Zotac 3060ti - Lüftergeräusche

Homie2

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
160
Hallo,

eine neu gekaufte Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR macht ständige klackernde Geräusch. Es sind eindeutig die Lüfter.
Es ist ultra unangenehm bis ca. 70 % der maximalen Lüftergeschwindigkeit.Darüber ist es nur sehr schwach zu hören, dafür nerven dann aber wiederum die Lüfter.

Das hört sich so an wie in dem Video, blos andauernd. Natürlich sind die Geräusche auch beim Anlaufen des Lüfters zu hören.

Hat wer Erfahrung, ob das wieder weg geht und die Lüfter z.B erst eingelaufen werden müssen.

Eine Zotac 1060 AMP macht diese nervtötenden krächzenden Geräusche nicht. Die Asus 3060 Dual auch nicht.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Das einzige, was mir einfällt: https://www.zotac.com/de/page/firestorm und versuchen das Problem mit einer individuellen Lüfterkurve in den Griff zu bekommen …wenn es allerdings ein Hardwarefehler ist hilft dir nur eine Retour bzw. ein 3rd Party Kühler/Lüfter
Ich vermute, dass mal wieder ein Manager, ein bereits funktionierendes Produkt gegen ein schlechteres, aber billigeres getauscht hat.

Eine individuelle Lüfterkurve bringt in dem Fall nix.
 
Zurück
Oben