• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt

ich wage zu bezweifeln, dass war-z auch nur annähernd an die komplexität von DayZ heran reichen wird. immerhin wird wie bei allen rein kommerziell ausgerichteten spielen, natürlich in erster linie der casual spieler bedient werden.
alles über einer 6 tasten bedienung, ist doch heute nicht mehr zumutbar und da der profit nun mal an erster stelle steht, mache ich mir da gar keine hoffnungen für war-z. ;)
 
Die Arbeiten hätten noch vor der Veröffentlichung der Day-Z-Mod im April begonnen, womit Sergey Titov dem aufkommenden Nachahmer-Gedanken zunächst einen Riegel vorschiebt.

Ist das zu glauben was die behaupten, kann man das irgendwo nachprüfen? Wäre nicht so schlimm falls nachgeahmt. Wenn´s die nicht tun, machen´s andere. So ist das nun mal.
 
Hab mir ArmA2: Combined Assault bei Steam gestern extra nur für DayZ gekauft. Ich hoffe es lohnt sich, heute Nachmittag wird erstmal angezockt ;)
Bei Steam gibts grad ne Aktion, man spart 40% Für Arma2: CA... falls es sich noch wer kaufen möchte, hehe
 
Ich lese hier in fast jedem Post sinngemäß: "Für das bisschen Geld so viel Spaß? DAS KAUFE ICH MIR!"

Ich habe mir ARMA2-X bei Amazon für 25,-€ nur wegen Day-Z gekauft. Nur den Lizenzcodes eingeben, Patchen und Mod installieren. Kein Datenträger im Lauferk, kein Origin oder Windows-Live-Account. Kein Securom und andere Gängelungen.

Abgesehen davon ist Day-Z noch eine frühe Alpha-Version. Viele Fehler und Bugs werden noch behoben. Wenn das Teil mal die Release-Version erreicht hat, wäre es sogar gutes Geld wert.

Und War-Z? 20,-€ klingt gut und wenn es auch gut umgesetzt ist, dann schlage ich zu. (Ohne Usergängelungen!)

Tja, liebe Pubisher,

es geht halt doch über den Preis! Sieht man auch an Minecraft!
Der Kunde ist König und kauft ehrlich ohne eine "Raubkopie" zu nutzen.
Warum klappt das nicht mit aktuellen Spielen?*

*die Frage ist rein rhetorisch und die Antwort wird von der Spielindustrie gebetsmühlenartig herunter gebetet - und bleibt dennoch falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zomie gemetzel finde ich toll :-)
 
Hey das sieht doch lustig aus. Das könnte mal wieder ein Spiel sein wo man den kauf nicht bereut.
Naja mal schaun ob ichs in die Closed Beta schaffe und mir schon mal n paar eindrücke machen kann.
 
Klingt interessant, ob es an die Klasse von DayZ heran kommt, kann man halt nicht sagen.
DayZ macht einfach nur ultra Spaß. Ich hab ich mich riesig gefreut, als es endlich mal wieder ein Survival Spiel gab. Die Implementierung ist dazu auch noch super.

The War Z wird auf jeden Fall mal angespielt!

Achja: Seit dem Patch letzte Woche ist DayZ wohl nicht mehr Alpha, sondern Beta. Zumindest steht im Six Launcher 1.7.2.3 Beta bei der Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kozzmozz schrieb:
Ist das zu glauben was die behaupten, kann man das irgendwo nachprüfen? Wäre nicht so schlimm falls nachgeahmt. Wenn´s die nicht tun, machen´s andere. So ist das nun mal.


Keine Ahnung ob das direkt nachzuprüfen ist... aber ich weiß schon seit einer Weile davon, da einer der Designer von dem Game im selben Forum unterwegs ist wie ich. Als der das das erstemal angesprochen hatte (da war DayZ aber schon bekannt) meinte er, dass die das Spiel sogar schon vor über einem Jahr angefangen hatten zu proggen.. allerdings dann erstmal zu Gunsten von War Inc (deren F2P Shooter) auf Eis gelegt hatten.
 
Ich warte immer noch auf ein anständiges Resident Evil MMO das richtig Spaß macht. Aber da werd ich wahrscheinlich noch 100 Jahre drauf warten dürfen. Die Reihe wurde einfach kaputtgemacht.
 
Ich freue mich auf das Spiel. :p

Was DayZ angeht...ich habe ArmA 2 + OA aber ich kriege DayZ nicht zum Laufen. Habe es, wie in den zigtausend Guides beschrieben, mittels Six Updater installiert und mitsamt Spiel auf die aktuelle Version gebracht. Leider war es mir noch nie möglich auf einen Server zu kommen. Selbst wenn Version der Mod und des Spiels übereinstimmen gibt es entweder eine Fehlermeldung oder ich hänge auf einem schwarzen (Lade-)Bildschirm fest. :( Das kann doch nicht so schwer sein.

(Das Spiel an sich funktioniert...)
 
Schreib doch mal die Fehlermeldung ! Übrigens gibts auch den DayZcommander, welcher besser ist als der six launcher ;)
 
@Ben-09: Behaupten kann man ja viel, weisst was ich meine? Letzendlich werden Day-Z und War-Z, und das ist das gute daran, Grundsteine für ähnliche Spiele deren bestimmt weitere Nachahmungen folgen werden. Das Spielgefühl was hier (Day-Z) vermittelt wird ist eben (glaube ich) in der intensität noch nicht da gewesen.

Like it und freue mich darauf :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal nachgeschaut... derjenige welche hatte schon vor über 2 Jahren was in Richtung Zombies angedeutet in dem Forum - wobei damals noch als Mod für War Inc ;)

(die Engine ist ja meine ich die gleiche oder eine modifizierte Version dieser für War Z)
 
Ein realitätsnaher Zombie-Survival-Shooter bei dem Teamplay richtigen Wert hat? Falls es das wird, wovon ich hoffe, dass es das wird, dann wird das nach TQ, CoD4 und Skyrim wohl das nächste Spiel, in dem ich 100+ schöne Stunden verbringen werde :D Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass keine Enttäuschung bevorsteht...
 
Das IGN Interview mit den Entwicklern klingt ja recht gut, ist aber auch ziemlich ambitioniert .. Da frage ich mich wie die das in der Kürze der Zeit alles realisieren wollen, schließlich soll das ja noch dieses Jahr erscheinen. Ich warte mal die Beta ab bzw. wenn man es für eine fairen Preis vorbestellen kann, werde ich das rein aus Neugier machen, soll ja am Ende nur 29 Euro kosten und als Vorbesteller nimmt man automatisch an der Beta teil.
 
Ich finde es auch interessant. Mann kann nur hoffen das nicht zu viel versprochen wird. Ich habe Arma II und OA zwar erst seit diesem Wochenende. Aber mich hat s ganzschön gepackt. Allerdings finde ich es schade, das mann nun am Anfang komplett Nackt, also ohne Waffe anfängt. Nur ne Taschenlampe Medikit und Schmerztabletten.
Das erste mal bin ich kilometerweit mit ner Horde Zombies im Nacken durch die Welt gerannt bis ich verdurstet bin. Das zweite mal wurde ich von Zombies abgemetzelt. Das dritte mal ungefäir das gleiche. Da hab ich eigentlich schon gedacht. Maaan was is das fürn kack Ständig nur von den Zombies abhauen is scheisse.
Aber dann mal nich direkt in ein Dorf sondern durch die Wildnis in Scheunen, Burgruinen oder Jäger-Schiessständen Knarren was zu essen und zu Trinken gefunden.... Einfach geil seit dem.
Was mich allerdings absolut aufgeregt hat. Ich habe bis jetzt noch keinen anderen menschlichen Mitspieler mit Knarre getroffen, der mich nicht einfach abgeballert und sich meine ganzen tollen Sachen abgegriffen hat.
Aber jetzt hab ich ne AK und 2 Magazine. Wehe ich seh nochmal einen, dann renn lieber um dein Leben. ;)

Also sollte das Spiel nur halb so interessant und spannend werden wie DayZ dann... KAUF!!!
 
Neue Infos und Screens ;)

http://www.pcgamer.com/2012/07/27/t...el=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

WarZNight32-610x343.jpg


Wz54-610x324.jpg


Cleanup28-610x343.jpg
 
Zurück
Oben