Zotac Amp Extreme 2080 Super... Auslastung und Takt in Ordnung?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe gestern hier schon wegen meinen Temperaturen gefragt, jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Takt und Auslastung.

Mein System:

MSI X470 Gaming Plus Main board
Ryzen 7 3700 x
Zotac AMP Extreme 2080 Super
32GB Ram ( Viper) 3200mhz Xmp Profil
Corsair RM 650 W NT
4TB SSD
Windows 10
Alle Treiber aktuell

Mein Kollege hat eine MSI 2070 und haben gestern Abend bei ihm War Zone gespielt.
Ich Spiele WQHD Ultra Settings, er spielt UWQHD Ultra Settings.
Bei meiner Zotac liegt eine Load von ständig 95-97 % an, bei ihm auch oft 97%, aber auch manchmal nur 67 oder 88 usw.
Beim Takt habe ich auch ständig mehr, was ja aber auch normal ist denke ich, da ich ja einen höheren Boost habe richtig?
Zudem wird seine Karte nur 50-55 Grad warm, meine bis zu 75. Auch das beunruhigt mich jetzt erstmal nicht.

Meine Frage ist jedoch, er spielt sogar in UWQHD und hat oft einen geringeren Load und kühlere Temperaturen.

Ich verlinke mal einen Beitrag von mir hier im Cod Forum, wo ihr meine RivaTuner Stats in warzone seht und ein Bild von seinen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Meinen Stats im letzten Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...-mehr-so-rund-nichts-wurde-geaendert.1997195/

Und seine im Bild Anhang

Vielen Dank und beste Grüße

Jan

ps: Schreibe noch einen Post bei den AMD CPU's, sollte aber keine Verbindung haben denke ich
 

Anhänge

  • IMG_20210115_143755.jpg
    IMG_20210115_143755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 273
Alles gut.

Deine 2080 super wird wärmer weil es eine 2080 super ist und keine 2070,ausserdem ist das kühlerdesign der Msi wahrscheinlich geringfügig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Ich hatte die 2080 AMP Extreme und die hat 320+W gefressen, die 2070 ist dagegen recht sparsam mit 225W.
Du musst Dir aber keine Gedanken machen, die Hardware ist intelligent genug und solange der Takt gehalten wird ist alles OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Zurück
Oben