• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombies Ate My Neighbors: SNES-Klassiker kommt mit Speicherfunktion auf den PC

Nice werde ich mir gönnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Dittsche
BES --- TE! :D

Aber wozu empfiehlt/braucht das Spiel 8 GiB RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Kkndzocker, LuckyMagnum und 5 andere
Das Spiel kenne ich noch gar nicht. Grad im Coop schaut es aber spaßig aus. Mal schauen, werd ich mir sicherlich mal zu legen. Aber die HW Anforderungen sind schon witzig. Für so ein 16 Bit Spiel sollte doch das unter Minimum Angegebene totaler Overkill sein. Ein 486er müsste locker reichen... Klar heutzutage mit Windows 10 nicht... Aber ich hätte gedacht alles was Windows stemmt schafft das Spiel dann auch noch. Oder wird das emuliert und läuft mit DX11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2, CyrionX, GrinderFX und eine weitere Person
Ach was hat das Spiel auf dem SNES mit meinem Bruder zusammen im Koop spaß gemacht.
Cool wäre eine Online funktion um es zusammen über Internet spielen zu können.
 
Für die Natur des Spieles finde ich die Mindestanforderungen ganz schön überzogen in Anbetracht dessen, dass es auf der NES auf einen MOS6502 mit dreieinhalb Mhz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, CyrionX und Slainer
3faltigkeit schrieb:
Aber die HW Anforderungen sind schon witzig. Für so ein 16 Bit Spiel sollte doch das unter Minimum Angegebene totaler Overkill sein.

Ich gehe auch stark davon aus, dass sie die Mindestanforderungen größtenteils aus denen von Windows 7 64Bit und neuer ergeben. (Was soll ein 16Bit-Programm z.B. mit 2GB RAM anfangen?)
Abgesehen von den Grafikkarten, aber vielleicht war das das älteste und schwächste, was sie noch zum Testen herumliegen hatten. 😁 Ziemlich sicher tut es jede iGPU der letzten 15 Jahre auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Der.Boese.Wolf, ThePlayer und eine weitere Person
Habe ich auch gesuchtet ohne Ende! Die Musik einfach einzigartig! Hab damals mein "Notizbuch" mit den Level Codes verloren, man war ich sauer!

Werde ich sowas von durchspielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das wird doch nur neu aufgelegt, damit man der bösen Emulator-Szene eins auf die Finger hauen kann. Immerhin wird das Spiel jetzt kommerziell wieder vertrieben.

So eine geldgeiles Verhalten sollte man nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, c[A]rm[A], controlokk und eine weitere Person
Was sind das bitte für Systemanforderungen? Würde das Spiel vor 10-15 Jahren auf dem PC erscheinen, dann wären die Anforderungen jetzt nicht so hoch wie jetzt angegeben.
Was ist überhaupt der Grund dafür :D 2GB Ram Minimum und Empfohlen 8GB was lächerlich ist.

SNES hatte zu der Zeit nur 128kB Ram.

Wird mittlerweile nur noch schlampig Programmiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das genaue Emulation z.b. eines snes einen high Ende CPU schon mal fordern kann ist mir bekannt. Aber das so ein Spiel auf "Empfohlen" 8Gb RAM benötigt und eine 8800Gt ist mir ein Rätsel.
 
Ahmbor schrieb:
So eine geldgeiles Verhalten sollte man nicht unterstützen.
So sehr ich persönlich auch für ein Recht auf Remix und freie Verwendung eines Werkes auf allen möglichen Plattformen nach Zeitraum X bin: Es sollte das gute Recht eines jeden Erfinders Lizenzinhabers sein, sein Werk auch über Zeitraum X hinaus kommerziell vermarkten zu können (nur eben wie in meinem naiven Wunsch andere dann für die nichtkommerzielle Verbreitung nicht mehr rechtlich belangen zu können).

edit: ich habe zum besseren Verständnis Erfinders durch Lizenzinhaber ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Bulletchief, cbmik und 3 andere
Trimipramin schrieb:
Es sollte das gute Recht eines jeden Erfinders sein, sein Werk auch über Zeitraum X hinaus kommerziell vermarkten zu können
Lucasfilm Games/Lucasarts gibt es nicht mehr. Disney hält den Namen nur noch aus Lizenzgründen am Leben.
 
Trimipramin schrieb:
So sehr ich persönlich auch für ein Recht auf Remix und freie Verwendung eines Werkes auf allen möglichen Plattformen nach Zeitraum X bin: Es sollte das gute Recht eines jeden Erfinders sein, sein Werk auch über Zeitraum X hinaus kommerziell vermarkten zu können (nur eben wie in meinem naiven Wunsch andere dann für die nichtkommerzielle Verbreitung nicht mehr rechtlich belangen zu können).
Genauso sollte es auch das gute Recht eines Jeden sein, sowas nicht zu unterstützen und einen riesengroßen Bogen um solche Anbieter zu machen! Denn richtig ist das definitiv NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und netzgestaltung
RAMSoße schrieb:
Aber das so ein Spiel auf "Empfohlen" 8Gb RAM benötigt und eine 8800Gt ist mir ein Rätsel.

4 der 8GB RAM ergeben sich ja schon mal allein aus den HW-Empfehlungen für Windows 10.

Plus Spiel inkl. Emulator wäre dann vielleicht 4,5GB, aber es könnte gut sein, dass die Entwickler die Mindestanforderungen in gewissen Stufen angeben und die nächste Stufe über 4GB wäre dann halt 8GB. (Was auch dem realen Umständen in den meisten Systemen mit Dual-Channel-Speicher entsprechend dürfte.)

Was die empfohlene 8800GT angeht, kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht ist das die älteste Nvidia-GPU (unter denen, die zum Testen greifbar waren), für die es noch Treiber-Support mit WDDM 1.3 (ebenfalls Windows 10 Empfehlung) gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Cronos83, RAMSoße und eine weitere Person
Über das Recht auf "Nichtnutzung" muss man nicht diskutieren, dass sollte ja klar sein.

Dennoch verstehe ich den Unmut nicht: Wenn ich eine Lizenz habe, kann ich sie auch nutzen. Ob das der Community gefällt oder nicht, kann sie ja dann mit dem Geldbeutel entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Bulletchief und IHEA1234
ghecko schrieb:
Für die Natur des Spieles finde ich die Mindestanforderungen ganz schön überzogen in Anbetracht dessen, dass es auf der NES mit einen MOS6502 mit dreieinhalb Mhz läuft.
Klar ist es das aber was erwartest Du?
Das dort steht bitte besorge dir bei den Kleinanzeigen einen Pentium 1 mit 90Mhz? Die Anforderungen beschreiben Uralt PCs. Ich würde sogar behaupten es läuft auf jedem PC der Windows 7 booten kann.
Wem das zu hoch ist der soll sich doch eine SNES Emu mit dem Spiel besorgen und es auf einem Athlon von Ende der 90er Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Selbst für die Minimalamforderung wirkt es so, als wäre ihnen kein kleinerer Prozessor als ein Phenom eingefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
ThePlayer schrieb:
Klar ist es das aber was erwartest Du?
Das dort steht bitte besorge dir bei den Kleinanzeigen einen Pentium 1 mit 90Mhz? Die Anforderungen beschreiben Uralt PCs. Ich würde sogar behaupten es läuft auf jedem PC der Windows 7 booten kann.
Wem das zu hoch ist der soll sich doch eine SNES Emu mit dem Spiel besorgen und es auf einem Athlon von Ende der 90er Spielen.

Ein akkurater SNES Emulator braucht einen leistungsstarken PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjthemasterofco
Zurück
Oben