• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombies Ate My Neighbors: SNES-Klassiker kommt mit Speicherfunktion auf den PC

Verstehe das Problem nicht. Wenn der Port über Steam sauber läuft, bezahle ich die 12 Euro dafür, dass ich nicht basteln muss. Ich habe keinen Bock, irgendwelche Emulatoren einzurichten oder in Fan-Foren dubiose Software zu ziehen.

Die einen basteln, die anderen zahlen und alle sind glücklich. Kein Grund für Aggression, himmelherrgottdunnerkeil sapperlot noch mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ThePlayer und RAMSoße
Sehr geil. Früher gezockt ohne Ende, aber noch nie durchgespielt glaube ich. Der Nachfolger ist an mir vorbei gegangen, wusste gar nicht das es einen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ghecko schrieb:
Für die Natur des Spieles finde ich die Mindestanforderungen ganz schön überzogen in Anbetracht dessen, dass es auf der NES auf einen MOS6502 mit dreieinhalb Mhz läuft.
Die Anforderungen beziehen sich eher auf die von Windows. Das aktuelle Win 10 läuft halt nicht gescheit mit 2 GB RAM.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ThePlayer
IHEA1234 schrieb:
Verstehe das Problem nicht. Wenn der Port über Steam sauber läuft, bezahle ich die 12 Euro dafür, dass ich nicht basteln muss. Ich habe keinen Bock, irgendwelche Emulatoren einzurichten oder in Fan-Foren dubiose Software zu ziehen.

Die einen basteln, die anderen zahlen und alle sind glücklich. Kein Grund für Aggression, himmelherrgottdunnerkeil sapperlot noch mal!

Und hier liegt die falsche Annahme basierend auf Ahnungslosigkeit.
Es ist wohl mittlerweile einfacher SNES9X oder ein Android SNES Emulator zu nutzen als bei Steam diesen Titel zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Habe noch das Original. Aber auf Retroarch bereits durch und speichern kann man jedes Spiel. Nennt sich Save State...
 
textract schrieb:
BES --- TE! :D

Aber wozu empfiehlt/braucht das Spiel 8 GiB RAM?

Windows mit 3 Chrome Tabs und ein paar Background Dingen sind doch schon 6 GB 🤪
 
Das waren noch Zeiten. Damals beim Kumpel übernachtet und stundenlang SNES gezockt, aber "Zombies ..." haben wir nicht durchgespielt. Am Ende war's uns zu schwierig.

Da war mir auch lange der Titel nicht klar, und ich habe es einfach als "Zombies At My Neighbors" interpretiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hammer 🥰 war mein erstes snes game
War in den Sommerferien als kleiner Junge bei meiner Tante und durfte das spielen.
Danach direkt international Superstar soccer Deluxe 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich dreh durch, dass habe ich damals wie verrückt gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Laphonso
OMG - als ich ein kleiner Bub war und eine SNES in den 90er bekommen hatte war dieses Spiel dabei .. hab erst vor 2 Tagen den Soundtrack durchgehört ;D
 
Cool warum nicht schaue ich mir mal an. 😉
 
DDevil schrieb:
Selbst für die Minimalamforderung wirkt es so, als wäre ihnen kein kleinerer Prozessor als ein Phenom eingefallen :D
Ohne jetzt genauer nachgesehen zu haben, was der Phenom an Befehlssätzen so drauf hat... Aber genau das kann auch ein Thema sein, für die Minimalangabe. Das Spiel ist für Win7/10 eventuell neuprogrammiert worden und setzt daher vielleicht neuere Befehlssätze vorraus. Für meinen AthlonXP war es auch nicht ganz leicht noch eine FireFox Version zufinden, da ab knapp Version 50 zwingend SSE2 benötigt wird. Ähnliches auch in Bezug auf die Graka. Eventuell wird daher DX 11 vorrausgesetzt. Der RAM ergibt sich sicherlich auch eher durch Windows 7/10 - eventuell wurde dann nur ind en gängigen Abstufungen gedacht - also 4GB, 8GB etc. Gibt sicherlich einige Gründe abseits der eigentlichen Rechenleistung.
 
In jungen Jahren auch immer mal wieder mit Kumpels gedaddelt und glaube auch noch nie durchgespielt. War schon unterhaltsam aber am Ende waren dann andere Titel immer interessanter.
 
ThePlayer schrieb:
Ach was hat das Spiel auf dem SNES mit meinem Bruder zusammen im Koop spaß gemacht.
Cool wäre eine Online funktion um es zusammen über Internet spielen zu können.
Da es ja 2d Grafik ist sollte man es eigentlich auch mit Tools wie Teamviewer und Co lokal auf einem Rechner spielen können :D :D
 
GrafikkarteAMD Radeon HD 6570
Nvidia GeForce GT 630
AMD Radeon HD 4800
Nvidia GeForce 8800GT
kurze doofe Frage.. warum ist die Minimum-Graka besser/neuer als die Empfohlene? verrutscht?
sehe grad, mein fehler, alles gut :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eines meiner damaligen Lieblingsspiele.

Für n paar min. ist das schon wieder mega cool...

Bis man merkt wie eintönig Spiele damals waren^^
Ergänzung ()

Ahmbor schrieb:
Gute Laufend != Akkurat

Snes9x kannst du nicht mit Emulatoren wie Higan vergleichen. Snes9x arbeitet mit Hacks, während Higan versucht so akkurat wie möglich die SNES Hardware zu emulieren. Das kostet aber nunmal mehr Hardware Leistung.

Das gleiche hast du auch bei Emulatoren wie z.B. bei der PS1. Zwischen ePSXe und Mednafen liegen himmelweite Unterschiede.

Du wirst sicher recht haben.

Nur bedenke, wer will solch ein Spiel wirklich, also wirklich von vorn bis hinten durchspielen? Das sind wirklich die wenigsten.

Es mag nicht das komplette Originalerlebnis sein, aber 3x darfst du raten was ich z.b. mache wenn ich 1-2x im Jahr einen Nostalgieanfall bekomme... meinen Karton mit alten Konsolen rauskramen mit allem was dazu gehört... oder mal nen Emulator anwerfen und 2-3 Spiele anspielen?

Ich bin eh nach kurzer Zeit geheilt, weil die Vorstellung weit besser war als das was man bekommt.

Die meisten arcade Titel sind eh unendlich repetitiv.

Klar gibts n paar Perlen aber selbst da reicht es den meisten auf leicht das Spiel mal angeschaut zu haben.

Natürlich ist ne Runde Wind Jammers, Bomberman, Bubble Bobble etc. mal am Abend lustig, aber dann reichts meist (zumindest mir und meinem Bruder^^) Und da tut es ein "billiger" Emulator eigentlich auch.

Ich hab früher mit meinem Bruder z.b. Kid Icarus auf dem NES unendlich lange gespielt... da gibts echt viele Erinnerungen... aber wenn ich mir das Spiel heute gebe, ehrlich da wird einem erstmal bewußt mit wie wenig man sich früher zufrieden gegeben hat^^

Und selbst der coole Soundtrack von Turrican... ist zwar noch immer cool aber naja, das begeistert halt nicht mehr nächtelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
GrinderFX schrieb:
Ja und 9x läuft seit einem Pentium 2 sehr sehr gut also hör auf mit solchen Aussagen!
Er hat aber recht, je nach Spiel gibt es gewaltige Unterschiede im Detail bei ungenauer Emulation. Abgesehen von gamebreaking Bugs oder visuellen Glitches können Tricks die auf der echten Konsole funktionieren bei der Emulation nicht funktionieren und auch umgekehrt Tricks die man bei der Emulation entdeckt nicht auf echter Hardware reproduziert werden. Und die Emulation auf einem Rpi kann man leider in die Tonne kloppen auf Grund der doch recht hohen Latenz, zumindest was schnellere Spiele angeht wo es auf Reaktionszeit ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Mcr-King
Zurück
Oben