Zoom Software stürtzt ständig ab

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
711
Guten morgen, mache z.Z. jeden Morgen Englisch online Kurs und bis gestern lief die Zoom Software ohne Probleme.
Seit heute morgen stürtzt die Software ständig ab, wenn der Zugriff auf Video erfolgt (keine Rückmeldung).

Habe nix geändert. Gestern war alles i.O. , heute geht nix mehr.

Grad Zoom Software deinstalliert und neu Noteboook mit win10 neu gestartet und zoom neu installiert. Ohne Erfolg.

Benutze auch Bitdefender Total security. Dort ist der Webcam Zugriff für Zoom erlaubt!

Was kann ich machen?
 
In die Ereignisanzeige schon geschaut?
 
  • Windows-Update zurück rollen, falls es eines gab.
  • Treiber der Grafikkarte runter schmeißen und neu aufsetzen.
  • Treiber der Soundkarte runter schmeißen und neu aufsetzen.
  • Brauser neu installieren / anderen wählen.
  • Angeblich kommt ein aktuelles Windows 10 ohne zusätzliche Defender aus - liest man häufiger.
 
lösch den Bitdefender schrott und versuchs nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Makso
Kann sein dass der bitdefender querliegt. Deshalb auch mein Tipp: mit dem bitdefender remover deinstallieren. Neu starten, testen . Geht Zoom wieder kannst du den bitdefender neu installieren, wenn du das unbedingt willst.

geht Zoom auch nach dem deinstallieren ( deaktivieren nützt nichts) nicht, benutz folgenden Link mit sfc und den drei dism befehle https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

das reparieren bitte ohne bitdefender durchführen, im schlimmsten Fall blockiert ein reparieren mit aktiven bitdefender das starten von Windows
 
Zurück
Oben