• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve nimmt Zombie-MMO „The War Z“ aus dem Steam-Shop

hocker schrieb:
Zombies die mit Warp-Geschwindigkeit auf ein zurasen wenn sie ein sehen.
Man stirbt als halbwegs erfahrener Spieler zu 99% durch andere Spieler. Die Zombies sind eher eine nette Beilage, aber nur selten gefährlich

hocker schrieb:
Ein Server zu finden auf dem ich eine Ping von unter 200 habe.
Liegt wohl an deiner Unfähigkeit.

hocker schrieb:
20min damit zu verschwenden erst mal ein einigermaßen spielbaren Server zu finden (auf dem man eine Chance hat zu spielen).
Liegt wohl wieder an deiner Unfähigkeit.

Im ernst, das ist ohne Probleme alles möglich.
 
@METTMÄX
Wie gesagt nach den ganzen News hier etwas paranoid, ist aber auch nicht so das ich nur mal so 30min gespielt habe, etliche Server, 5 Charaktere, min. 6 Stunden Spielzeit. Aber wie auch gesagt im Grunde gefällt es ja.

@Cokocool
Komisch nur das bei den Test's jedes mal die gleichen Probleme auftraten, Unfähigkeit? Im Ernst? *lach*
 
Zuletzt bearbeitet: (Alien greifen an!)
hm scheinen ja viele unzufrieden zu sein,
wer sein spiel loswerden will und es nicht bei steam gekauft hat kann sich gerne bei mir melden (habe D3 und 1 monat wow als tauschobjekte

gruss ;)
 
Da vergeht mir ja komplett die Lust das auszuprobieren , wenn man hier die Posts liest :/
 
Was der Entwikler da abzieht ist wirklich schon hart an der Grenze zum Betrug.
Dazu sind sie auch noch so stur und dumm die Schuld immer beim User zu
suchen!

Klar es gibt einen Haufen DAUs da drausen aber sich selbst praktisch
als fehlerfrei hinzustellen ist unerträglich arrogant und infantiel.

Dazu wurden die Kritikpunkte ja auch schon durch tausende Tests und Videos
dokumentiert.
Sie sind da, und sogar der mittlerweile berühmte ausbruch dieses Forenmoderators
sprechen Bände was die Mentalität dieses Entwicklers angeht.
Gefeuert für die Wahrheit is ja nett.
(Klar die Art und Weise war absolut unpassend aber der Kern stimmt)

Ich finde die Verkaufssperre mehr als gerechtfertigt.
Und bin wirklich froh das Valve auch zu so drastischen Schritten bereit ist
um die Qualität ihrer Plattform zu garantieren.
(hat echt vorteille wenn was in Privatbesitz ist)

Und eins noch DayZ war vor WarZ das ist schlicht eine Tatsache
Und nein die Spinner von Hammerpint haben da nicht schon länger
dran gearbeitet dazu gibts tausend Beweise.
 
Ich hab DayZ vor WarZ mit Freunden ständig gezockt und seit einer Woche spielen wir WarZ, mit DayZ haben wir vor ca. zwei Monaten schon aufgehört.. jedenfalls frage ich mich, ob die sich da mit ihrer "eigenen?" Engine auskennen und wissen, was sie tun.. das man Geld zahlen kann damit man sofort respawnt ist das lächerlichste was ich jemals gehörte habe..

DayZ war auch zwar relativ buggy (und das gehampel von den Zombies auch), aber das Team kommt um ein vielfaches besser rüber und das ist auch n wichtiger Punkt.
 
Außerdem ist Dayz eine Mod, die noch nichtmal im Betastadium ist ... das kann man ja garnicht vergleichen. Und wenn man objektiv schaut, bietet DayZ grundsätzlich viel mehr Gameplayelemente als WarZ .. da gibts nicht viel.
 
Mal bescheiden gerechnet 500.000 x 15 €.....und ich Blödmann gehe für mein Geld arbeiten und das beste, alles sieht völlig legal aus.
 
VitaBinG schrieb:
Ich finde die Idee ansich super, aber leider ist diese absolut behindert umgesetzt worden. Ich teste mal DAy Z auch wenn es ne Alpha ist. Vielleicht werde ich ja von einer Alpha eher überzeugt...

Glaubst du, dass War Z keine Alpha ist? In meinen Augen eher Pre-Alpha.
DayZ hat eine höhere Einstiegshürde, doch wenn du es einmal kannst, dann ist es super.
Installiere dir den DayZ-Commander, dann ist es einfacher mit den Updates und Server finden. Außerdem kannst du auch noch mehr Karten in DayZ spielen.
 
Ich habe zu Anfang diesen Monats das Spiel selbst erworben, mit Freude. Danach musste ich leider mit großer Enttäuschung feststellen, dass ein zusammenspielen mit anderen in keiner Art und Weise möglich ist. Zumal fast ALLE Server mit Hackern verseucht sind, was auch vermehrt bestätigt worden ist, als auch andere Spieler bewusst einen selbst töten, um an das Loot heranzutreten, welche vielleicht lukrative Waffen besitzen o.Ä.

Vor gut einer Woche habe ich dann auch über PayPal mein Geld zurückgefordert. Denn der nette Support hat jeglichen Kontakt verweigert und auch nicht auf erneute Tickets reagiert! Wer die Chance hat, sollte sein Geld zurückerstatten lassen, solang es noch möglich ist!
 
Gab es nicht die Möglichkeit irgendwie sein Geld zurück zu kriegen damals? Also nicht, wenn man es bei Steam gekauft hat, sondern direkt über warz.com . Bzw ist das immernoch möglich? ;)
 
Phear schrieb:
Gab es nicht die Möglichkeit irgendwie sein Geld zurück zu kriegen damals? Also nicht, wenn man es bei Steam gekauft hat, sondern direkt über warz.com . Bzw ist das immernoch möglich? ;)

Meinen Antrag (per Support-Mail) hatten sie damals abgeschmettert, habe dann einfach den Account verkauft.
 
Du kannst nach wie vor, über PayPal Dein Geld zurückfordern! Ich habe es auch getan. Das Spiel hatte ich ebenso direkt über die Homepage erworben gehabt. Du solltest zuerst, laut PayPal, einmal den Kontakt suchen zum Support. Falls darauf nicht eingegangen wird, oder vergeblich, gibst Du einen Konflikt auf, mit dem Transaktionscode. Nach etwa 7 Tagen aufwärts, ohne Reaktion, kannst Du Käuferschutz anwenden. Und danach erhälst Du Dein Geld relativ fix zurück! - ohne wenn und aber. :-)

PayPal sollte mittlerweile gut darüber informiert sein und weniger hinterfragen, zumal bereits diesen Weg gewählt haben..
 
Hat hier auch schon jemand von Steam sein Geld zurück? Ich habe vorgestern ein Ticket gelöst, aber noch keine Rückmeldung erhalten...
 
jarknar schrieb:
totalbiscuit for president !

glaubt irgendwer, dass die WarZ überhaupt weiterentwickeln ?

wieso nicht...sie machen ja scheinbar geld damit und so lange das weiter geht werden sie wohl auch dran rumschrauben.

der typ aus dem verlinkten video hat auch eins gemacht wo er das spiel direkt testet...dabei stellt er sich einfach nur dumm an und meckert rum..wobei manche sachen die er da kritisiert sicherlich berechtigt sind.

einfach mal abwarten, kaffee trinken und gucken was daraus wird.
 
Mein WarZ Erfahrungsbericht:

Auch wenn sich das Spiel noch in einer Alpha befindet und so einiges noch nicht korrekt funktioniert in diesem Entwicklungsstadium, so offenbart das Spielprinzip, dass es vorwiegend ums kämpfen - mal abgesehen von essen, trinken - geht. Doch das Kämpfen ist schlichtweg unmöglich... es braucht keine Taktik, es bracht keinen Skill, es braucht gar nichts.
Wenn man sich eine Ebene über die Zombies platziert (bspw. PKW Dach), greifen sie einen nicht einmal an da sie einen nicht mehr sehen, obwohl man 30cm von ihnen entfernt steht und ihnen den Kopf mit einer Taschenlampe zerdeppert. Selbst Minecraft hat ein komplizierters Kampfsystem, was übrigens vom Spielprinzip schwerer ist.
Das Ganze wäre nur nicht ganz so schlimm, wenn das Kämpfen nur eine Nebensache wäre und nicht im Focus stehen und somit das Hauptaugenmerk ausmachen würde.

Die größten Probleme des Spiels, sind die "Vorteile" welches es gegenüber anderen Genere-Pendants hat, nämlich dass das Spiel wenige Regeln bietet.
Man kann jeden Menschen umbringen, ohne dass eine wahre effektive Bestrafung folgt.
PVP gehört zum Survival dazu, aber man sieht ja wie es nicht funktioniert sollte. Während Spieler schon Equipment haben, gern in einer Gruppe in einem Haus bzw. Unterschlupf hocken und alle die vor ihre Flinten laufen abknallen - selbst wenn man selber unbewaffnet ist.
Teilweise wird man sogar direkt nach dem spawnen unter die Erde geschickt.
Survival Games bauen nach meinem gusto auf einem anderen Spielkonzept auf. Wenn ich Deathmatch spielen wollte, wäre ich auf einen DM CS:S Server gejoint; Wovon ich übrigens mehr hätte.

Zudem ist das Kämpfen gegen Zombies irre langweilig, dauert ohne Schusswaffe ewig (es hätten hier non-sekundär Schusswaffen implementiert werden sollen, wie in L4D2 Baseballschläger, K-Tana, Motorsäge und Konsortium) und bringt werder Spaß, Spannung oder Atmosphäre.
So hatte ich das Gefühl das es kein Stück um die Zombies geht, vielmehr geht es ums PVP... und da bräuchte man gescheite Waffen um sich zu wehren respektive duellieren.
Wie manche sicher wissen, startet euer Charakter manchmal ohne irgendwas, nicht mal mit einer Taschenlampe. Stirbt der Charakter ist alles weg und man muss 60 Minuten warten bis man wieder spielen kann, oder man erstellt sich einen neuen.
Ohne Taschenlampe sich gegen Zombies wehren ist per se ausgeschlossen, bis man ebend eine Schusswaffe findent; Von einem durch Zombies getöteten Gegner beispielsweise.

Das das Kampfsystem so ähnlich bleiben wird bis in die finale Version erwarte ich schon fast vom Spiel, denke aber nicht das Spieler sich damit zufrieden geben werden. Ein wenig mehr Tiefe im Nahkampf und der Gegnervariation wäre nicht fehl am Platz gewesen. Naja vielleicht kommt es noch.
Ein weiteres kleines Manko ist der nicht vorhandene Hitmarker bei Zombies, obwohl bei Spielern vorhanden.

Die Tatsache das Micro-Payment in einem gekauften Spiel zu dessen Vervollständigung dient ist unter aller Kanone.
Nicht minder nenenswert ist das WarZ eigentlich ein einziges Griefer Fest ist, getarnt als Zombie Apocalypse.
Und selbst ohne PVP ist das Spiel auf Dauer uninteressant und langweilig - ja nicht nur das Kampfsystem.
Ob es sich verbessert? Ob es ein nettes Spiel wird, wird sich logischerweise noch zeigen.
Was ich aber weiss ist, dass man sich das Geld sparen sollte, bis entwerder das System hier oder das im Stand-Alone DayZ funktioniert.
Bis es soweit ist, sollte man sich besser mit Singleplayer oder Coop Zombie-Shootern zufrieden geben.
 
Das will ich sehen, wie du auf einem PKW Dach vor Zombies sicher sein willst... Das wurde schon vor einiger Zeit gefixt. Man muss mittlerweile 2 meter hoch stehen, damit die einennicht erwischen und wenn man Pech hat kommen doch welche hoch.
 
Zurück
Oben