News Zotac bringt passiv gekühlte GeForce GT 240

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zotac hat sich in den letzten Monaten zu einem der wichtigsten Partner von Nvidia gemausert. Zum heutigen Start der GeForce GT 240 stellt der Hersteller nicht weniger als fünf Modelle vor, von denen besonders eine Variante mit passiver Kühlung ins Auge sticht.

Zur News: Zotac bringt passiv gekühlte GeForce GT 240
 
Nachdem Sie eine kleines Monster mit Turbine vorgestellt haben müssen die ja auch eins in die andere Richtung bringen:lol:

Eine Frage hab ich aber, was ist der Unterschied zwischen 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Gewährleistung?
 
Interessant wird ja erst eine mit GDDR5-Speicher passiv gekühlte Karte. Diese ist ja die langsamste der drei Ausstattungsvarianten.
 
Selbst die deutlich schnellere HD4850 gibts in passiv. Was ist das besonndere hier dran?

sporenfrosch schrieb:
Die Dummen, die ungeduldig mal eine GeForce 2xx fahren wollen. Dieser Release erinnert mich an den 8600GT lunch. War ja damals auch ne Rakete :D

MisaMisa schrieb:
die verbraucht weniger Strom
Aha. Zielgruppe "Idle Rechner". Aso, ja...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5750 dürfte auch bald mit ner Passiv-Kühlung daherkommen und ist kaum teurer :rolleyes:
 
Eine Frage hab ich aber, was ist der Unterschied zwischen 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Gewährleistung?

Soweit ich weiß, wird Garantie vom Hersteller freiwillig gegeben und zu seinen jeweiligen Garantiebedingungen. Gewährleistung ist zum Teil gesetzlich und zum Teil aus dem Kaufvertrag (so sie in diesem vorgesehen ist). Soll heißen: wenn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Mangel an der Karte auftritt, der dem Hersteller zugerechnet wird, muss dieser "nachbessern", sprich neue Karte oder alte reparieren. Das ganze kann vertraglich erweitert werden (vor allem was die Dauer betrifft).
Ergänzung ()

5750 passiv? Arrrrr, auf zum Kauf :D
 
sporenfrosch schrieb:
hm fürn HTPC is sie zu gross, fürn normalen PC zu schwach...
Geniale Aussage, am besten jeder kauft sich ne 5970 für seinen "normalen PC". :rolleyes:
Abgesehen davon dass es genug HTPC Gehäuse gibt in die sie reinpasst will nicht jeder viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben. Zum Beispiel weil sie nur hin und wieder ein paar Spiele zocken.
Ich warte immernoch auf eine Funktion hier im Board um User wie sporenfrosch und Sentionline auf eine Ignorierliste zu setzen damit man ihre sinnlosen Beiträge nichtmehr ertragen muss.

@ 1337 g33k:
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß man, warum die andere Zotac mit dem Lüfter aus dem heutigen Test so laut ist: Um die Kunden für diese Karte begeistern zu können.^^

Aber hoffentlich werden die zukünftigen, schnelleren Karten von nvidia ebenfalls ohne Zwang zum Referenzdesign auf den Markt kommen. Das hält mich momentan noch vom Kauf einer HD5770 ab, aber das wird nvidia wohl nicht helfen können.

@MysWars: Gibt's doch. Im Profil der betreffenden Person:
 

Anhänge

  • Ignore.PNG
    Ignore.PNG
    78,7 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
Naja für ein Atomboard der nicht "ION" Reihe sicherlich ein Upgrade Variante.
Ein HTPC mit einem Atom330 lässt sich ja verwirklichen...

Ion Boards sind mir i.d.R. noch zu teuer bei Neukauf.
 
Hier ich,
kaufe nur normal passiv gekühlte Grafikkarten !

Aber die Zotac GeFore GT 240 finde ich etwas dick.

frankkl
 
@ über mir: klar man kann den kühler auch kleiner machen, aber wunder dich dann nicht über 120°C gpu-temperatur beim zocken, insofern die karte is mies belüfteten htpc's verbaut wird, wo sie nun mal aum meisten verbaut werden wird. ne echt ma solche kommentare kann man sich auch sparen.
 
1337 g33k schrieb:
@MysWars: Gibt's doch. Im Profil der betreffenden Person:


tjo, wenn man das aber einsetzt, wundert man sich warum nur noch ein oder 2 leutz zu jedem thema was schreiben :lol:

die graka passiv ist halt nur was für ein media bereich, aber wie schon angesprochen wurde, wird atis fünf-70ger reihe bald auch passiv kommen und ist wesentlich leistungsfähiger.

es sei denn man bekommt diese karte hier für 30€ oder so, dann ist es ok :cool_alt:
 
Hmm ... seh ich das falsch oder war das die 3. News an einem Tag zu ner GT240?

Also ich find das ja n bissle übertrieben "News - GT240 gesichtet" "News - GT240 präsentiert" "News - GT240 von Zotac" ^^

aber mal zum Thema ... bei mir kommt keine Passiv-Grake ins Haus ^^ nen ordnetlicher Lüfterkühler drauf (ala Scythe Musashi) und es ist (fast) genauso leise, dafür aber stabil kühler. Und die paar wättchen die für den Kühler draufgehn kann man sich sparen ...

Aber jeder hat halt seine Vorblieben ^^ wers will soll sichs kaufen ... für mich nurn Lückenfüller in NVidias Segment.


MfG ShadowVision
 
Was isn das für ne Kritik, dass es zu viele Meldungen zu der GT 240 gibt? Ich könnte auch die 12 Pressemitteilungen alle separat bringen, das wär viel. Es ist halt eine Neuvorstellung an diesem Tage. Die ersten Meldungen kamen vor NDA-Fall, dann viele direkt zum Launch und die Zotac ist was besonderes. Imo schon eine richtige Dosierung. Morgen zur 5970 wirds auch nicht weniger und es war ja wohl nicht gerade geringe Berichterstattung über viele andere Lösungen in den letzten Tagen, vor allem auch zur 5970, von der es in den letzten 24 Stunden zwei News gab, owohl die Karte noch netmal da ist. Und ich könnt schon wieder ^^
 
die gt 240 ist doch zulamm, wieso bringt Nvidia nix besseres raus.
 
Zurück
Oben