• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve nimmt Zombie-MMO „The War Z“ aus dem Steam-Shop

Naja das Konzept des Zombie Survival Games.
Zombies töten, Nahrung suchen, Gebiet sichern etc.
Habe DayZ auch kurz angespielt, aber da ist der Einstieg mMn schwerer als bei War Z wenn man vorher kein ARMA gespielt hat.

@100 Player
Es gibt jetzt 100 Spieler Server aber dafür ist die Map zu klein.
Früher waren es max. 40 und da hab ich mir auch eher Server mit 20-30 gesucht.
Dann wurde das Cap kurz auf 70 erhöht und man konnte keine 100m laufen ohne jemandem über den Weg zu laufen - wurde dann auch wieder auf 50 gesenkt.
Einen Survivor über den Weg zu laufen sollte doch eher rar sein, wenn ich einen Shooter spielen will, gibt es andere, bessere Spiele.
 
http://www.youtube.com/watch?v=4wH_nIOXt-8

Da gibts eigentlich gar nix zu diskutieren, es ist ein Spiel das noch ewig braucht bis es fertig auf Steam erscheinen kann.

Man hat mit voller Absicht direkt vor Weihnachten ein extrem unfertiges Code gewurstel irgend wie an Green light vorbei geschmuggelt, weil der Konkurrent gesagt hat das sie wahrscheinlich noch 2012 fertig werden. Also muss man auch so schnell wie möglich raus, natürlich vor Weihnachten, weil die Obrigkeit wohl schon Panik schiebt, es geht ja um Geld, was sonst.

Nach der Aktion hier ist es mal wieder Zeit für einen Boykott. Sowas kann einfach nicht ungestraft bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TocradotNet schrieb:
Wieso beschweren sich nun alle über die Assets/Texturen/Models/Engine so?
Ich beschwere mich nicht darüber, dass WarZ in Wirklichkeit eine War Inc Mod ist, sondern über den Umstand, dass die Entwickler darauf beharren, WarZ schon seit Ewigkeiten vor DayZ in Arbeit zu haben. Dass alles aus War Inc übernommen wurde ist nur ein Indiz für die infame Unehrlichkeit des Studios. Jeder sieht, dass die ersten Screenshots schnell im War Inc Editor inszeniert worden sind, jeder sieht, dass man dem War Inc. Char schnell Schirmmütze und großen Rucksack verpasst hat, um den Wiedererkennungswert für DayZ-Fans zu erhöhen. Alles ist extrem offensichtlich von DayZ inspiriert (selbst die Hintergrundsoundkulisse ist fast identisch) und trotzdem ist WarZ natürlich seit 2011 in Entwicklung. Aber klar doch.
Es ist eigentlich schon beleidigend, für wie blöd die WarZ-Macher die Käuferschaft halten.
 
TocradotNet schrieb:
...............
Ich finde cyberpriate immer wieder bewunderswert wenn er auf was rumhackt. Er liest nicht / versteht nichts aber beschwert sich trotzdem. Niedlich =)

Na das ist doch schon mal was. Aber ich verstehe schon wieder was nicht.
Und zwar was gibt es hier nicht zu verstehen? Da wollen ein paar Leute auf
die schnelle Geld machen und verarschen dabei alle anderen. Die machen große
Versprechen und halten nichts. Die preisen Dinge an die Sie gar nicht haben usw.
Also ich verstehe diese Art Abzuzocken durchaus.
 
@TocradotNet

sorry, aber der Vergleich mit HL2 hinkt gewaltig .. zum einen ist HalfLife2 ein absolutes Qualitätsprodukt und zweitens sind die Epsioden quasi Addons zum Hauptspiel ... außerdem wurde in jeder Episode die Engine aufgemotzt und zusätzlich massig neuer Content geliefert.

Es geht darum das ganz klar und objektiv sichbar ist das War Inc. zum absoluten Großteil recycled wurde von den Waffen über Models hin zum Großteil der Gegenstände ingame. Und das ganze ist nicht wirklich liebevoll designt meiner Meinung nach.

@Nova eXelon

zum 2ten Punkt ... welcher Retail Laden testet die Games die sie ins Regal stellen vorher komplett durch ?? Denkst Du Saturn, Media Markt, Gamestop oder Amazon, McGame etc. machen von jedem Game einen Test vorher ? Das ist doch nicht die Realität.

Sie haben das einzig richtige gemacht, die Sache untersucht, reagiert, vollen Refund auf unkomplizierte Weise angeboten und sich angemessen entschuldigt. Wie sich das gehört.

Und wenn Sie sich aufgrund der Erfahrung überlegen, für Games über Steam, die jetzt im Vorfeld nicht in Steamworks hängen, entsprechend zu testen, kann man das ja nur begrüßen.
 
Hab das Game nachdem ich mir alles durchgelesen habe storniert. Nicht, dass es mich ankotzt von irgendwelchen snipern auf 100000m Entfernung wegcheaten zu lassen, dann verliert man auch noch absolut alles und kann vier Stunden darauf warten spielen zu dürfen. Und ja wenn man gerezzt werden möchte, dann kostet das plötzlich was. Richtig schäbige Abzocke wie ich finde. Ich fände es ja ok, wenn die respawn Zeit so 10 min wäre, so dass der eigene Loot weg ist aber doch keine vier Stunden... AUßerdem habe ich neue Chars anfangen müssen, da man ja nicht weiterspielen konnte und wurde direkt in eine Horde Zombies geportet. Echt amüsant einen Charakter zu erstellen und im selben Moment lesen zu dürfen: "Sie wurden von Zombies gefressen" oder so... Also Spielspaß ist nach dem ersten verrecken gegen einen voll bewaffneten Spieler und einer Wartezeit von 4 Stunden gleich auf 0%.

Ich finde die Idee ansich super, aber leider ist diese absolut behindert umgesetzt worden. Ich teste mal DAy Z auch wenn es ne Alpha ist. Vielleicht werde ich ja von einer Alpha eher überzeugt...
 
Weiß nicht ob das echt ist, aber würde mich nicht wirklich wundern :evillol:
dayz.jpg
 
Oha, also der Screen sagt ja einiges über die Entwickler aus...:o
 
"Das von vielen Spielern nach Art des Armed-Assault-Mods „The Day Z“ gestrickte, heiß erwartete, Zombie-MMO „The War Z“..."

Wer schwurbelt denn solche "Sätze"?
 
Es wird ja immer bitterer:

Auch Hammerpoints General Manager Sergey Titov meldete sich einmal mehr zu Wort: »Unser finales Ziel sind zufriedene und keine verärgerten Kunden. Das hier ist also sehr wichtig für uns -- wichtiger als alles andere.«QHiXY QHiXY

Wie wichtig genau das Ganze für Hammerpoint und Titov genau ist, bewies das Studio bereits heute Nacht: Man fügte kurzerhand eine Passage zur EULA (Endnutzer-Lizenzvereinbarung) hinzu, in welcher man dem Spieler jegliches Recht auf Rückerstattung abspricht.

»Sobald diesen Bedingungen und der EULA zugestimmt wurden und der Service für das Spiel startet, sind Sie nicht mehr dazu berechtigt, eine Rückerstattung von Geldern, welche für die Nutzung (oder zukünftige Nutzung) des Spiele-Clients respektive Services gezahlt wurden, ausgezahlt zu bekommen.«, so der neue Abschnitt.


Ja, Herr Titov. Genau so macht man aus verärgerten Kunden zufriedene Spieler. Und diese lassen es sich dann natürlich auch nicht nehmen, ihre »Freude« erneut im Steam-Forum kundzutun. Als Reaktion verweist Hammerpoint die »zufriedenen Spieler« schlicht an Valve, die aber wie versprochen anstandslos eine Rückerstattung durchführen.
http://www.gamestar.de/spiele/the-war-z-/news/the_war_z,48659,3007845.html

Noch Vorgestern meinte er:

GameSpy: Steam is actually very stingy about refunds. However, in an unusual case like this, I imagine they'll be forced to make an exception. Does Hammerpoint have a system in place to refund customers who feel they've been misled by unfulfilled promises?

"It's up to Steam to decide if they provide or not refunds."

Sergey Titov: Hammerpoint, since its early stages of Alpha, provided refunds to players who can't play game for some reasons. We've granted refund to even those players who come top us and said -- your game is shit. And if we went and see that he played like 20 minutes, we've refunded him. Yet if somebody have played like 5-10 hours and decided he doesn't like game - we clearly didn't provided refunds to them. In [the] case of Steam -- it's up to Steam to decide if they provide or not refunds. I mean -- we do not have access to that part of the Steam ecosystem.
http://pc.gamespy.com/pc/the-war-z/1226980p1.html

Das wird und kann doch nicht gut enden. Ich frage mich nur, wie viel Exemplare in der kurzen Zeit auf Steam verkauft wurden und wie viel Rückerstattungen bisher gestellt wurden.
 
Laut letztem Interview haben sie ca. 700.000 registrierte User und angeblich 180.000 Spieler pro Tag).

Alleine das sie schon Millionen damit Umsatz gemacht haben, ist traurig.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bezüglich der Coloradomap bin ich mir nicht sicher, wie groß das Gebiet tatsächlich ist. PCGamesN hat 10 km² gemessen, andere 72 km², wobei der Maßstab jeweils unklar ist. Offizielle Angaben gibt es abseits von "größer als 100 km²" ohnehin nicht, deshalb kann man sonst nix zu sagen - sie ist wohl kleiner, als versprochen.

Dazu gibt es verschiedene Aussagen. die Map an sich scheint tatsächlich ca. 75km² groß zu sein, allerdings sind davon nur 29km² begehbar... der Rest ist Hintergrundkulisse. (siehe einer der Kommentare bei PCGamesN der ein Map Grid mittels Hacking-Tool als 500x500m gelistet hat, während der PCGN Artikel 116 begehbare Grids nennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit könnte es nicht besser für Day Z laufen, wenn sie demnächst releasen.
Ich glaube War Z ist nach der Publicity und den Reaktionen sehr schnell am Ende, bevor es richtig los ging.
 
Oh man was für News so "kurz" vor dem Weihnachtsfest. Ich bin gestern erst richtig aufmerksam geworden auf WarZ, da ich es in einem Let's Play (Let's Test) gesehen habe und es hat mich von der ersten Minute an begeistert, also schnell geschaut und siehe da kann man über Steam kaufen, wunderbar! 10min später mitten im Spiel und ich muss sagen es gefällt! Ich muss aber dazu auch sagen das ich vorher mich über die Spielinhalte nicht informiert habe, das einzige was ich wusste war das das Spiel zuletzt noch Alpha-Status hatte. Aber im Let's Test machte es ein sehr soliden Eindruck.

Zum Spiel: Die hälfte aller gelisteten Server (EU) waren von Spielbeginn für 100'te. Die 4 Stunden Wartezeit auch, aber was soll's einfach neuen Charakter erstellt, hab den Sinn im bezahlen für sofortigen respawn nicht gesehen, da wenn du Tod bist alle Gegenstände weg sind, das ändert auch mit Sicherheit kein sofortiger respawn und dort wo du gestorben bist mit nichts in der Tasche (wirklich rein gar nichts) wieder aufzutauchen, macht nicht nur keinen Sinn sondern wird 98% mit sofortigem Tot belohnt.

Zur News: Nach dem ich das alles gelesen habe + eure Beiträge muss ich das erst mal verdauen, tief sitzt die Enttäuschung, fast so sehr wie SW:tor, aber jetzt fallen mir ganz andere Sachen auf (obwohl das vielleicht etwas paranoid ist):

1. Man findet so gut wie kein Wasser, du bist ständig am Verdursten. Im Bezug auf des Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn die Leute Getränke Kaufen müssen.

2. Mir ist es gestern drei mal passiert, das wenn du gerade so ein wenig erfolgreich bist, wird man disconnected und ist Tod -> 4 Stunden Warten, alle gesammelten Sachen sind weg. OK 1 mal ist ein Fehler, 2 mal könnte man sagen OK Spiel ist noch nicht fertig, aber 3 mal geht eigentlich nicht. Immer nach c.a. 1- 1,5 Stunden. Im Bezug auf das Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn man Geld ausgeben muss um sich neu auszurüsten.

3. In der min.-Version (13,49 Euro) hast du nix.; 1x Taschenlampe, 1x Verband, 1x Trinken, 1x Essen; beides Letzteres Regeneriert, naja lass es 30% sein dann ist es viel. Im Bezug auf Bezahlsystem: macht "Sinn" wenn man mehr Nahrungsmittel/ Ausrüstung kaufen muss. Prügeln mit der Taschenlampe ein echter Geheimtipp!!

4. Waffen zu finden grenzt an ein Glücksspiel, Waffen im Spiel zu finden ist fast unmöglich und für eine "einfache" Waffe wie Baseballschläger muss man bezahlen, die aber kaum wirklichen mehr schaden macht im Gegensatz zu Taschenlampe. Falls man jetzt denkt nun gut dann halt, wenn schon richtige Waffen kaufen; denkste gibt es nicht!

Fazit: Das Spiel finde ich eigentlich genial, schade das hier so getrixt werden muss und wenn mir jetzt einer kommt dann spiel doch DayZ, mal im Ernst: Zombies die mit Warp-Geschwindigkeit auf ein zurasen wenn sie ein sehen. NEIN DANKE! Ein Server zu finden auf dem ich eine Ping von unter 200 habe. NEIN DANKE! 20min damit zu verschwenden erst mal ein einigermaßen spielbaren Server zu finden (auf dem man eine Chance hat zu spielen). NEIN DANKE! etc, etc, etc.

Es ist echt schade um das Game, die Enttäuschung und den Frust kann ich von einigen nur zu gut nachvollziehen.
 
Selbst wenn du einen instatnt respawn dir erkaufst, musst du mit deinem Charakter erstmal den Server, auf dem du gestorben bist aussuchen. Man spawnt auch nicht direkt dort, wo man gestorben ist, nur in etwa in diesem Gebiet, also vielleicht ein paar Straßen weiter. Die Chance seine Ausrüstung wiederzubekommen ist denke ich gering, da entweder der/die Banditen schon gelootet haben oder dort noch viele Zombies sind, die dich verspeist haben. Warum man unbedingt das schnelle Wiederbeleben nutzen will, ist mir ein Rätsel, wenn man noch 4 weitere Charaktere hat.

edit: Melee Waffen gibt es fast wie Sand am Meer, ebenso Getränke die gibt es in etwa jedem 3. Haus. Die Taschenlampe ist eigentlich ungeeignet, da sie sehr auffällig ist und ineffizient. Mit einem Prügel brauch man 2 Kopftreffer für einen Zombie. Bei der Taschenlampe ist die Gefahr groß andere aufmerksam zu machen (Banditen) oder das man von Zombies gefressen wird (wenn es zu viele sind und man keinen sicheren Platz findet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben