• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombies Ate My Neighbors: SNES-Klassiker kommt mit Speicherfunktion auf den PC

Alleine die SNES Arcade Titel die von Blizzard neu aufgelegt wurden, sind so lieblos umgesetzt, dass man förmlich die Gier der Konzerne aus allen Poren trieft. Kreativität ist heutzutage zu teuer geworden.
 
Die Hardwareanforderungen richten sich natürlich auch mit am OS. Hat wohl auch Support Gründe warum sie so sind wie sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ja das weiß ich. Um mit dem Spiel Spaß zu haben reicht aber jede 08/15 SNES Emu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Ahmbor schrieb:
Ein akkurater SNES Emulator braucht einen leistungsstarken PC.

Bullshit!
Das läuft schon seit einem Pentium 2 sehr sehr gut und mittlerweile auf 5+ Jahre alten Smartphones oder gar auf einem Raspberry Pi Zero.
 
Akkulaus schrieb:
Was ist überhaupt der Grund dafür :D 2GB Ram Minimum und Empfohlen 8GB was lächerlich ist.

Starte doch einfach Windows 7 oder sogar 10 mit weniger als 2 GB RAM :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, 3faltigkeit, banane1603 und 3 andere
GrinderFX schrieb:
Bullshit!
Das läuft schon seit einem Pentium 2 sehr sehr gut und mittlerweile auf 5+ Jahre alten Smartphones oder gar auf einem Raspberry Pi Zero.
Gute Laufend != Akkurat

Snes9x kannst du nicht mit Emulatoren wie Higan vergleichen. Snes9x arbeitet mit Hacks, während Higan versucht so akkurat wie möglich die SNES Hardware zu emulieren. Das kostet aber nunmal mehr Hardware Leistung.

Das gleiche hast du auch bei Emulatoren wie z.B. bei der PS1. Zwischen ePSXe und Mednafen liegen himmelweite Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ahmbor schrieb:
Gute Laufend != Akkurat

Snes9x kannst du nicht mit Emulatoren wie Higan vergleichen. Snes9x arbeitet mit Hacks, während Higan versucht so akkurat wie möglich die SNES Hardware zu emulieren. Das kostet aber nunmal mehr Hardware Leistung.

Das gleiche hast du auch bei Emulatoren wie z.B. bei der PS1. Zwischen ePSXe und Mednafen liegen himmelweite Unterschiede.

Ja und 9x läuft seit einem Pentium 2 sehr sehr gut also hör auf mit solchen Aussagen!
 
Wieso nicht einfach den alten SNES auspacken?
Hab meinen erst vom Dachboden der Eltern geholt, bevor Mutti da ausmistet.
 
Bei solchen Spielen ergeben sich die Mindestanforderungen in der Regel aus der "kleinsten" Hardware die die Entwickler bei sich herumstehen haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft dass auch auf schwächeren Systemen noch einwandfrei.

Auf diesen Titel freue ich mich dann auch da wir das früher immer auf dem SNES im Coop gezockt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
AbstaubBaer schrieb:
Starte doch einfach Windows 7 oder sogar 10 mit weniger als 2 GB RAM :D
Jepp, die RAM Anforderung ergibt sich schon alleine durch das OS. Aber kann es sein das bei den Grafikkarten was durcheinander gekommen ist? Denn die empfohlenen sind ja schwächer als das Minimum...
 
Tagesmenu schrieb:
Wieso nicht einfach den alten SNES auspacken?

Schon der Anschluss an den Fernseher könnte Probleme bereiten.
Ich kenne mich nicht besonders aus mit dem SNES. Haben alle Modelle einen Video-Ausgang (nicht nur RF, das mangels Analog-Tunern mit modernen TVs nicht mehr funktioniert)? Hat man eventuell notwendige Spezialkabel? Hat der moderne TV überhaupt noch einen passenden Analog-Eingang, z.B. Composite?

Und selbst wenn das klappt, hat man auf einem modernen, großen Flachbildschirm in aller Regel ein sehr matschiges Bild, das doch sehr anders wirkt, als man es durch die Nostalgiebrille und auf einer alten, kleinen Röhre in Erinnerung hat.

Dazu kommen noch diverse andere, mögliche Probleme mit so alter Hardware. Auslaufende Kondensatoren, korrodierte Kontakte, sterbendes RAM und ROM, verhärtetes oder sich auflösendes Gummie z.B. im Controller usw.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von alter Originalhardware. Aber wenn es einem darum geht, einfach nur ein altes Spiel möglichst unkompliziert und angenehm zu genießen, dann sind Emulatoren und Co. oft eine sehr gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, RedIvan, u.dot und 3 andere
Also auf meinem mittlerweile 4 Jahre altem Cube Mix Plus 2 mit 4GB Ram laufen spiele wie Stardew Valley und World of Warcraft und das mit Windows 10 also können die Aussagen hier nicht stimmen.
Auch Spiele wie Terraria laufen sehr gut drauf und mit solchen Titeln muss sich dieses Spiel nun mal mehr als messen.
 
Ahmbor schrieb:
Ein akkurater SNES Emulator braucht einen leistungsstarken PC.
mit einer alten Version von SNES9x geht das. "Schwärm - das waren Zeiten"
Wenn man allerdings Higen oder bsnes nimmt, dann sollte es schon etwas aktueller sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ahmbor schrieb:
Gute Laufend != Akkurat

Snes9x kannst du nicht mit Emulatoren wie Higan vergleichen. Snes9x arbeitet mit Hacks, während Higan versucht so akkurat wie möglich die SNES Hardware zu emulieren. Das kostet aber nunmal mehr Hardware Leistung.

Das gleiche hast du auch bei Emulatoren wie z.B. bei der PS1. Zwischen ePSXe und Mednafen liegen himmelweite Unterschiede.
Das kann ich bestätigen. :)

Verschiedene Beispiele in ZSNES:
Top Gear 1 - San Francisco wo die Fahrzeuge vor dem Rennstart flackerten. Das hatte in Higan nicht.
Terranigma - Sound bug beim Klettern von Klippen. Das hatte in Higan nicht.

Und im ZSNES ist das Sound Emulator ganz nah an den originalen SNES Konsole aber nicht ganz perfekt.

(Ich besitze den originalen SNES Konsole (Nicht SNES Mini!) seit geraumer Zeit... so. Ist nett es zu vergleichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Ahmbor schrieb:
Ein akkurater SNES Emulator braucht einen leistungsstarken PC.
Nö.
SNES wurde schon vor über 10 Jahren auf 1Kern Systemen flüssig und sehr gut spielbar emuliert, Inklusive Bildverbesserungen.
Vielleicht denkst du an WII/Gamecube Emulatoren? Oder du verstehst "akkurat" jezt anders als ich.

Allerhöchstens fällt mir noch der Super Mode 7 (HD) ein, den die Entwickler aber kaum umgesetzt haben dürften. Mit dieser Verbesserung werden gerundete Zahlen "einfach ausgerechnet" und man sieht, was man eigentlich sehen sollte, wenn die SNES genügend Rechenpower gehabt hätte. Dafür bräuchte es aber auch keinen 4Kern Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Hab ich früher mit Bruder gesuchtet. Sagt mir bitte dass Koop online geht das wäre der Knaller!

EDIT: Neiiiiiiiiiiiin natürlich nur local Coop wie lame ach mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das mit dem freien Speichern nimmt solchen Spielen aber auch immer etwas Flair.
Wie oft hat man damals immer die selbe Stelle weiderholen müssen.
Das war zwar zum kotzen in dem Moment, hat aber auch einen Reiz ausgemacht.
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, die RAM Anforderung ergibt sich schon alleine durch das OS. Aber kann es sein das bei den Grafikkarten was durcheinander gekommen ist? Denn die empfohlenen sind ja schwächer als das Minimum...

Sind exakt so von Steam übernommen. Geschätzt hätte ich gesagt, dass die so passen. UserBenchmark bestätigt das Bild, die 8800 GT soll ~60 Prozent schneller als eine GT 630 sein. Auch wenn die Quelle nicht so prickelnd ist, zeigt sie zumindest eine Tendenz auf.
 
AncapDude schrieb:
EDIT: Neiiiiiiiiiiiin natürlich nur local Coop wie lame ach mann!
Eventuell ja Steam Screen-share oder wie das heisst. Also die neue Funktion, dass er remote einfach als local Coop Player mitspielt
 
Das ist zwar etwas Off-Topic, aber da sich hier jetzt so viele SNES Fans tummeln....wie wäre es mal mit einer Petition für ein Terranigma oder Secret of Evermore Remake in 3D?

1620814278807.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Zurück
Oben