Zockerrechner bis ~1000€

VodKen

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich soll für nen Kollegen mal wieder einen Rechner zusammenbauen. Ich möchte euch fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und das ihr evtl. Verbesserungsvorschläge abgebt.

Der Rechner soll zockertauglich sein und er wird nicht übertaktet.

rechnerneu.jpg

Also Grafikkarte würde dann die 8800GT für 250 Euro noch dazu kommen.

"fast" perfekt!
Bei dem Arbeitsspeicher würde ich einen von MDT nehmen. <<< besseres P/L verhältnis
Und bei der CPU nen E6750! <<< besseres P/L verhältnis

... oder nen Quad?! kostet genau so viel wie der E6850.

Ich seh jetz schon die Leute die sich jetzt ein DualCore kaufen, in nem halben Jahr in Laden rennen um sich nen Quad zu kaufen, weil es dann aufeinmal heißt FarCry 2 oder sonst was profitiert mehr von Kernen als von MHz.
(so wie es bei Crysis mittlerweile schon ist)

Hi

@Speed1986

Er will nicht übertakten und hat mit dem Geld noch Luft bis 1000€, also ist die CPU so in Ordnung.

Beim RAM kannst du allerdings wirklich etwas Geld sparen, Vodkabull.
Guck dir mal MDT oder A-Data an.

mfg karlo ;)

EDIT: .vonYc. hat nicht Unrecht, du kannst auch einen Quad wählen. Oder noch etwas auf die Penryns warten. Wobei dann OC'en schon fast Pflicht ist :)

PS: erster post :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Ein besserer CPU-Lüfter, falls du den E6750 nimmst und Übertakten willst. Alles andere hätte ich genauso gewählt.

mfg

Softmiel

erst lesen und dann posten ;) (er will nicht OCen)

EDIT: ich würde auch auf die Penryns warten!
Der Q9450 ist mein Favorit!

Er hat doch geschrieben, dass er nicht übertakten will. Von daher ist der Kühler schon in Ordnung

Gruß Timo

Sieht ganz gut aus, bis auf den schon angesprochenen Arbeitsspeicher, beim gelisteten Prozessor würde ich auch bleiben, da noch nicht viele Anwendungen und Spiele Quad´s unterstützen.

naja dadurch das du noch ein bisschen geld hast würde ich eventuell wirklich den cpu kühler tauschen da der artic sehr laut ist -.-

mfg

V+kolâ

Völliger Quark!

Der Freezer ist nur ungeregelt laut... und welches neue Board hat keine Lüftersteuerung?

flüsterleise ;)

EDIT: da war einer schneller!

EDIT2: V+kolâ hat ja auch nen Pentium D, der hat eine riesige Wärmeentwicklung. Selbst wenn er Lüftersteuerung an hat dürfte der Lüfter ganz "schön" aufdrehen.

Ein Kumpel von mir hat auch den Pentium D 820 (2,8Ghz) und er hat aber den Boxed lüfter, da denkt man eine Turbine steckt im PC :o

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank werde mich beim Arbeitsspeicher nochmal erkundigen. Wann wird denn der Penryn kommen, und welche Vorteile hat er gegenüber dem E6850 ?

Also die High End Cpu´s sind schon draussen, der QX9850. Naja die neuen werden wohl Anfang des Jahres rauskommen, der Vorteil ist, dass sie in kleinerer Bauweise (45nm) gebaut sind und so weniger verbrauchen. Aber sehr viel schlechter wirst du mit einem E6850 auch nicht dastehen.

Die "interessanten" Penryns kommen frühestens Januar. Also schätze ich das diese keine Option sind wenn du jetzt überlegst nen Rechner zu bauen. Ansonsten würde ich auch nen anderen Arbeitsspeicher nehmen, vorallem da du nicht vor hast zu übertakten. Der ist etwas teuer. Für fast 50€ weniger bekommst du guten 800er CL4 Ram (A-DATA Vitesta Extreme Edition. Ansonsten vielleicht nen Quad. Wobei du den Quad ja wirklich einfach und sicher auf das Niveau eines QX6850 bringen könntest. Aber wenn das nicht gewünscht ist, ist die Zusammenstellung in Ordnung. Falls möglich Rev 2.0 des Boards bestellen um Fehlern vorzubeugen.

An deiner Stelle würde ich noch auf die ATI HD3870 warten, vor allem da die 8800 GT im Moment Lieferschwierigkeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben