• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombie-Survival-MMO „The War Z“ angekündigt

Wahrscheinlich nicht würde ich mal sagen - dürfte rein online sein - allein schon auf Grund der Micro-Transactions.
 
Also DayZ gefällt mir überhaupt nicht. Ist mir zu langweilig und die Zombies sind auch nicht die Hellsten.
Aber War Z hört sich da schon um einiges besser an und die Umgebung gefällt mir sehr gut, bei Day Z dagegen ist das Gebiet tot langweilig.

Wird eh wieder mal Zeit für einen Survival (RPG) Shooter :)
 
Hot Dog schrieb:
Weiß jemand, ob es auch einen LAN-Modus geben wird?
Denke mal nicht, wäre recht sinnfrei, zumal es nicht nur um die Zombies geht sondern auch die 199 anderen Spieler die auf dem Server sind. Mit denen kannst du dich anfreunden - oder du wirst in den Lauf einer Flinte schauen ;)

Weiß eigentlich jemand auf welcher Engine das Spiel basiert? Sieht nämlich recht gut aus und erinnert an die Source Engine.
 
Das Wichtigste ist sie bauen nicht dieses scheiß InGame Einkäufe Kacke da ein dann kann das Spiel ruhig kommen.
 
OT:
sc4red schrieb:
Übrigens ist gerade Arma II Combined Operations, also die Grundlage für DayZ bei Steam im "Summer-Sale" um 40% reduziert.

Kostet nur noch 14,99€. Also ich hab mal zugeschlagen. :cool_alt:

ARMA CO für 15€
nee zu teuer xD

bei Gamesrocket.de gibts ARMA X immer noch für 19,49€

den mit verwaschenen Texturen macht das kein spass, oder gibts dafür schon eine Lösung? ;)


BTT: ich find The War Z sieht ganz gut aus, mal sehen was die Entwickler und die Fanbase in der vollgenden Beta machen
 
250 spieler? Das klingt mehr nach einer grossen Shooter-map als nach einem MMO.
 
ultrAslan schrieb:
Das Wichtigste ist sie bauen nicht dieses scheiß InGame Einkäufe Kacke da ein dann kann das Spiel ruhig kommen.


Öhm.. es wird Micro-Transaktionen geben... siehe das Interview.
 
Geil.

Dayz macht schon verdammt viel Spaß mit Freunden zusammen. Als Walking Dead Fan ein MUSS .
Hab mich mal für die Beta registriert.
 
Ich hab zwar nix gegen gute Zombiegames, aber da läuten doch einige Alarmglocken.

Hammerpoint Interactive hat anscheinend 0 Erfahrung und besteht seit 2011. Und dann wollen die innerhalb von 2 Jahren ein brauchbares MMO aus dem Boden stampfen? An solchen Plänen sind schon ganz andere gescheitert.
Das Thema Kaufpreis und Itemshop zusammen ist auch immer mit Vorsicht zu genießen, wobei man da abwarten muss, was tatsächlich im Shop sein wird. Hat Guild Wars 2 ja auch und dort siehts fair aus.

Die Idee ist natürlich klasse, aber ich glaube da noch nicht wirklich an ein brauchbares Endergebnis :(
 
Es stellt sich mir jetzt die Frage, wenn dieses MMO kommt und eine eigenständige Version der Day-Z-Mod, wird dann weiterhin die Entwicklung der Mod aufrecht erhalten, oder war das ganze Arma II-Gekaufe für die Katz? Würde mich fast ein wenig ärgern, denn das Hauptspiel ist dermaßen verkorkst. Ein schwacher Trost wäre dann nur, ein kleines Studio unterstützt zu haben für Arma III.

MfG
 
DayZ ist mehr als ein geniales Spiel! :) Obwohl es nur eine Alpha ist und es noch viele Bugs gibt, treibt es jetzt schon den Überlebungswillen sehr gut an. Bin auch sehr froh das ich jetzt endlich wieder ein Spiel gefunden haben was wirkluch gut ist und nicht in dieser Mainstream Schiene feststeckt.
Freu mich schon wenn in die ARMA 3 Engine kommt und man in mehr Häuser und Co rein kann!
 
Hallo,

ich freue mich schon auf WarZ. Spiele seit 2 Wochen mit Begeisterung DayZ
und werde WarZ auf jeden Fall auch mal spielen. Habe mich gleich mal für
die Closed Beta angemeldet. Als STALKER FAN bin immer gerne für solche Art
Spiele zu begeistern. Bitte mehr davon. Mal sehen was die Entwickler dann
so mit WarZ zu bieten haben. :smokin:
 
Bin jetzt auch an DayZ und muss sagen das es eine Menge Laune macht. Man muss im übrigen nicht mal die 14,99 im Steamsale ausgeben. Ich selbst habe zwar das Combined Operations Pack gekauft jedoch spielen zwei Bekannte mit Arma:Free sowie dem Zuastz für lediglich 8,99€ seit heute Nacht DayZ.
 
Bin jetzt auch an DayZ und muss sagen das es eine Menge Laune macht. Man muss im übrigen nicht mal die 14,99 im Steamsale ausgeben. Ich selbst habe zwar das Combined Operations Pack gekauft jedoch spielen zwei Bekannte mit Arma:Free sowie dem Zuastz für lediglich 8,99€ seit heute Nacht DayZ.
Weißt du, ob die Grafik von CO und Free + Arrowhead unterschiedlich ist!?
 
Als Fan von DayZ bin ich natürlich begeistert von WarZ zu hören. Die Grafik sieht auf den Screenshots schon mal sehr nett aus, auch wenn sie für mich persönlich eher Nebensache ist bei so einem Spiel.

Ich finde die Idee von DayZ einfach genial, allerdings habe ich große Bedenken, dass das Spiel floppen wird. Viele Leute haben jetzt schon hunderte Stunden in DayZ gesteckt, d.H. sie sind an alles darin gewöhnt und gehen mit den gleichen Erwartungen an WarZ heran. Es gibt einfach soviele Funktionen in DayZ, die ich sehr gut finde, da man eine solche Vielfalt in anderen Shootern der Neuzeit vergeblich sucht.

Dazu kommt jetzt die Problematik das man das Spiel für Geld erwerben muss, das bedeutet es wird für eine große Masse an Spielern entwickelt, die Entwickler möchten damit ja selbstverständlich etwas verdienen was wiederum bedeutet: es wird "vercasual't". Jemand der sich das Spiel kauft möchte nicht wie in DayZ ohne Waffe, Rationen und sonstiges starten um dann festzustellen das er 5 Minuten später im Graß liegt, weil er nichts gegen die Zombies die ihn verfolgten tun konnte.

Ich hoffe jedenfalls das es ein tolles Spiel wird, mit annähernd sovielen Möglichkeiten wie DayZ, auch wenn ich eher denke das hier der Fokus wohl mehr auf rießige Maps und Server mit vielen Spielern gelegt wird.

Abgesehen von den vielen vielen Bugs und der Zeit die es benötigt einen Server zu finden oder zu joinen, sucht die DayZ Alpha derzeit ihresgleichen.


Grammatik- und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)
 
Mhm wenn das Spiel raus kommt und auch nur Ansatz weise so geil ist wie DayZ und eben nicht so verbuggt ist, wird nur noch das gezockt, dafür könnte ich sogar GuildWars2 vernachlässigen xD
 
@baizon: Naja, ich weiß nicht, ob ich damit leben kann ;)
 
Klingt nicht uninteressant, aber ich vermute mal das es nicht an DayZ rankommen wird (für mich persönlich) da der Ansatz etwas anders ist. Aber antesten werde ich es definitiv und wer weiß, vielleicht wirds ja richtig gut :D Umso besser.
 
Sputnik 1 schrieb:
Klingt echt interessant. Da ich kein Arma habe konnte ich auch DayZ nicht ausprobieren. Ein eigenständiges Spiel mit guter Grafik würde mich echt ansprechen. Ich hoffe nur sie unterschätzen nicht die Komplexität von solch einem Projekt.
Ich erinnere mich noch gut an das was die Stalker Entwickler mit ihrem Live AI alles versprochen haben.

Sputnik


Oh, ja.
Hubschrauber, Fahrzeuge, etc...das Releaseprodukt war ein vollkommen verbuggter Alptraum.
Erst mit X Community Patches ist es jetzt gut spielbar.
 
Zurück
Oben