ist ja alles gut.
Frage mich halt nur, wie ist das dann wenn ich mir die guten / neuen Monitore etc. kaufe. Braucht man dann die hohen FPS etc.? :)

Epoxydharz hätte ich sogar noch da. Unsere Warhammer-Platte hat erst die Tage einen neuen Fluss bekommen. Der musste ausgegossen werden. :)
 
Du willst dann sicher 4k zocken und da drehst du einfach die Qualität nach oben. Dann hast du das Problem sicher nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordApes
LordApes schrieb:
Frage mich halt nur, wie ist das dann wenn ich mir die guten / neuen Monitore etc. kaufe. Braucht man dann die hohen FPS etc.? :)
Jain. Klar, im Idealfall sollte eine Grafikkarte so viele Bilder liefern, wie ein Monitor darstellen kann.
Aber auch wenn die Grafikkarte weniger Bilder liefert, hat man durch die hohe Bildrate des Monitors weniger Tearing und dadurch eine flüssigere Darstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordApes
240hz 4k cyberpunk wird wohl noch dauern somit einfach ein limiter eintragen und sich über die tolle 4090 leistung freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordApes
Zurück
Oben